nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 23.00 Uhr
20. März 2017
Meldungen vom Sport

Aus der 2. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die Partien am Wochenende? Hier die Kurzberichte von Michael Kirchner... (khh)
Mo, 20.15 Uhr
20. März 2017
Neues aus Sondershausen

Weitere Informationen zum Haushalt SDH

Über einige Schwerpunktthema des am letzten Donnerstag genehmigten Haushalt von Sondershausen gibt es noch einige Informationen. Hier die Einzelheiten.. (khh)
Mo, 19.22 Uhr
20. März 2017
Meldungen vom Sport

Nach dem Fußball das wahre Leben

Nach den Fußball das wahre Leben.
Zusammen mit den Schwarz Gelbe Borussen Thüringen e.V. besuchten wir, die Millenium Borussen Ichstedt, das Konzentrationslager Buchenwald. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Mo, 17.52 Uhr
20. März 2017
Bundesbehörden äußern sich

Vorsicht E-Mail

Vorsicht E-Mail
Betrüger versenden E-Mails im Namen des Bundeszentralamts für Steuern. Dazu diese Pressemeldung des Bundeszentralamt für Steuern... (khh)
Mo, 16.07 Uhr
20. März 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Gebührensatzung Tierkörperbeseitigung

Auf die Gebührensatzung des Zweckverbandes Tierkörperbeseitigung weist das Landratsamt in einer Meldung hin... (khh)
Mo, 15.53 Uhr
20. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Ungebetener Besuch

Und wieder gab es einen Einbruch in Sondershausen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 15.49 Uhr
20. März 2017
Kulturszene aktuell

Für Mittwoch geprobt

Für Mittwoch geprobt
Am Sonntag fand der Aufgalopp zum Teilnehmerkonzert des 26. Internationalen Sondershäuser Meisterkurs "Horn" mit Prof. Marie-Luise Neunecker im Achteckhaus von Sondershausen statt. Ein Leser war mit dabei... (khh)
Mo, 15.25 Uhr
20. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Drei auf einen Streich

Nein, kn erzählt kein Märchen falsch aber das passierte bei einem Unfall heute am Morgen: Wildschweine bei Unfall getötet... (khh)
Mo, 15.19 Uhr
20. März 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Saisoneröffnung Willkommen im Solewasser-Vitalpark

Saisoneröffnung  Willkommen im Solewasser-Vitalpark
Seit dem 1. März hat der einzigartige Solewasser-Vitalpark in Bad Frankenhausen, das weltweit erste öffentliche Sole-Bad, dessen Selbstreinigung ausschließlich auf biologisch-natürlichem Wege erfolgt, wieder geöffnet. Dazu weitere Informationen... (khh)
Mo, 15.18 Uhr
20. März 2017
Julia Bruns Äpfel und Dirnen im Thüringen Krimi

Humorvoll und spannend

Am 23. März erscheint der neue Thüringen Krimi Äpfel und Dirnen von Julia Bruns. Im Nachbarkreis wird es dazu in Bilzingsleben eine Premierenlesung geben... (khh)
Mo, 15.06 Uhr
20. März 2017
Kulturszene aktuell

Preise beim Landeswettbewerb

Preise beim Landeswettbewerb
Am vergangenen Wochenende fand in Jena das Thüringer Landesfinale „Jugend musiziert“ statt. Auch drei Musikschülerinnen aus dem Kyffhäuserkreis waren erfolgreich... (khh)
Mo, 15.05 Uhr
20. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Verkehrswidriges Verhalten im Drogenrausch

Es hat schon etwas ungewöhnliches, wenn zwei Personen zur Polizei kommen und beide das gleiche Ereignis offensichtlich unterschiedlich darstellen... (khh)
Mo, 15.03 Uhr
20. März 2017
Tiefensee: Thüringen wird flächendeckend digital

450 Millionen Euro für Breitbandausbau

Breitbandausbau
Thüringen soll bis 2020 eines der modernsten Breitbandnetze eines deutschen Flächenlandes bekommen. Das hat Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee heute am Rande der weltgrößten IT-Messe CeBIT in Hannover angekündigt... (red)
Mo, 14.33 Uhr
20. März 2017
Große zusammenhängende Waldgebiete

Wichtig für die Artenvielfalt

Wichtig für die Artenvielfalt
Zum morgigen Internationalen Tag des Waldes fordert der NABU Thüringen mehr große, zusammenhängende, unbewirtschaftete Waldgebiete in Thüringen... (red)
Mo, 14.28 Uhr
20. März 2017
VERBRAUCHERZENTRALE RÄT, ANGEBOTE GENAU ZU PRÜFEN

Teppichreinigung kann teuer werden

Wer seinen Teppich reinigen lassen möchte, sollte vorher genau festlegen, was gemacht werden soll. Die Verbraucherzentrale Thüringen warnt vor Teppichhändlern und Teppichreinigungsfirmen, die horrende Summen für ihre Arbeit verlangen... (red)
Mo, 14.12 Uhr
20. März 2017
Meldungen aus der Region

Termine, Termine...

Wir haben für Sie den Monatsplan des Hasenholz-Oestertal-Centers Sondershausen (HOC) für April und die Vorschau auf die Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Greußen... (khh)
Mo, 12.57 Uhr
20. März 2017
Verkehrsunfallstatistik 2016

Weniger Tote auf den Straßen

Thüringens Minister für Inneres und Kommunales, Dr. Holger Poppenhäger, stellte heute in Erfurt gemeinsam mit dem Präsidenten der Thüringer Landespolizeidirektion, Uwe Brunnengräber, die Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2016 der Öffentlichkeit vor. Die Thüringer Polizei kam 2016 bei insgesamt 56.958 Verkehrsunfällen zum Einsatz. Das sind 776 Unfälle mehr als im Vorjahr... (red)
Mo, 12.07 Uhr
20. März 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Ein bisschen Sonne

Wetterbild
Heute Mittag ist der Himmel stark bewölkt. Meist bleibt es
niederschlagsfrei. Nur im Thüringer Wald und südlich davon kann es gelegentlich leichte Regenschauer geben. Im Nachmittagsverlauf kann sich vor allem nördlich des Thüringer Waldes hin und wieder die Sonne zeigen... (red)
Mo, 11.56 Uhr
20. März 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Kreis will bei Elektromobilität auf Tempo drücken

Kreis will bei Elektromobilität auf Tempo drücken
Nicht nur beim Breitbandausbau will der Kyffhäuserkreis vorangehen, auch bei der Elektromobilität will man nicht warten, bis alles erledigt ist. Dazu Informationen aus dem letzten Unternehmerfrühstück. Greußenrer Unternehmen bei Elektromobilität stark engagiert.. (khh)
Mo, 11.42 Uhr
20. März 2017
Thüringer Verkehrsunfallstatistik 2016

Weniger Verkehrstote

Thüringens Minister für Inneres und Kommunales, Dr. Holger Poppenhäger, stellte heute in Erfurt gemeinsam mit dem Präsidenten der Thüringer Landespolizeidirektion, Uwe Brunnengräber, die Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2016 der Öffentlichkeit vor... (red)
Mo, 10.30 Uhr
20. März 2017
Ein Blick in die Statistik

Bauhauptgewerbe gleicht Umsatzrückgang aus

Veränderung ausgewählter Merkmale im Baugewerbe 2016 im Vergleich zum Vorjahr
Die Thüringer Betriebe von Unternehmen des Baugewerbes insgesamt erzielten im Jahr 2016 einen Gesamtumsatz in Höhe von 3,1 Milliarden Euro. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik, bei einem Arbeitstag weniger, 108 Millionen Euro bzw. 3,6 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum 2015... (red)
Mo, 10.05 Uhr
20. März 2017
Neues aus Greußen

Bürgerversammunlung in Greußen

Zum Thema Ortsumgehung Greußen wird es am Donnerstag eine Bürgerversammlung geben... (khh)
Mo, 09.38 Uhr
20. März 2017
Auslandsreisekrankenversicherung:

Sehr guter Reiseschutz schon für 10 Euro im Jahr

Bereits für knapp 10 Euro gibt es Auslandsreise-Krankenversicherungen mit sehr gutem und umfangreichem Schutz. Ganze Familien sind schon für unter 20 Euro versichert. Insgesamt erhielten 39 Tarife das Urteil sehr gut. Veröffentlicht ist die Untersuchung in der April-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest... (red)
Mo, 09.36 Uhr
20. März 2017
Neues aus Sondershausen

Änderungen beim Eigenbetrieb Bauhof/Gärtnerei

In der der Sitzung des Stadtrates der Stadt Sondershausen gab es die Feststellung des Jahresabschlusses des Eigenbetriebes Bauhof/Gärtnerei zum 31. Dezember 2015 und den Beschluss für die vorläufige Betriebsführung... (khh)
Mo, 08.40 Uhr
20. März 2017
Hurra, wir haben gewonnen?

Berlin wir kommen!

Berlin wir kommen!
Bewegungsfreundliche Kita „Wippergärtchen“ Bad Frankenhausen gewinnt Ausschreiben und fährt zur Kinderturnshow des Internationalen Deutschen Turnfestes nach Berlin, kn berichtete bereits. Dazu erreichte kn aus Bad Frankenhausen weitere Einzelheiten... (khh)
Mo, 07.32 Uhr
20. März 2017
Meldungen vom Sport

Neuen Vorsitzenden vorgestellt

Neuen Vorsitzenden vorgestellt
Bei der Ehrenamtsgala am 11. März 2017 in Bad Frankenhausen fragten sich einige: Wer ist der neue Vorsitzende des Aeroclub „Hans Grade“ e. V.?. Marion Haas stellt ihn uns vor... (khh)
Mo, 06.56 Uhr
20. März 2017
Deutscher Familienverband startet bundesweite Kampagne

Wahlrecht ab Geburt

Logo
Die neue Kampagne des Deutschen Familienverbandes ist gestartet: „Nur wer wählt, zählt!“ macht sich für ein Wahlrecht ab Geburt stark. Bisher bleiben 13 Millionen Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ohne Gehör, wenn es um Mitbestimmung in unserem Land geht... (red)
Mo, 06.30 Uhr
20. März 2017
nnz-Galerie

Live-Musik mit "Bartlos"

Live-Musik mit "Bartlos"
Das Programm im Jugendclubhaus setzte sich aus moderner Partymusik aller Richtungen und dem heutigen Sound zusammen. Es gab Musik, die schon beinahe vergessen wurde, sprich Klassiker aus den letzten 40 Jahren also Oldies und aktuelle Songs... (red)
Mo, 05.05 Uhr
20. März 2017
Meldungen vom Sport

Frisch gebackene Gaumeister

Frisch gebackene Gaumeister
Der Turngau Nordthüringen veranstaltete am Samstag, den 18.03.17 die Einzelmeisterschaften der Altersklasse 10/11 männlich und weiblich und Kür (ab 12 Jahre) ebenso im männlichen und weiblichen Bereich in Artern.. Wie es für die Sondershäuser Turnerinnen und Turner lief, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 00.31 Uhr
20. März 2017
Neues aus Sondershausen

CCC steht nicht zum Verkauf

CCC steht nicht zum Verkauf
Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU) sagte in der Sitzung des Stadtrats von Sondershausen am letzten Donnerstag die Stadt will den Carl-Corbach-Club (CCC) nicht verkaufen und für die Kulturarbeit weiter nutzen. Aber es gibt Probleme... (khh)
Mo, 00.25 Uhr
20. März 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Großes Benefizkonzert in Bad Frankenhausen

Großes Benefizkonzert in Bad Frankenhausen
Das Luftwaffenmusikkorps Erfurt spielt im Juni zu Gunsten einer sozialen Einrichtung der Stadt Bad Frankenhausen und des Soldatenhilfswerkes. Der Start Kartenvorverkauf beginnt am morgigen Tag... (khh)
Mo, 00.10 Uhr
20. März 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Beratersprechtag „Netzwerk in Nordthüringen“...

und Beratung zu rechtlichen Fragen. Auch im April gibt es wieder die interessanten Beratersprechtage der IHK... (khh)
Mo, 00.09 Uhr
20. März 2017
Aus dem Vereinsleben

Wahlen beim Behindertenverband

Wahlen beim Behindertenverband
Am Samstag gab es turnusgemäß die Jahreshauptversammlung. Dieses Jahr stand die Wahl auf dem Programm... (khh)



Neu auf dem Planeten

Wetter

Umfrage

Waldwildnis auf dem Possen?



Ende der Umfrage: 02.04.2017
bisherige Stimmen: 174

Letzte Umfrage

Wenn am Sonntag der Bundestag gewählt würde, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
42.6%

B90/Grüne
2.3%

CDU
15.3%

FDP
5.6%

LINKE
13.9%

SPD
14.7%

Andere
0.4%

Gehe nicht wählen
5.2%

Die Umfrage lief vom 19.02.2017 bis 26.02.2017.
Es wurden 1996 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 1913 Tagen verheiratet.