eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.03 Uhr
7. Oktober 2016
Neues aus Sondershausen

Kein Winterdienst am Unstrut-Werra-Radweg

Im Stadtrat von Sondershausen ging es gestern um mehrere Beschlüsse über Bebauungspläne und Grundstücksübernahme. Dabei war auch der Unstrut-Werra-Radweg ein Thema... (khh)
Fr, 19.08 Uhr
7. Oktober 2016
Neues aus Sondershausen

Viel Lärm um die Flachläden?

Gleich mehrfach sind die Flachläden von Sondershausen zum Gesprächsthema geworden, auch gestern wieder. Begibt sich die Volkssolidarität in gefährliches Fahrwasser?... (khh)
Fr, 18.25 Uhr
7. Oktober 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Stadtauswahl gegen Bundeswehrauswahl

Das traditionelle Fußball-Spiel im Stadion an der Wipper fand auch dieses Jahr wieder in Bad Frankenhausen statt. Schnelles und spannendes Spiel begeisterte viele Zuschauer, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 17.01 Uhr
7. Oktober 2016
kn-Forum

Nicht gewollt oder nicht gewusst

1989 war die Wende. Viele Bürger aus den Altbundesländern wurden nicht nur in Thüringer Behörden untergebracht – und sie blieben, obwohl wir selbst fähige Menschen hatten diese Posten zu begleiten, so beginnt ein Leserbrief der kn erreichte... (khh)
Fr, 16.29 Uhr
7. Oktober 2016
Neues aus Sondershausen

Besitzer von Eckgrundstücken erwischt es u.a.

Auf dem Prüfstand war die 1. Änderungssatzung zur Satzung über die Erhebung einer Straßen Reinigungsgebühr der Stadt Sondershausen vom 10. Dezember 2008 und sie wird für einige Grundstücke mehr Belastungen bringen... (khh)
Fr, 16.02 Uhr
7. Oktober 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Vorsicht bei Arbeiten in der Nähe von Stromleitungen

MITNETZ STROM ruft Landwirte zur Vorsicht bei Arbeiten in der Nähe von Stromleitungen auf, Dazu diese Meldung mit wichtigen Tipps... (khh)
Fr, 15.51 Uhr
7. Oktober 2016
Kulturszene aktuell

Festlich oder locker-entspannt?

Loh-Orchester Sondershausen lädt zum Schlosskonzert nach Sondershausen und zum After-Work-Konzert nach Nordhausen... (khh)
Fr, 14.24 Uhr
7. Oktober 2016
Neues aus Sondershausen

Kirmse in Bebra

Gestern erreichte kn eine Nachricht aus Bebra, könnt ihr als kn nicht mal eine Nachricht teilen? Wir machen noch mehr… (khh)
Fr, 12.58 Uhr
7. Oktober 2016
Neues aus Sondershausen

Sanierung Sportzentrum Göldner

Gestern wurde ein neuer Anlauf zur Sanierung des Sportzentrums gemacht. Es ging im Stadtrat um die Teilnahme der Stadt Sondershausen am Förderprogramm des Bundes zur „Förderung von Investitionen in nationale Projekte des Städtebaus“; Projektaufruf 2017... (khh)
Fr, 12.43 Uhr
7. Oktober 2016
Das Wetter - am Wochenende

Stark bewölkt, zeitweise leichter Regen.

Heute Nachmittag und Abend ist es überwiegend stark bewölkt oder bedeckt und immer wieder fällt leichter Regen oder Sprühregen. Die Kammlagen des Thüringer Waldes sind meist in Wolken, wodurch es dort zu Sichtweiten von teils unter 150 m kommt. Bei Höchstwerten zwischen 9 und 12, im Bergland 5 und 9 Grad weht schwacher Wind aus nördlichen Richtungen... (red)
Fr, 12.34 Uhr
7. Oktober 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Der Nähzirkel Bad Frankenhausen startet durch

Unter dem Motto: „Meinen Style und meine Accessoires nähe ich mir selbst“, starten wir im November 2016 mit einem neuen Projekt, so die Meldung, die kn heute erreichte... (khh)
Fr, 11.24 Uhr
7. Oktober 2016
Neues aus Sondershausen

Bewerbung soll erfolgen

Gestern ging es im Stadtrat von Sondershausen um einen Antrag der Fraktion SPD/GRÜNE vom 05. August 2016 – Beteiligung der Stadt Sondershausen am Audit „Familiengerechte Kommune“... (khh)
Fr, 10.47 Uhr
7. Oktober 2016
Die Thüringer Polizei rät:

Tücken des Herbstes nicht unterschätzen

Die herbstlichen Witterungseinflüsse werden sowohl von Fahrzeugführern als auch von Fußgängern immer wieder unterschätzt. Durch regennasse, überfrorene oder mit Laub bedeckte Fahrbahnen verlängern sich Bremswege ebenso wie durch die unvermeidbaren Hinterlassenschaften von Erntearbeiten... (red)
Fr, 10.37 Uhr
7. Oktober 2016
Finanztest Spezial Einbruchschutz:

Das Zuhause sicher machen

Um 10 Prozent stieg die Zahl der Einbrüche in 2015. Viele Haus- und Wohnungstüren sind für Einbrecher geradezu eine Einladung: Die Schlösser sind veraltet und ein Profi knackt sie in wenigen Minuten. Dabei ist perfekter Schutz gar nicht nötig. Wie man Schlösser, Türen und Fenster so nachrüstet, dass sie Einbrecher aufhalten, zeigen die Tests im Finanztest Spezial Einbruchschutz der Stiftung Warentest... (red)
Fr, 10.37 Uhr
7. Oktober 2016
Aus der Polizeiarbeit

Wild, Radfahrer und Moped

Das sind die Stichpunkte mit denen sie heute der Polizeibericht beschäftigt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 10.11 Uhr
7. Oktober 2016
CETA stoppen

foodwatch: Ein einziges Nein genügt

Die Unterzeichnung und vorläufige Anwendung des Handelsabkommens zwischen der EU und Kanada (CETA) muss von allen EU-Mitgliedstaaten einstimmig beschlossen werden - eine qualifizierte Mehrheit reicht nicht aus. Zu diesem Ergebnis kommt ein von Mehr Demokratie, Greenpeace, Foodwatch und Campact in Auftrag gegebenes Gutachten des Staats- und Völkerrechtlers Prof. Bernhard Kempen von der Universität Köln... (red)
Fr, 09.18 Uhr
7. Oktober 2016
Meldungen vom Sport

Doppelmeisterschaften im Tennis

Trotz nasskaltem und windigem Wetter konnte der Tennisverein Blau-Weiß Sondershausen e.V. am vergangenen Montag seine Doppelmeisterschaften des Jahres 2016 durchführen, nachdem diese bereits Mitte September wegen schlechten Wetters ausgefallen waren. Dazu erreichte kn dieser Bericht von Blau-Weiß... (khh)
Fr, 07.00 Uhr
7. Oktober 2016
Lichtblick

Nobelpreise – noble Preise

In dieser Woche werden wieder die nach Alfred Nobel benannten Preise in den bekannten Kategorien verliehenen. Neben einem üppigen Preisgeld, das oft geteilt werden muss ohne kleinlich zu werden, ist die eigentliche „Würdigung“ die öffentliche Anerkennung von Geleistetem... (red)
Fr, 00.32 Uhr
7. Oktober 2016
kn-Forum

Neues von den 36 Kurven am Kyffhäuser

Gestern am Abend erreichte kn eine Nachricht über den Stand bei den Arbeiten am Kyffhäuser. Über die frühzeitige Sperrung schüttelt man immer noch den Kopf und nun scheint man sich den "schwarzen Peter" gegenseitig zu zuschieben... (khh)
Fr, 00.02 Uhr
7. Oktober 2016
Neues aus Oldisleben

“Illegale Bautätigkeit” von Oldisleben 2016

Das kann teuer für die Gemeinde Oldisleben werden. Aufgedeckt wurde durch Bürger ein illegale Bautätigkeit in Oldisleben mit dem sich wohl selbst der Thüringer Landtag befassen wird.... (khh)
Fr, 00.01 Uhr
7. Oktober 2016
Meldungen aus der Region

Hortfahrten nach Oldisleben fuhren zu Fahrplanänderungen

Wie die Verkehrsgesellschaft Südharz mbH (VGS) mitteilt, greifen ab 10. Oktober, auf Grund von Anpassung der Hortbedienung wahrend der Ferienzeit, Fahrplanänderungen auf den Linien VGS-484, 491 und 492. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr