eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.16 Uhr
21. Februar 2017
Neues aus Sondershausen

Vorerst kein Bettenhaus für Sondershausen

Im Stadtrat von Sondershausen war man sich am letzten Donnerstag recht einig, dass der von der Nubi vorgeschlagene Weg zu einem Bettenhaus in Sondershausen nicht gangbar ist…. (khh)
Di, 19.45 Uhr
21. Februar 2017
Neues aus Sondershausen

MDR Sommernachtsball in Sondershausen

In der letzten Sitzung des Stadtrats Sondershausen ging es um den Wirtschaftsplan des Versorgungsbetriebes der Stadt Sondershausen... (khh)
Di, 19.29 Uhr
21. Februar 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Närrinnen und Narren in Bad Frankenhausen

Macht mit! - Beim großen Rosensonntags-Umzug am kommenden Sonntag in Bad Frankenhausen. Und wer "nur" schauen will, wir sagen wo der Umzug lang kommt... (khh)
Di, 19.14 Uhr
21. Februar 2017
Meldungen aus der Region

Kletterbetreuer gesucht

Dazu kann eine Ausbildung zum Kletterbetreuer im KiEZ Ferienpark Feuerkuppe gemacht werden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 18.36 Uhr
21. Februar 2017
5. Sinfoniekonzert

Musikalisches Feuerwerk

Im 5. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters Sondershausen am 4. und 5. März geht es rund! Der Schlagzeuger des Loh-Orchesters Stefan Landes spielt mit seinem Orchester das Schlagzeugkonzert des katalanischen Komponisten Ferran Cruixent. Das effektvolle Stück entfacht ein derartig eindrucksvolles perkussionistisches Feuerwerk, das die Musik von der ersten Note an fesselt... (red)
Di, 16.16 Uhr
21. Februar 2017

9. Nordthüringer Kulturnacht

In diesem Frühjahr bereits zum 9. Mal findet sie statt: die Nordthüringer Kulturnacht. Gemeinsam veranstaltet von den Städten Nordhausen, Bad Frankenhausen, Bleicherode und Sondershausen. Austragungsort in diesem Jahr ist Sondershausen. Sie bietet eine Vielzahl von Konzerten, Theatervorstellungen und sonstigen Veranstaltungen für jeden Geschmack. Hier ein erster Überblick... (khh)
Di, 15.21 Uhr
21. Februar 2017
Aus dem närrischen Treiben

Rosenmontag in Sondershausen

In diesem Jahr ist es der 27. Februar. Die Sondershäuser Narren und Jecken begehen auch in 2017 den Rosenmontag wieder fröhlich und beschwingt mit ihrem Umzug durch die Stadt. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.... (khh)
Di, 15.16 Uhr
21. Februar 2017
Meldungen vom Sport

Aus den Tischtennisligen

Wie sahen die letzten Spielstände aus und wer steht an der Spitze? Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 14.55 Uhr
21. Februar 2017
Neues aus Sondershausen

Wie weiter am Franzberg?

Über den weiteren Ablauf des Baus der Franzbergschule hatte kn bereits berichtet. Gestern ging es in der Einwohnerversammlung der Stadt Sondershausen auch um den Bau der Wohnanlage Sebastian-Bach-Straße... (khh)
Di, 14.42 Uhr
21. Februar 2017
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (14)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: "Forschungsstation auf der Zugspitze“. MdB Lemme besucht Forschungsstation auf der Zugspitze... (khh)
Di, 14.38 Uhr
21. Februar 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Sprachkurse der Volkshochschule

Die Winterferien sind vorüber und sicher werden schon die Urlaubskataloge für den Sommer gewälzt. Zur guten Vorbereitung auf den Urlaub gehört es auch, die Sprachkenntnisse aufzufrischen oder ein paar einfache Sätze parat zu haben... (khh)
Di, 14.27 Uhr
21. Februar 2017
Premiere am Nordhäuser Theater

„Die Seele erzählt nicht, sie tanzt“

Provinziell war das nicht, was die Truppe von Ballettchef Ivan Alboresi da auf die Bühne brachte. Frenetischer Jubel und stehender Applaus waren zu Recht das Ergebnis eines nachhaltig beeindruckenden Ballettabends. Eine Betrachtung von Johannes Laubscher... (red)
Di, 14.21 Uhr
21. Februar 2017
Kulturszene aktuell

Händel, Mozart und ein musikalisches Multitalent

3. Schlosskonzert der Saison am Sonntag im Blauen Saal des Sondershäuser Schlosses. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 12.03 Uhr
21. Februar 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Warm aber stürmisch

Heute Mittag und am Nachmittag wird es bei vielen Wolken
niederschlagsfrei sein. Die Temperatur erreicht 10 bis 12, im Bergland 6 bis 10 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch und teils stark böig aus westlichen Richtungen. Dabei sind vor allem im Bergland, vereinzelt aber auch in tieferen Lagen Windgeschwindigkeiten bis 60 km/h (Bft 7) möglich... (red)
Di, 11.41 Uhr
21. Februar 2017
Tipps für Verbraucher

Fünf Fragen zur Vogelgrippe in Thüringen

In Thüringen gilt aufgrund der Vogelgrippe seit Ende Januar 2017 eine Stallpflicht für alle Geflügelbestände. Die Verbraucherzentrale Thüringen beantwortet fünf häufige Verbraucherfragen zum Thema... (red)
Di, 11.38 Uhr
21. Februar 2017
Irreführende Werbung für Waldinvestment gestoppt

Tree Value Forestry erfolgreich abgemahnt

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat die Tree Value Forestry GmbH wegen irreführender Werbung für ein Waldinvestment abgemahnt. Das Unternehmen aus Oberursel hat inzwischen die von der Verbraucherzentrale eingeforderte Unterlassungserklärung in vollem Umfang abgegeben... (red)
Di, 11.23 Uhr
21. Februar 2017
Neues aus Sondershausen

Betriebsamkeit vor und im Rathaus

In den nächsten Tagen und Wochen werden wohl öfter Fahrzeuge vor dem Rathaus Sondershausen zum Beladen stehen. Die Sanierung geht in die heiße Phase und bedarf noch einiger Informationen und Klarstellungen... (khh)
Di, 10.42 Uhr
21. Februar 2017
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (13)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Manfred Grund (CDU) zum Thema: „Insolvenzanfechtungsrecht“. Manfred Grund: Der Bundestag hat ein neues Insolvenzanfechtungsrecht beschlossen.... (khh)
Di, 10.30 Uhr
21. Februar 2017
Neues aus Berlin

Insolvenzanfechtungsrecht beschlossen

Der Bundestag hat ein neues Insolvenzanfechtungsrecht beschlossen. Dies sichert nach den Worten von Manfred Grund (CDU), dass Beschäftigte ihren Arbeitslohn behalten dürfen, auch wenn ihr Arbeitgeber wegen Zahlungsunfähigkeit ein Insolvenzverfahren eröffnen muss... (red)
Di, 10.30 Uhr
21. Februar 2017
Meldungen vom Sport

Vorrunde zur Fußball – Kyffhäusernacht 2017

Am Freitag, den 17.03.2017 findet die diesjährige Vorrunde zur Fußball – Kyffhäusernacht 2017 in der Dreifeldhalle am Rosengarten in Sondershausen statt. Anmeldung von Mannschaften sind erwünscht. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 08.51 Uhr
21. Februar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Doppeltes Pech

Oder man kann sagen, von der Verkehrskontrolle in den Knast. Was da passierte, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 08.49 Uhr
21. Februar 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

„Als wir träumten“

Zur Aufführung von Andreas Dresens (HALBE TREPPE, SOMMER VORM BALKON) Filmdrama „Als wir träumten“ (D/F 2015) im StuKi 76 / Panorama Museum Bad Frankenhausen, wie gewohnt der Tipp von Fred Böhme... (khh)
Di, 08.45 Uhr
21. Februar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Vorfahrt nicht beachtet

Bei Verkehrsgeschehen blieb es gestern auf den Straßen auffällig ruhig. Aber ganz ohne Verkehrsunfall geht es doch nicht... (khh)
Di, 06.52 Uhr
21. Februar 2017
ADAC-Sommerreifentest:

Gute Bremser an der Spitze

Beim aktuellen Sommerreifentest des ADAC schneidet knapp ein Viertel der getesteten Reifen mit dem Urteil „gut“ ab. Hauptverantwortlich dafür ist die durchweg gute Leistung beim Bremsen auf nasser Fahrbahn. Weil er genau in dieser Kategorie komplett versagt, wurde der Yokohama Geolandar SUV als einziger Reifen aus dem gesamten Testfeld mit der Note „mangelhaft“ bewertet. Getestet wurden 31 Modelle aus den beiden Reifengrößen für Mittelklassewagen (195/65 R15) und SUV (215/65 R16)... (red)
Di, 00.27 Uhr
21. Februar 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

So schön wird die Franzbergschule

Bei der Einwohnerversammlung der Stadt Sondershausen für die Wohngebiete Bebra, Franzberg und Jechaburg ging es auch um den Neubau der Franzbergschule... (khh)
Di, 00.01 Uhr
21. Februar 2017
Aus dem närrischen Treiben

Rasselbockhusen Helau!!!

Zur 63.Session luden die Rasselböcke aus Oberspier ein und wie immer kamen alle, sowohl Groß als auch Klein. Die Turnhalle präsentierte sich im neuen Gewand und wird seither Jahrhunderthalle genannt, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 00.01 Uhr
21. Februar 2017
DGB Kyffhäuserkreis:

Manager verdienen immer mehr,...

ihre Fehler baden die Beschäftigten aus - für Reiner Sörgel, Vorsitzender DGB-Kyffhäuserkreis, unverständlich. Dazu diese Meldung des DGB... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr