eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.09 Uhr
17. Januar 2017
Aus dem Vereinsleben

Schlemmen wie Gott in … Limlingerode

Der Gruppenvorstand um Christa Groß und Thomas Leipold vom Wohnbezirk 4 (WB 4) der Volkssolidarität in Sondershausen hatte diese besondere Ausflugsfahrt vorbereitet, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 18.07 Uhr
17. Januar 2017
Verbraucherschützer fordern:

Staatliches Label für das Tierwohl

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) verweist anlässlich der Internationalen Grünen Woche (IGW) auf seine Forderungen für ein staatliches Tierwohllabel und einen konsequenten Weg hin zu mehr Tierwohl in der Nutztierhaltung... (nnz)
Di, 15.57 Uhr
17. Januar 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Informationen für alle Schulabgänger

Bei einem Tag der offenen Tür am Staatlichen Berufsschulzentrum in Sondershausen, dieses Mal im Haus im Gewerbegebiet Schachtstraße, besteht die Möglichkeit sich über die Ausbildung von Berufen zu informieren... (khh)
Di, 15.53 Uhr
17. Januar 2017
Polizeibericht

Haftbefehl für mutmaßlichen Brandstifter

Am Dienstagmittag ist vom Ermittlungsrichter am Amtsgericht Mühlhausen ein Haftbefehl gegen einen 25-Jährigen aus Nordthüringen erlassen worden. Dem Beschuldigten werden mehrere Brandstiftungen zur Last gelegt... (red)
Di, 15.28 Uhr
17. Januar 2017
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (01)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „NPD-Verbot“. Steinke: Enttäuschendes Urteil... (khh)
Di, 14.26 Uhr
17. Januar 2017
Luftbilder und Digitale Topografische Karten

Thüringen gibt seine Daten frei

Seit Jahresbeginn bietet der Freistaat Thüringen sämtliche Geobasisdaten kostenfrei zum Herunterladen auf einer Internet-Plattform an. „Das ist der bedeutendste Schritt im ‚Landesprogramm offene Geodaten‘ und ein wichtiger Schritt hin zu einem transparenten Verwaltungshandeln“, sagte Birgit Keller zur Regierungsmedienkonferenz in Erfurt... (red)
Di, 14.23 Uhr
17. Januar 2017
Europaservice

Europa Beratung bleibt in Nordthüringen

Im vergangenen Jahr konnte sich der vom ESF Thüringen geförderte Europa-Service Nordthüringen (ESN) erfolgreich im Ausschreibungsverfahren durchsetzen und bietet daher auch ab 2017 und in den kommenden Jahren tatkräftige Hilfe bei der Beantragung von Europäischen Fördermitteln, Unterstützung der bei Suche und Integration von Fachkräften und Auszubildenden aus anderen EU-Ländern und vielen mehr... (red)
Di, 13.40 Uhr
17. Januar 2017
Medienstelle des Bistums Erfurt weitet Online-Angebot aus

Filme schnell, kostenlos und ohne Wartezeiten

Die Medienstelle des Bistums Erfurt startet mit einem erweiterten Online-Service ins neue Jahr. Ab sofort können Filme der Medienstelle kostenlos auf dem Internet-Portal www.medienzentralen.de als Video-Datei heruntergeladen und in der Bildungsarbeit eingesetzt werden.... (en)
Di, 12.28 Uhr
17. Januar 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Weiterhin Dauerfrost

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich der Himmel teils stark, teils locker bewölkt. Es bleibt bei schwachem Nordwind und Temperaturen zwischen -4 und -2, im Bergland zwischen -7 und -4 Grad weitgehend niederschlagsfrei. Verbreitet ist es glatt... (nnz)
Di, 11.52 Uhr
17. Januar 2017
Aus dem Vereinsleben

SGB II und Behinderung

"Wie viel Geld darf ich sparen wenn ich mal aus irgendeinem Grunde SGB II bekommen muss?" Diese Frage werden sich wohl die wenigsten Menschen bisher gestellt haben. Warum auch? Dazu erreichte kn diese Meldung vom Sozialer Dienst Berlin e.V.... (khh)
Di, 11.35 Uhr
17. Januar 2017
Meldungen vom Sport

Oberheldrunger „Ikone“ geehrt

Es war am 29.12.2016 eine gemütliche Jahresabschlussveranstaltung der Kegler aus der Spielgemeinschaft Oberheldrungen/ Heldrungen. Aber es gab auch eine Ehrung, die im Vorfeld "geheim" gehalten wurde... (khh)
Di, 11.12 Uhr
17. Januar 2017
Meldungen vom Sport

Handball vom Wochenende

Die Die Frauen aus Artern und die Männer von Artern II mussten auswärts ran Hier die Ergebnisse... (khh)
Di, 10.55 Uhr
17. Januar 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Aktionswoche „Totes-Meer-Salzgrotte“

In der Kyffhäuser-Therme in Bad Frankenhausen findet vom 23. - 29.01.2017 eine Aktionswoche „Totes-Meer-Salzgrotte“ statt. Was sich alles dahinter verbirgt hat kn aus Bad Frankenhausen erfahren... (khh)
Di, 10.28 Uhr
17. Januar 2017
Meldungen aus der Region

Bibeln feierlich übergeben

Neue Bibeln gab es für die Gemeinden der Regionen Finne-Unstrut und Mittleres Unstruttal, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 10.22 Uhr
17. Januar 2017
Kulturszene aktuell

Musikschüler bei Wettbewerb erfolgreich

Insgesamt fünf Schülerinnen und Schüler der Musikschule des Kyffhäuserkreises „Carl-Schroeder-Konservatorium“ reisten letztes Wochenende nach Leinefelde zum Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ nach Leinefelde. Wie es lief, hat kn erfahren... (khh)
Di, 10.21 Uhr
17. Januar 2017
Ein Blick in die Statistik

Bauen wurde teurer

Die Preise für Bauleistungen am Bauwerk, einschließlich Umsatzsteuer lagen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im November 1,8 Prozent über dem Vorjahresniveau. Im Vergleich zum vergangenen Berichtsquartal (August 2016) verteuerte sich der Bau von Wohngebäuden um 0,3 Prozent und erreichte einen Indexstand von 112,8 Prozent... (red)
Di, 08.08 Uhr
17. Januar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Reh und Wildschwein erwischt

Beim Verkehrsgeschehen gibt es gleich drei Unfälle zu vermelden bei denen Tiere betroffen waren und nicht unerheblicher Sachschaden entstand. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 08.03 Uhr
17. Januar 2017
Aus dem Vereinsleben

Heimatvertriebene trafen sich

Aus dem Bund der Vertriebenen e.V. Regionalverband Artern, Region Sondershausen errichte kn noch dieser Bericht aus einer Veranstaltung des vergangenen Jahres mit Termintipps für dieses Jahr... (khh)
Di, 07.57 Uhr
17. Januar 2017
Bundestagswahl 2017

Thüringer SPD beschließt Leitlinien

Der Landesvorstand der SPD Thüringen hat sich in seiner Jahresauftaktklausur auf die politischen Leitlinien zur Bundestagswahl verständigt. Im Mittelpunkt der Leitlinien stehen Maßnahmen zur Stärkung der öffentlichen Sicherheit und der sozialen Gerechtigkeit... (nnz)
Di, 07.55 Uhr
17. Januar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Vorfahrtsfehler und Spiegelklatscher

Gleich zwei Mal knallte es in bzw. bei Sondershausen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 07.52 Uhr
17. Januar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Polizei sucht Zeugen

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Radfahrer bei Ebeleben und einem Einbruchsversuch in Rockstedt sucht die Polizei nach Zeugen... (khh)
Di, 07.17 Uhr
17. Januar 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Konzert mit Ansage in der Cruciskirche

Zur Erinnerung: „Zuversicht und Stärke“ heißt das erste Konzert mit Ansage zum Reformationsjubiläum im Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen. Stattfinden wird es in Sondershausen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 06.53 Uhr
17. Januar 2017
ACHTUNG SENIOREN!

Abzocke droht fast überall

Je älter man wird, desto länger wird die Liste der Abzockversuche, denen man ausgesetzt ist. Immer mehr setzen Firmen, Verwaltungen und dubiose private Abzocker auf einsetzende Demenz, fehlende Internet-Affinität und Gutmütigkeit. Der Enkeltrick sollte inzwischen gut bekannt sein. Nachfolgend eine kleine Auswahl dessen, was sonst noch so auf einen Älteren zukommen kann. Mit gut gemeinten Ratschlägen, nicht darauf herein zu fallen... (nnz)
Di, 06.16 Uhr
17. Januar 2017
Gesetzliche Rente:

Drei Wege zu mehr Rente

Eine attraktive Option, um seine Rente langfristig zu erhöhen, ist das Einzahlen freiwilliger Beiträge in die Gesetzliche Rentenversicherung. Bei den aktuell niedrigen Zinsen auf Guthaben und den niedrigen Garantiezinsen bei privaten Rentenversicherungen schneidet die Gesetzliche Rente nämlich deutlich besser ab, als viele glauben. Das hat die Stiftung Warentest berechnet... (nnz)
Di, 05.00 Uhr
17. Januar 2017
694.000 Staus auf Deutschlands Autobahnen

Jeden Tag mehr als 1.900 Staus

Die Stausituation auf den deutschen Autobahnen hat sich im vergangenen Jahr deutlich verschärft. Der ADAC zählte 2016 rund 694.000 Staus, durchschnittlich 1.901 pro Tag. Im Jahr zuvor waren es 568.000 Staus. Einen kräftigen Anstieg gab es auch bei den Staulängen... (nnz)
Di, 00.25 Uhr
17. Januar 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Beratersprechtag der IHK

Gründer, ein unverzichtbares Element der Wirtschaftsentwicklung! Beratersprechtag der IHK im „Netzwerk in Nordthüringen“ und Beratung zu rechtlichen Fragen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr