eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.50 Uhr
5. Dezember 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Auslastung analysiert

Der Jugendhilfeausschuss befasste sich am Mittwoch mit einer Analyse der Auslastung der Kindertagesstätten im Kyffhäuserkreis. Hier zu einige aktuelle Zahlen aus der Präsentation des Landratsamtes... (khh)
Mo, 19.25 Uhr
5. Dezember 2016
Fahplanwechsel im Bus- und Bahnverkehr

Neuer Regionalfahrplan für Nordthüringen

Aufgrund des Fahrplanwechsels im Bus- und Bahnverkehr am Sonntag, 11. Dezember 2016 im Landkreis Eichsfeld, Landkreis Nordhausen, Unstrut-Hainich-Kreis und Kyffhäuserkreis, weist das Landratsamt Eichsfeld auf die kostenfreie Verteilung eines neuen Regionalfahrplanes Nordthüringen hin..... (en)
Mo, 19.05 Uhr
5. Dezember 2016
Kulturszene aktuell

Festliche Stimmung im Weihnachtskonzert

Opernchor und Loh-Orchester laden zur „Stillen Nacht“. Mit dem diesjährigen Weihnachtskonzert machen das Loh-Orchester Sondershausen und der Opernchor des Theaters Nordhausen die schönste Zeit des Jahres noch schöner. (khh)
Mo, 19.00 Uhr
5. Dezember 2016
Aus dem Vereinsleben

Weihnachtsfeier auf dem Hundeplatz

Auch in diesem Jahr wurde wieder eine kleine Weihnachtsfeier für die Mitglieder des Schutz- & Gebrauchshunde-Sportverein Sondershausen e.V. auf dem Hundeplatz an der Trift organisiert, zu der der Vorstand am 26. November 2016 eingeladen hatte, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 18.49 Uhr
5. Dezember 2016
Fahrplan Bus

Nur geringfügige Änderungen

Verkehrsgesellschaft Südharz mbH setzt auf Beständigkeit: Nur geringfügige Änderungen zum 11.Dezember im Busverkehr. Aufpassen müssen Nutzer der Linie Heldrungen-Artern und Artern-Bad Frankenhausen-Sondershausen... (khh)
Mo, 18.20 Uhr
5. Dezember 2016
Wie krank ist das denn:

Wearables mit „Gesundheitsfunktion“

Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte beteiligten sich an einer deutschlandweiten Prüf-Aktion von Fitness-Armbändern als auch Smart Watches mit Gesundheitsfunktionen, sogenannte Wearables mit Gesundheitsfunktionen. Das Prüf-Ergebnis war eindeutig: Keines der 16 getesteten Geräte erfüllt die datenschutzrechtlichen Anforderungen vollständig... (red)
Mo, 16.26 Uhr
5. Dezember 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Wieder Seehäuser Stallweihnacht

Immer größerer Beliebtheit erfreut sich die Stallweihnacht in Seehausen. Auch dieses Jahr findet sie kurz vor Weihnachten statt... (khh)
Mo, 15.09 Uhr
5. Dezember 2016
Aus der Polizeiarbeit

Illegal Baumschnitt verbrannt

Aus dem Ordnungswidrigkeitengeschehen gibt es diese Meldung aus Rottleben zu vermelden... (khh)
Mo, 15.04 Uhr
5. Dezember 2016
Kulturszene aktuell

„Guten Abend, schön Abend…“

Lieder im Advent von den Sondershäuser Madrigalisten erklangen gestern im Bürgerzentrum Cruciskirche... (khh)
Mo, 14.55 Uhr
5. Dezember 2016
Aus der Polizeiarbeit

Weihnachtsdekoration gestohlen und mehr

Beim Kriminalitätsgeschehen gibt es zwei Meldungen. In einem Fall war der Sachschaden rund 20 Mal höher als der Beute Schaden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 14.35 Uhr
5. Dezember 2016
Aus der Polizeiarbeit

Probleme mit Vorfahrt und Glätte

Beim Verkehrsgeschehen gibt es drei Verkehrsunfälle im Kreis zu vermelden. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 14.32 Uhr
5. Dezember 2016
Zwei Verletzte bei Unfall auf A 71

Alkohol im Spiel

Ein 53-jähriger Mann aus der Nähe von Halle ist heute Morgen auf der A 71 bei Artern bei schlechten Sicht- und Witterungsverhältnissen gegen das neben ihm fahrende Auto gestoßen... (red)
Mo, 12.41 Uhr
5. Dezember 2016
Polizei bittet um Mithilfe

Diebstahl eines Kunstwerkes aus der Moritzburg

In der Zeit vom 26.08.2015 bis 27.04.2016 wurde aus dem Gewahrsam des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) eine Zeichnung entwendet. Es handelt sich um das Selbstbildnis des Künstlers Karl Schmidt-Rottluff „tu la’s volue“ aus dem Jahr 1973/1974.... (red)
Mo, 12.05 Uhr
5. Dezember 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Trocken aber frostig

Heute Mittag ist es meist wolkenlos oder nur gering bewölkt und niederschlagsfrei. Im Thüringer Becken kann es stellenweise ganztags neblig, frostig und durch Reif auf Straßen und Wegen glatt belieben. Die Temperatur steigt bei schwachem Wind aus Süd auf 0 bis 3 Grad. In Nebelgebieten verbleibt die Temperatur im Dauerfrost... (red)
Mo, 11.28 Uhr
5. Dezember 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

GSES investiert weiter

Anlässlich der 23. Barbarafeier informierte die Glückauf Sondershausen Entwicklungs - und Sicherungsgesellschaft mbH (GSES) über die weitere Entwicklung des Unternehmens, aber es gab auch Kritik an der Politik... (khh)
Mo, 10.07 Uhr
5. Dezember 2016
Ein Blick in die Statistik

Gasabsatz gestiegen

Der Gasabsatz der bundesdeutschen Gasversorgungsunternehmen und Gashändler an Endabnehmer in Thüringen betrug im Jahr 2015 rund 17,8 Milliarden Kilowattstunden (kWh). Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik ist der Gasverbrauch gegenüber dem Vorjahr damit um 3,6 Prozent gestiegen... (red)
Mo, 10.01 Uhr
5. Dezember 2016
Kulturszene aktuell

„Am grünen Rand der Welt“

Mit der atmosphärischen Romanze / Kostümdrama „Am grünen Rand der Welt“ (UK/USA 2015) von Thomas Vinterberg (DAS FEST und DIE JAGD) beendet das StuKi 76 Panorama Museum Bad Frankenhausen am kommenden Freitag sein diesjähriges Programm.... (khh)
Mo, 09.17 Uhr
5. Dezember 2016
Mäßiger Service – Große Unterschiede

Computer-Hersteller im Test

Nur die wenigsten Computer-Hersteller bieten einen schnellen und zugleich kompetenten Support per Telefon und E-Mail. Kunden und Interessenten werden vor allem durch lange Wartezeiten auf die Folter gespannt. Das zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv zehn Computer-Hersteller getestet hat... (red)
Mo, 08.41 Uhr
5. Dezember 2016
Stiftung übergibt Kuscheltiere an DRK

Teddys für Kinder in Notlagen

Rettungseinsätze mit Kindern - das sind auch für Rettungsdienstmitarbeiter immer schwere Einsätze. Ein Teddy kann dabei helfen, die Kinder zu trösten und den Rettern ihre Arbeit ein wenig zu erleichtern. 1.500 dieser flauschigen Trostspender wurden am Freitag von Vertretern der Deutschen Teddy-Stiftung „Good Bears of the World“ an die DRK-Rettungsdienste in Thüringen übergeben... (red)
Mo, 07.27 Uhr
5. Dezember 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Lange Kreisausschusssitzung?

Die Einladung der Landrätin, dieses Mal an einem Dienstag enthält allein im öffentlichen Teil 22 Programmpunkte, von Schülerverkehr, Schulen und Jahresrechnungen... (khh)
Mo, 07.01 Uhr
5. Dezember 2016
Peter Blei unterwegs

Weihnachtsmarkt in Wiehe

Am Wochenende fand in Wiehe der Weihnachtsmarkt statt. Für Peter Blei aus Nordhausen natürlich ein Anlass, mal über die Landkreisgrenzen zu blicken. Seine Eindrücke hat er für die Nordthüringer Online-Zeitungen fotografisch festgehalten... (red)
Mo, 00.55 Uhr
5. Dezember 2016
Neues aus Sondershausen

Radweg auf altem Gleis?

Im Stadtrat von Sondershausen gab es am letzten Donnerstag interessante Informationen zum Thema Unstrut-Werra-Radweg (UWR). Stadt akzeptiert Rechnung des Landkreises (noch) nicht. Hier kn mit den Einzelheiten… (khh)
Mo, 00.14 Uhr
5. Dezember 2016
Meldungen vom Sport

18. Weihnachtsturnen zum 3. Advent

Wie jedes Jahr - es ist wieder so weit! Der SV Glückauf Sondershausen lädt zum Weihnachtsturnen ein. Nicht verpassen... (khh)
Mo, 00.12 Uhr
5. Dezember 2016
Meldungen vom Sport

Handball vom Wochenende

Arterns Männer mussten als einzige Mannschaften am Wochenende ran und es lief leider nicht gut... (khh)
Mo, 00.05 Uhr
5. Dezember 2016
Weihnachtsmeldungen aktuell

2. Aufguss - 1. Sahne

Am gestrigen Sonntag hatte die Kirchgemeinde Sankt-Georg im Ortsteil Bebra von Sondershausen recht herzlich zum etwas anderen Adventskonzert eingeladen. (khh)
Mo, 00.01 Uhr
5. Dezember 2016
Kulturszene aktuell

„Die Schöne und das Biest“ ein Ballettmärchen.

Der Winter naht und mit ihm kommt ein neues Ballettmärchen des Tanzstudios Radeva... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr