eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 23.10 Uhr
16. August 2016
Feuerwehr aktuell

Feuerwehrfest in Sondershausen-Jecha

Am Wochenende wird es wieder heiß in Jecha, nicht nur bei den Wettkämpfen... (khh)
Di, 18.39 Uhr
16. August 2016
Neues aus Sondershausen

Halbzeit beim 13. Städtewettbewerb von enviaM und MITGAS

Bereits 13 von 25 Kommunen haben sich dem Städtewettbewerb von enviaM und MITGAS gestellt. Wo Bad Frankenhausen steht, hat kn erfahren... (khh)
Di, 14.55 Uhr
16. August 2016
Nachwehen zum 5:0-Sieg

Voten für "Toni"

Nach 324 Minuten Regionalliga-Spielzeit hat der Ex-Bundesligist Marco Sailer, den alle nur "Toni" nennen, sein erstes Tor geschossen. Jetzt kann er auch noch was gewinnen... (nnz)
Di, 14.17 Uhr
16. August 2016
Seit 2012

Gute Finanzierungsbedingungen

Die Finanzierungsbedingungen für die regionale Wirtschaft haben sich seit 2012 stetig verbessert und sich im Sommer 2016 sogar noch einmal deutlich aufgehellt... (nnz)
Di, 13.51 Uhr
16. August 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Kirchenkonzert mit Astrid Harzbecker

Astrid Harzbecker gehört zu den beliebtesten Sängerinnen der Volksmusik und wird von der Presse „Die Stimme der Liebe“ genannt. Am kommenden Sonntag singt sie im evangelischen Kirchenkreis... (khh)
Di, 13.50 Uhr
16. August 2016
Polizei bittet um Hilfe

Nordthüringer wird vermisst

Seit Montag wird der 51-jährige Matthias Schäfer vermisst. Erste Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (nnz)
Di, 12.10 Uhr
16. August 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es gab schon schlechteres Wetter

Heute Mittag ist es teils heiter, teils wolkig. Nachmittags kommt vermehrt Quellbewölkung auf. Es bleibt aber trocken. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 21 und 23, im Bergland zwischen 18 und 21 Grad. Der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen... (nnz)
Di, 11.14 Uhr
16. August 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

VHS-Kurse starten

In dieser und der nächsten Woche starten einige Kurse an der Volkshochschule (VHS) Kyffhäuserkreis, so in Artern, Bad Frankenhausen und Sondershausen... (khh)
Di, 11.00 Uhr
16. August 2016
Polizei sucht nach Räuber

Handtasche geraubt und Geld abgehoben

Die Kriminalpolizei in Nordhausen sucht nach einem Mann, der zunächst einer Frau die Handtasche geraubt und anschließend mit einer EC-Karte aus dieser Tasche Geld abgehoben hat... (nnz)
Di, 10.28 Uhr
16. August 2016
Aus der Polizeiarbeit

Unfallflucht und mehr

In Bad Frankenhausen gab es ein Unfallflucht und in Heldrungen und Sondershausen schepperte es... (khh)
Di, 10.22 Uhr
16. August 2016
Gewerbe-Statistik

An- und Abmeldungen gehen zurück

In Thüringen gab es von Januar bis Mai 2016 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum sowohl weniger Gewerbeanmeldungen als auch weniger Gewerbeabmeldungen. Die Anzahl der Anmeldungen verringerte sich nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik um 153 oder 2,8 Prozent auf 5 262 Anzeigen... (nnz)
Di, 10.21 Uhr
16. August 2016
Aus der Polizeiarbeit

Diebstähle und Sachbeschädigung

Aus dem Kriminalitätsgeschehen gibt es gleich drei Meldungen aus Wasserthaleben und zwei Mal Sondershausen… (khh)
Di, 10.16 Uhr
16. August 2016
Studienplatz sicher?

Jetzt Finanzen checken und Kosten decken

Wer die Zusage für einen Studienplatz in den Händen hält, sollte die Zeit bis zum Beginn der Vorlesungszeit nutzen, um die Finanzierung des Studiums zu sichern. Denn nicht nur die Semesterbeiträge müssen bezahlt werden, auch Ausgaben für Miete, Versicherungen, Bücher und Lebenshaltung belasten das Konto... (nnz)
Di, 10.12 Uhr
16. August 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Lampionfest in Bad Frankenhausen

Ein Fest jagt in Bad Frankenhausen das Nächste. Das 9. Frankenhäuser Lampionfest steigt am kommenden Samstag. Was sind die Höhepunkte?... (khh)
Di, 10.10 Uhr
16. August 2016
Aus der Polizeiarbeit

Gefährliche Zeit für Wild und Mensch

Sonntag krachte es schon und gestern gab es wieder drei Wildunfälle im Kyffhäuserkreis. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 09.04 Uhr
16. August 2016
Landespolitiker äußern sich

Mehr Raum und Leben für die Unstrut

Abschluss der Bauarbeiten am Unstrutbogen in Artern. Donnerstag soll Übergabe erfolgen... (khh)
Di, 07.11 Uhr
16. August 2016
Aus dem Polizeibericht

Die vermissten Mädchen sind wieder da

Gestern wurden bei der Polizei zwei Mädchen aus Kahla als vermisst gemeldet. Heute Nacht konnte die Polizei die Fahndung beenden, die Mädchen konnten gefunden werden. Wie, das erfahren Sie hier..... (en)
Di, 06.59 Uhr
16. August 2016
Gesetzliche Krankenkasse

Höhere Beiträge für Zusatzleistungen?

Höhere Beiträge für die gesetzliche Krankenkasse können sich für Verbraucher rechnen, wenn sie teure, über das gesetzlich vorgeschriebene Maß hinausgehende Zusatzleistungen der Kasse in Anspruch nehmen. Einige Krankenkassen unterstützen zum Beispiel den Besuch von Gesundheitskursen wie Rückenschule oder Yoga mit bis zu 500 Euro im Jahr... (nnz)
Di, 00.40 Uhr
16. August 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

„Komplexer Beratersprechtag“

Für Unternehmen und Existenzgründer wird es noch im August in Artern einen „Komplexen Beratersprechtag“ geben. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 00.16 Uhr
16. August 2016
Neues aus Artern

Es wird gefrühstückt

Diesmal wollen wir ganz ungezwungen miteinander frühstücken und Erfahrungen austauschen, so die Meldung aus Artern... (khh)
Di, 00.01 Uhr
16. August 2016
Aus dem Vereinsleben

Terminänderungen beachten

Der Bund der Heimatvertriebenen e.V. auf seine nächsten Veranstaltungstermine und macht auf ein Veränderung zu einem früheren Termin aufmerksam... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr