nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 21.54 Uhr
19. Oktober 2016
Über den Tellerrand:

Warum Menschen ins Ausland gehen

Mittlerweile ist es fast schon normal, ein Jahr in der Schule, unmittelbar danach oder auch im Studium ein Jahr im Ausland zu verbringen. Ob Frankreich oder Neuseeland ist hier irrelevant, Hauptsache raus... (red)
Mi, 18.55 Uhr
19. Oktober 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (57)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „Petition zur Volksgesetzgebung“. Steinke: Was lange währt, wird nicht unbedingt gut. Petition zur Volksgesetzgebung nach 11 Jahren im Bundestag negativ abgeschlossen... (khh)
Mi, 18.27 Uhr
19. Oktober 2016
Meldungen aus der Region

Nordthüringer Verband HeimatKultur will sich gründen

Auch ohne formelle Einladung ist jeder willkommen, an der Gründungsversammlung des gemeinnützigen Vereins „Nordthüringer Verband HeimatKultur“.... (khh)
Mi, 18.20 Uhr
19. Oktober 2016
Landespolitiker äußern sich

Anschlag auf Justiz ist Anschlag auf Rechtsstaat

Anschlag auf Amtsgericht
Landtagspräsident Carius verurteilt Brandanschlag auf Amtsgericht Sondershausen. Dazu diese Meldung... (khh)
Mi, 15.10 Uhr
19. Oktober 2016
Hochschulkooperation mit Santa Carina ausbauen

Nordhausen ist mit dabei

Prof. Jörg Wagner (2. von rechts) unterzeichnete Kooperation für Nordhäuser Hochschule
Thüringen und der brasilianische Bundesstaat Santa Catarina bauen ihre Zusammenarbeit im akademischen Bereich aus. Dazu wurden heute beim Besuch einer Delegation catarinesischer Hochschulen im Thüringer Wissenschaftsministerium gleich neun Kooperationsvereinbarungen mit Thüringer Hochschulen unterzeichnet... (red)
Mi, 14.37 Uhr
19. Oktober 2016
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise erneut leicht gestiegen

ADAC Tankstatistik
Obwohl Rohöl der Sorte Brent mit gut 52 Dollar in etwa gleich viel kostet wie vor Wochenfrist, setzt sich die leichte Verteuerung auf dem Kraftstoffmarkt fort... (red)
Mi, 14.25 Uhr
19. Oktober 2016
Mehrsprachige Präventionsmedien der Polizei für Geflüchtete

Für ein gutes Zusammenleben

„Die Polizei dein Freund und Helfer“ das gilt auch für die in den vergangenen Monaten nach Deutschland geflüchteten Menschen: Für diese hat die Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes verschiedene Informationsmaterialien, zum Beispiel zu den Themen „Rolle und Aufgabe der Polizei“ oder „Sicherheit auf Straßen und im Bahnverkehr“ entwickelt.... (en)
Mi, 12.55 Uhr
19. Oktober 2016
Brandanschlag auf Amtsgericht

Weitere Ermittlungen

Weitere Ermittlungen nach Brandanschlag
Wir hatten heute bereits ausführlich über den Brandanschlag auf das Amtsgericht in Sondershausen berichtet. Jetzt gibt es weitere Details zu den Ermittlungen der Polizei... (red)
Mi, 12.11 Uhr
19. Oktober 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Fällt der erste Schnee?

Wetterbild
Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf ziehen wiederholt Regengebiete über den Freistaat hinweg. Auflockerungen mit etwas Sonnenschein sind selten und nur von kurzer Dauer. Der Wind weht im schwach bis mäßig aus Südwest... (red)
Mi, 12.08 Uhr
19. Oktober 2016
Jazz Rabazz 2016

Furioses Finale für den Jazz Herbst

China Moses wird den JazzRabazz 2016 auf der großen Bühne des Nordhäuser Theaters eröffnen
Eines der größten Musikereignisse dieses Jahres in der Region steht wieder vor der Tür - am 12. November findet der diesjährige JazzRabazz im Theater Nordhausen statt. Von der großen Bühne bis zum Dachgeschoss werden 10 hochkarätige Formationen bis in die Morgenstunden zu erleben sein... (red)
Mi, 11.57 Uhr
19. Oktober 2016
Neues aus Sondershausen

Laubfall erwünscht?

Laubfall erwünscht?
Während viele Hausbesitzer vom Laubfall nicht gerade berauscht sind, wünschen sich das einige Leute in der Hammatalstraße von Sondershausen herbei... (khh)
Mi, 10.33 Uhr
19. Oktober 2016
Komatrinken in Thüringen

Hunderte Jugendliche in Notaufnahme

In Thüringen werden jedes Jahr hunderte Jugendliche wegen einer akuten Alkoholvergiftung im Krankenhaus behandelt. Nach einer aktuellen Auswertung des Robert-Koch-Instituts wurden 2014 insgesamt 452 Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 19 Jahren mit einer Alkoholvergiftung eingeliefert... (red)
Mi, 10.25 Uhr
19. Oktober 2016
Brandanschlag auf Amtsgericht

Angriff auf Justiz ist inakzeptabel

Brandanschlag am Amtsgericht
Wie die Landespolizeiinspektion Nordhausen mitteilte, kam es in der vergangenen Nacht zu einem Brandanschlag auf das Amtsgericht in Sondershausen. Jetzt reagiert Thüringens Justizminister... (red)
Mi, 10.02 Uhr
19. Oktober 2016
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem weiteren Kriminalitätsgeschehen

Kellereinbruch, Sachbeschädigung an einem Auto und einem Fahrscheinautomat. Gestern und heute war einiges los. Hier weitere Einzelheiten... (khh)
Mi, 09.51 Uhr
19. Oktober 2016
Kulturszene aktuell

Das besondere Geschenk

Papierschöpfen und -gestalten. Für Unterstützung sorgt ein entsprechender Kurs bei der Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e.V. Donndorf... (khh)
Mi, 09.49 Uhr
19. Oktober 2016
Aus der Polizeiarbeit

Telefonmast gerammt und mehr

Bei Wiehe wurde unter anderem ein Telefonmast gerammt, was zu Störungen in den Telefonverbindungen führte. Es war aber nicht der einzige Verkehrsunfall... (khh)
Mi, 09.45 Uhr
19. Oktober 2016

Teureres Fahrrad geklaut

Ein hochwertiges Fahrrad wurde in Artern gestohlen. Die Polizei bittet um Mithilfe... (khh)
Mi, 09.30 Uhr
19. Oktober 2016
Neues aus Oldisleben

Gruselreiten in Oldisleben

Gruselreiten in Oldisleben
Der Reit- und Fahrvereins Oldisleben e.V. macht auf seine Halloween- Veranstaltung aufmerksam.... (khh)
Mi, 07.24 Uhr
19. Oktober 2016
Brandanschlag?

Brennende Reifen vor dem Amtsgericht

Amtsgericht
Ein Amtsgericht in Nordthüringen ist in der Nacht vermutlich das Ziel eines Brandanschlages geworden. Wir haben die ersten Einzelheiten Jetzt mit Bildern... (red)
Mi, 00.50 Uhr
19. Oktober 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Saison der 43. Frankenhäuser Sommermusiken beendet!

Saison der 43. Frankenhäuser Sommermusiken beendet!
Wer sich regelmäßig in der Region für das musikalische Angebot interessiert, kennt auch das Programm der jährlichen Frankenhäuser Sommermusiken... (khh)
Mi, 00.50 Uhr
19. Oktober 2016
Meldungen aus der Region

Aus den Verwaltungen

Der nächste Dienstag hat es in sich. Die 13. Sitzung des Stadtrates der Stadt Großenehrich steht an und es gibt eine außerordentliche Tagung des Stadtrates der Stadt Bad Frankenhausen. Hier kn mit den Themen... (khh)
Mi, 00.36 Uhr
19. Oktober 2016
Kulturszene aktuell

„Offene“ Keramikwerkstatt startete wieder

„Offene“ Keramikwerkstatt startete wieder
Im KUNSTHOF FRIEDRICHSRODE startete eine „Offene“ Keramikwerkstatt und Sie können noch einsteigen... (khh)
Mi, 00.19 Uhr
19. Oktober 2016
Meldungen vom Sport

Trainingslager 2016 in Bleicherode

Trainingslager 2016 in Bleicherode
Natürlich war es wieder eine sehr gute Vorbereitung des Trainingslagers und der Ferienfreizeit in Bleicherode, durch die Sport und Kampfkunstakademie Nordhausen e.V... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2150 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1