eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.52 Uhr
13. März 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Tipps für Bad Frankenhausen

Zwei Tipps hat kn für Sie, 9. Familiensportfest und Tag der offenen Tür. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 19.00 Uhr
13. März 2017
Neues aus Greußen

Bauland von oben besichtigt

Man will ja mal schauen, wo soll denn der neue Schulbau in Greußen so stehen, dachte sich die Landrätin und schaute sich die Sache von oben an... (khh)
Mo, 18.36 Uhr
13. März 2017
Neues aus Sondershausen

Zum Thema Gerüchte in Sondershausen

Zur Filiale Rossmann in Sondershausen und Postfiliale Borntal gibt es ja einige Gerüchte. Manche sind bestätigt, mache nicht... (khh)
Mo, 18.18 Uhr
13. März 2017
Meldungen vom Sport

Possenlauf 2017 Meldeschluss

Auf geht's in den Endspurt für die Anmeldung zum 27.Possenlauf am kommenden Samstag!!! Heute abend ist Meldeschluss!!!... (khh)
Mo, 18.18 Uhr
13. März 2017
Landespolitiker äußern sich

Öffentliche Anhörung zur Petition Waldwildnis

Der Termin steht jetzt fest, auch wenn noch etwas Zeit bis zum Mai ist. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mo, 14.56 Uhr
13. März 2017
Feuerwehr aktuell

Alterskameraden der Feuerwehr treffen sich

Närrisch geht es beim nächsten Treffen der Alterskameraden des Kreisfeuerwehrverbandes Sondershausen e.V. zu, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 14.40 Uhr
13. März 2017
Baustart für die TGS Greußen

Größter Spatenstich für größten Eigenbau des Kyffhäuserkreises

Der Andrang beim Spatenstich zum Neubau der Staatliche Grund-/Gemeinschaftsschule Greußen war heute groß. Soviel Spaten auf einen Haufen hat kn bisher nur in einem Baumarkt entdeckt. Es war aber nicht der einzige Superlativ am heutigen Tag... (khh)
Mo, 13.20 Uhr
13. März 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts erneut Frost

Heute Mittag und am Nachmittag ist es zumeist locker bewölkt, gelegentlich auch wolkig. Niederschlag fällt nicht. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 9 und 12, im Bergland zwischen 6 und 9 Grad. Der Wind weht schwach und dreht von Südost auf Südwest... (red)
Mo, 13.18 Uhr
13. März 2017
Flightright klärt auf:

Das sind die Fluggastrechte im Streikfall

Der Streik an den Berliner Flughäfen führt zu Flugausfällen und Verspätungen. Passagiere haben keinen Anspruch auf Entschädigung, wohl aber auf Ersatzbeförderung oder Rückerstattung. Vor deutschen Gerichten gelten Streiks als "außergewöhnlicher Umstand"... (red)
Mo, 12.47 Uhr
13. März 2017
kn-Forum

Dem Erdogan die kalte Schulter gezeigt

Das kleine Niederlande hat gemacht was Deutschland eigentlich hätte schon längst machen müssen, keinen Wahlkampf für Erdogan in andere Länder zu zulassen, so ein Leser im Forum... (khh)
Mo, 12.44 Uhr
13. März 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Einfach sicher: Neue Seiten entdecken

Internet-Auftritt der Kyffhäusersparkasse ab morgen optimiert für Smartphone, Tablet, Notebook und PC. Dazu diese Meldung der Kyffhäusersparkasse... (khh)
Mo, 12.36 Uhr
13. März 2017
Meldungen aus den Gemeinden

Basar in Badra

Bereits zum 2. Mal öffneten sich die Türen des Gemeindesaals in Badra und luden zu einem Baby-und Kindersachenbasar ein, wie kn in einem Bericht erfahren hat... (khh)
Mo, 11.39 Uhr
13. März 2017
Nachfolgeforum 2017

Neugründen oder übernehmen – abgeben oder schließen?

Von Jahr zu Jahr suchen mehr klein- und mittelständische Unternehmen in Nordthüringen einen Nachfolger. Der Generationswechsel ist ein entscheidender Abschnitt in der Firmengeschichte, der gut vorbereitet sein sollte. Das NUN – Netzwerk Unternehmensnachfolge Nordthüringen lädt dazu nun wieder zum Nachfolgeforum... (red)
Mo, 10.27 Uhr
13. März 2017
Ein Blick in die Statistik

Großhandel leicht im Plus

Thüringer Großhandel im Jahr 2016 im leichten Umsatzplus
Der Thüringer Großhandel konnte das Jahr 2016 mit einem leichten Umsatzplus abschließen. Real lag der erwirtschaftete Umsatz der Thüringer Großhandelsunternehmen (ohne Kfz-Handel) um 1,8 Prozent höher als im Jahr 2015... (red)
Mo, 10.14 Uhr
13. März 2017
Betäubungslosen Ferkelkastration

Alternativen müssen her

Der Agrarausschuss des Bundesrats berät heute über einen Bericht zum Entwicklungsstand alternativer Verfahren zur betäubungslosen Ferkelkastration. Der Deutsche Tierschutzbund begrüßt, dass auch die Bundesregierung in dem von ihr vorgelegten Bericht zu dem Schluss kommt, dass drei Alternativen praktikabel sind: die Ebermast, die Impfung gegen Ebergeruch und die Kastration unter Vollnarkose... (red)
Mo, 07.56 Uhr
13. März 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

In der Nacht von Samstag zu Sonntag konnten die Gäste im Nordhäuser Jugendclubhaus eine Reise in die 90er Jahre antreten. Mit dabei doe 90er-Jahre Dekoration, 90er-Jahre Stimmung und natürlich die besten Acts der 1990er! Die Organisatoren nahmen die Gäste mit auf eine Zeitreise... (red)
Mo, 05.59 Uhr
13. März 2017
Herzensanliegen der Stadt Sondershausen

Die Bagger rücken aber noch nicht gleich an

Gestern hatten Die Stadt Sondershausen und der BSV Eintracht Sondershausen am Nachmittag zu einer Pressekonferenz geladen mit dem Thema Sanierung Sportstätte am Göldner Sondershausen... (khh)
Mo, 00.04 Uhr
13. März 2017
Meldungen vom Sport

Das war noch nie da!

Die Turnerinnen des SV Glückauf Sondershausen dominierten im 1. Wettkampf in allen drei Landesligen! Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 00.02 Uhr
13. März 2017
Meldungen vom Sport

Aus der 2. Kyffhäuserliga Tischtennis

Hier gab es am Wochenende nur eine Partie. Dazu der Bericht von Michel Kirchner (khh)
Mo, 00.01 Uhr
13. März 2017
Aus dem närrischen Treiben

Sondershausen lud Thüringer Narren ein

Am vergangenen Wochenende fand im Ferienpark Feuerkuppe das XIII. Präsidententreffen des Landesverbandes Thüringer Karnevalsvereine statt. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2138

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr