eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.32 Uhr
26. März 2017
nnz-intern: 2. Versuch

nnz-Serverumstellung auf PHP7

Der erste Versuch unseren Server auf PHP7 umzustellen ging letzten Donnerstag gehörig schief. Für viele Stunden ging gar nichts mehr. Heute haben wir es wieder versucht... (vgf)
So, 20.02 Uhr
26. März 2017
Meldungen vom Sport

Aus der 2. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie gingen die Spiele der vergangenen Woche aus? Hier Michael Kirchner mit der Übersicht... (khh)
So, 18.50 Uhr
26. März 2017
Landespolitiker äußern sich

Anträge für das Thüringer Familiendarlehen

Land fördert Wohnraum für Familien mit 14 Millionen Euro. Ministerin Keller: „Von der Neuauflage des Thüringer Familienbaudarlehens profitieren jetzt auch eingetragene Partnerschaften.“... (khh)
So, 18.43 Uhr
26. März 2017
Meldungen vom Sport

Aus der Kegeln – Kreisliga

Am Wochenende kam es zur Partie VSG`70 Bad Frankenhausen I gegen KSV`92 Roßleben III. Wie es lief berichtet Knut Herzau... (khh)
So, 18.21 Uhr
26. März 2017
Meldungen vom Sport

Handball vom Wochenende

Bei den Handballern mussten gestern die Männer von Artern ran, mit unterschiedlichen Erfolg. Die Frauen waren heute dran Hier die Ergebnisse… (khh)
So, 18.16 Uhr
26. März 2017
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele vom Wochenende

In der Landesklasse hatte Sondershausen Heimrecht und Bad Frankenhausen kam auswärts leicht unter die Räder. Und Westerengel wurde nach Führung in den Schlussminuten leider noch „abgeschossen“. Ohne selbst ein Tor zu schießen holte Artern drei Punkte. Hier die Ergebnisse.. (khh)
So, 17.38 Uhr
26. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Fußgänger verletzt

Aus dem Verkehrsgeschehen vom Freitag gibt es drei Verkehrsunfälle zu vermelden bei denen leider auch Fußgänger verletzt wurden... (khh)
So, 17.22 Uhr
26. März 2017
Tipps beachten

Sicher unterwegs dank Reifencheck

Mit dem Frühling kommen die wärmeren Temperaturen, die Glatteisgefahr geht auf ein Minimum zurück. Fachleute raten, je nach Region und Fahrzielen etwa zu Ostern von Winter- auf Sommerreifen umzusteigen. Sommerreifen bieten mit ihrer härteren Gummizusammensetzung deutlich besseren Halt auf den Straßen als Winterreifen... (red)
So, 17.00 Uhr
26. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Brandstiftung in Greußen?

In einem stillgelegten Gebäude wurde heute in Greußen offensichtlich Feuer gelegt?. Personen kamen wohl nicht zu Schaden, aber hoher Sachschaden... (khh)
So, 16.56 Uhr
26. März 2017
Live-Ticker aus dem Albert-Kuntz-Sportpark

Pokalhalbfinale - das Spiel des Jahres: 1:0 gewonnen

+++ Letzte Aktualisierung: 16.56 Uhr +++
Der Druck, der auf die Mannschaft ausgeübt wurde, ist immens. Das Spiel des Jahres - so die Devise vor dem Halbfinale im Thüringen-Pokal: Wacker Nordhausen gegen ZFC Meuselwitz. Wie geht dieses Match aus? Die Antwort gibt es mit dem Ticker in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen...Update: Die Trainerstimmen (red)
So, 16.10 Uhr
26. März 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Der Ostermarkt in Braunsroda

Der erste Regionale Bauermarkt im Jahr 2017: Der Ostermarkt von Braunsroda. Was alles geboten wird, erfahren Sie hier... (khh)
So, 15.02 Uhr
26. März 2017
1x1 für Arbeitnehmer

11 Irrtümer aus dem Arbeitsrecht

Das Arbeitsrecht ist voller Irrtümer, denen Arbeitnehmer wie Arbeitgeber häufig anheimfallen. Die 11 größten Irrtümer in der Arbeitswelt entmystifiziert im Folgenden Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer in Köln... (red)
So, 13.42 Uhr
26. März 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ohne Wolken - heute

