nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.11 Uhr
13. April 2017
Feuerwehr aktuell

Osterhase war schon da

Osterhase war schon da
Da hat sich doch der Osterhase oder war es nicht doch eine Ossterhäsin, mächtig ins Zeug gelegt und der Freiwilligen Feuerwehr Sondershausen-Mitte einen Besuch abgestattet… (khh)
Do, 19.28 Uhr
13. April 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport für den Kyffhäuserkreis

Neue Behinderungen wird es im Kyffhäuserkreis gleich an mehreren Baustellen nach Ostern geben. Hier kn mit weiteren Einzelheiten und dem vollständigen Baustellenreport… (khh)
Do, 18.47 Uhr
13. April 2017
Meldungen aus der Region

Noch freie Plätze für Kurzentschlossene

„Boys’Day“ in den AWO-Pflegeheimen in Sondershausen und Bendeleben wird vorbereitet. Junge Leute die Interesse haben, können sich noch melden... (khh)
Do, 18.43 Uhr
13. April 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Karfreitag bis nächsten Dienstag... (khh)
Do, 18.13 Uhr
13. April 2017
Neues aus Sondershausen

Osterfest kann starten

Osterfest kann starten
Die Politiker sind in Sondershausen ihre Ostergrüße losgeworden und auf dem Markt und in den Geschäften wurden eingekauft... (khh)
Do, 17.32 Uhr
13. April 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Maibaum-Party wirft Schatten voraus...

Maibaum-Party wirft Schatten voraus...
18. Auflage der traditionelle Maibaum-Party steigt am Vorabend des 1. Mai in der Kurstadt
Kandidaten für die Wahl des 14. Maibaum-Königs werden noch gesucht. Hier finden Sie auch die Wegstrecke des Fackelumzugs... (khh)
Do, 17.21 Uhr
13. April 2017
Feuerwehr aktuell

Vortrag der Kripo bei Alterskameraden

Vortrag der Kripo bei Alterskameraden
Interessante und hilfreiche Informationen zur Kriminalität bekamen die Alterskameraden des Kreisfeuerwehrverbandes Sondershausen anlässlich ihres letzten Treffens in der Gaststätte „Eiscafe“, in Großfurra, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 17.13 Uhr
13. April 2017

Ausfall der Telefonanlage

In Teilen des Landratsamtes Kyffhäuserkreis ist die Telefonanlage ausgefallen. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Do, 16.46 Uhr
13. April 2017
Neues aus Sondershausen

Frühlingsfest für die Senioren

Frühlingsfest für die Senioren
Die Stadt Sondershausen lädt alle Senioren der Stadt Sondershausen zum traditionellen Frühlingsfest recht herzlich ein…. (khh)
Do, 15.10 Uhr
13. April 2017
Neues aus Sondershausen

Ein etwas anderer Osterspaziergang

Ein etwas anderer Osterspaziergang
Ein Osterschatz wird morgen, am Karfreitag, rund ums Schloss Sondershausen gesucht, wie kn kurzfristig heute erfahren hat... (khh)
Do, 15.02 Uhr
13. April 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Bad Frankenhausen: Gewerbesteuer? Quo vadis?

Den gestrigen Abend nutzten Mitglieder des Gewerbevereins Bad Frankenhausen gemeinsam mit Stadträten zur Diskussion über die geplante Erhöhung der Gewerbesteuer in Bad Frankenhausen. Dazu erreichte kn vom Gewerbeverein dieser Bericht... (khh)
Do, 13.01 Uhr
13. April 2017
Erfolg für den Tierschutz:

Fressnapf verzichtet auf Wildfänge bei Reptilien

Der Deutsche Tierschutzbund begrüßt, dass Fressnapf seit diesem Monat keine wild gefangenen Reptilien mehr verkauft. Bereits im letzten Jahr hatte das Unternehmen das Artenspektrum reduziert und weitere Maßnahmen angekündigt.... (en)
Do, 12.46 Uhr
13. April 2017
Apotheken sind auch zu Ostern für Patienten da

Apotheken rund um die Uhr im Einsatz

Wer an den Ostertagen, nach Feierabend, nachts oder sonntags dringend ein Medikament benötigt, kann auf den Nacht- und Notdienst der Apotheken zählen. In Thüringen sind jeden Tag nach Dienstschluss sowie an jedem Sonn- und Feiertag rund 46 Apotheken im Nacht- und Notdienst im Einsatz... (red)
Do, 12.21 Uhr
13. April 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Ostern wird frisch

Wetterbild
Heute Nachmittag und am Abend ist es meist stark bewölkt, von Nordwesten ziehen einzelne Schauer durch. Mit Höchstwerten von 10 bis 13, im Bergland von 5 bis 9 Grad bleibt es recht kühl. Der West- bis Nordwestwind weht mäßig, teils mit Windböen bis 60 km/h (Bft 7) und in Schauernähe bis 70 km/h (Bft 8)... (red)
Do, 11.42 Uhr
13. April 2017
RoadOper

"Bonnie und Clyde“ in Nordhausen

Bei den Dreharbeiten zu einem Film, der in der RoadOper „Bonnie und Clyde“ verwendet wird, spielte in Weimar ein knallroter Oldtimer eine wichtige Rolle
Weltwirtschaftskrise in Amerika. Am helllichten Tag überfällt ein junges Paar eine Bank. Ein herbei eilender Polizist wird kalt gestellt. Sie springen mit ihrer Beute in den heranbrausenden Ford und entwischen in einer wilden Verfolgungsjagd. Das berühmte Gangsterpaar "Bonnie und Clyde" bekommt demnächst seine eigene Oper... (red)
Do, 10.22 Uhr
13. April 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie im Wachstum

Im Januar 2017 stieg der Umsatz in den größeren Thüringer Industriebetrieben gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresmonat um 7,3 Prozent. In der Summe der neuen Bundesländer kam es im Januar 2017 zu einem Anstieg um 8,4 Prozent und deutschlandweit um 10,8 Prozent... (red)
Do, 10.14 Uhr
13. April 2017
Schachtbauexperte hielt Vortrag

Schachtverwahrung im Südharzer Kalirevier

In der vergangenen Woche trafen sich die Freunde des Südharzes wieder in der Landgaststätte „Jägerhof“ in Woffleben. „Schachtverwahrungen im Südharz-Kalirevier“ war das Thema, es referierte Michael Seifert, einer der beiden Geschäftsführer der Schachtbau Nordhausen GmbH. Lia Momberg hörte interessiert zu... (red)
Do, 09.36 Uhr
13. April 2017
Tierschützer empfehlen:

Ostern besser ohne Kaninchen

Weder auf dem Teller, noch als Geschenk
Da Mastkaninchen nach wie vor meist unter tierschutzwidrigen Bedingungen gehalten werden, rät der Deutsche Tierschutzbund vom Verzehr von Kaninchenfleisch ab. Etwa 30 Millionen Kaninchen werden jedes Jahr in Deutschland gegessen – zu Ostern ist die Nachfrage besonders groß. Ebenfalls beliebt sind Kaninchen als Ostergeschenk... (red)
Do, 09.10 Uhr
13. April 2017
Telematik in der Autoversicherung:

Günstige Tarife vor allem für junge Fahrer

Für junge Autofahrer sind Telematik-Tarife eine Möglichkeit, ihre Beiträge für die Autoversicherung um mehrere Hundert Euro zu reduzieren. Das hat die Stiftung Warentest für die Mai-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest ermittelt... (red)
Do, 08.37 Uhr
13. April 2017
Polizeibericht

Drei Unfälle

Zu drei Unfällen mussten gestern die Beamten der Polizeiinspektion Kyffhäuser ausrücken. Außerdem wurde der Diebstahl eines TV-Gerätes angezeigt... (red)
Do, 08.05 Uhr
13. April 2017
Theaterjugendclub spielt "Hamlet"

Der Prinz von Dänemark

"Sein oder nicht sein" heißt es am Samstag auf der Nordhäuser Theaterbühne
Shakespeare ist für alle Generationen da! Nach dem großen Erfolg des Seniorentheaters „Die Silberdisteln“ mit „Der Sturm“ am vergangenen Wochenende beschäftigt sich nun auch der Theaterjugendclub mit dem großen Dichter, der über die Jahrhunderte nichts an Faszination eingebüßt hat. Am Samstag bringt der Nachwuchs "Hamlet" auf die Nordhäuser Bühne... (red)
Do, 07.44 Uhr
13. April 2017
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele zu Ostern

Außer in der Landesklasse kommt es zu Ostern kaum zu Punktspielen. Hier die Ansetzungen in den Ligen... (khh)
Do, 07.42 Uhr
13. April 2017

Abschiebeaktion in Sondershausen

Mit einem Großaufgebot an Polizei wurden gestern Flüchtlinge aus Sondershausen abgeschoben. Auf Nachfrage kamen folgende Informationen aus dem Landratsamt... (khh)
Do, 06.45 Uhr
13. April 2017
Vortrag im Regionalmuseum

„Befreites Land – Reiches Land –

„Befreites Land – Reiches Land –
Erinnerungen an einen alten Freund. Uum 100. Geburtstag von Heinz Engelmann wird es nächste Wochen einen Vortrag im RegionalmuseumBad Frankenhausen geben... (khh)




Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wem geben Sie Ihre Erst-Stimme am 24. September?

Manfred Grund (CDU)
15.3%

Stephanie Kespohl (GRÜNE)
2.5%

Ronald Krügel (FDP)
3.3%

Steffen-Claudio Lemme (SPD)
8.1%

Jürgen Pohl (AfD)
42.7%

Kersten Steinke (LINKE)
10.3%

Gehe nicht wählen
7.5%

Mache Stimmzettel unglütig
10.2%

Die Umfrage lief vom 09.08.2017 bis 16.08.2017.
Es wurden 2014 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 2090 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1