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf ziehen nur vorübergehend lockere Wolken am Himmel entlang. Verbreitet zeigt sich aber die Sonne und es bleibt trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 11 und 13, im Bergland zwischen 8 und 11 Grad... (red)
So, 13.14 Uhr
26. März 2017
ADAC-Tipps

Tachobetrug kann technisch verhindert werden

Bei Automodellen mit digitalen Tachometern kann der Kilometerstand ohne großen Aufwand manipuliert werden – nicht nur im Tacho, sondern auch in allen anderen Steuergeräten. Die Manipulationsgeräte sind frei erhältlich, Billigkopien für Privatanwender kosten weniger als 150 Euro. Die nötige Technik zur Abhilfe existiert bereits... (red)
So, 12.42 Uhr
26. März 2017
Kulturszene aktuell

Kulturnacht gut besucht

Auch wenn noch keine genauen Besucherzahlen vorliegen, waren die Einzelnen Veranstaltungen der 9. Nordthüringer Kulturnacht gut besucht. An einigen Veranstaltungen war kn selbst dabei, beim Ballett unsere Leser Jürgen Kieper und Günter Herting... (khh)
So, 10.20 Uhr
26. März 2017
Polizeibericht

Mal schnell ins Ohr gebissen

Der heutige Sonntag war nicht einmal zwei Stunden alt, da sorgte ein Mann für drei Einsätze der Nordthüringer Polizei. Wir haben die Einzelheiten für Sie... (red)
So, 10.00 Uhr
26. März 2017
ADAC zum Bundeskonzept Grüne Infrastruktur

Freie Bahn für Wildtiere

Hunderttausende Rehe, Hirsche, Füchse und viele andere Tiere sterben jedes Jahr auf unseren Straßen. Wildunfälle stellen zudem für Autofahrer ein erhebliches Risiko dar. Zum anderen gefährden die Zerschneidung und Verinselung von Lebensräumen die biologische Vielfalt in Deutschland. In Berlin schmiedet man jetzt zum besseren Schutz vor Wildunfällen... (red)
So, 09.14 Uhr
26. März 2017
Steuerschmerz lass‘ nach

17 steuersenkende Mittel – Teil 2

Außergewöhnliche Belastungen mindern die Steuerlast. Welche Aufwendungen als außergewöhnlich vom Fiskus anerkannt werden, erläutert Karsten Schmidt, Vizepräsident des Steuerberaterverbandes Thüringen... (red)
So, 09.12 Uhr
26. März 2017
Psychische Erkrankung erkennen

Reichsbürger zum Idiotentest?

Wie irre muss man sein, um nicht mehr Auto fahren zu dürfen? Diese Frage beschäftigt derzeit Verwaltung und Justiz im Zusammenhang mit den sogenannten Reichsbürgern... (red)
So, 08.00 Uhr
26. März 2017
was es zu beachten gilt

Urlaub im Wohnmobil

Rund eine halbe Million Deutsche machen jährlich Urlaub im Wohnmobil. Doch beim Reisen gibt es vieles zu beachten. Die Zeitschrift Finanztest beantwortet die wichtigsten Fragen rund um Parkplatz, Miete, Diebstahl und Versicherungsschutz... (red)
So, 06.00 Uhr
26. März 2017
Neues von der Zeitumstellung

Sommerzeit bringt keine Vorteile

Die Umstellung der Uhren auf Sommerzeit kennt man in Deutschland seit 1916. Drei Jahre wurde damals die Sommerzeit von April bis Oktober praktikziert, dann wieder zwanzig Jahre nicht. Nach dem Krieg gab es einige Jahre in den Besatzungszonen sogar unterschiedliche Sommerzeiten. Seit den 80er Jahren gilt die heute noch übliche Sommerzeit. Doch zunehmend findet sie Kritik, schreibt Bundestagsabgeordneter Manfred Grund.... (en)
So, 00.30 Uhr
26. März 2017
Meldungen vom Sport

Handball vom Samstag

Bei den Handballern mussten nur die Männer von Artern ran, mit unterschiedlichen Erfolg. Die Frauen sind heute dran… (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr