eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.11 Uhr
13. April 2017
Feuerwehr aktuell

Osterhase war schon da

Da hat sich doch der Osterhase oder war es nicht doch eine Ossterhäsin, mächtig ins Zeug gelegt und der Freiwilligen Feuerwehr Sondershausen-Mitte einen Besuch abgestattet… (khh)
Do, 19.28 Uhr
13. April 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport für den Kyffhäuserkreis

Neue Behinderungen wird es im Kyffhäuserkreis gleich an mehreren Baustellen nach Ostern geben. Hier kn mit weiteren Einzelheiten und dem vollständigen Baustellenreport… (khh)
Do, 18.47 Uhr
13. April 2017
Meldungen aus der Region

Noch freie Plätze für Kurzentschlossene

„Boys’Day“ in den AWO-Pflegeheimen in Sondershausen und Bendeleben wird vorbereitet. Junge Leute die Interesse haben, können sich noch melden... (khh)
Do, 18.43 Uhr
13. April 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Karfreitag bis nächsten Dienstag... (khh)
Do, 18.13 Uhr
13. April 2017
Neues aus Sondershausen

Osterfest kann starten

Die Politiker sind in Sondershausen ihre Ostergrüße losgeworden und auf dem Markt und in den Geschäften wurden eingekauft... (khh)
Do, 17.32 Uhr
13. April 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Maibaum-Party wirft Schatten voraus...

18. Auflage der traditionelle Maibaum-Party steigt am Vorabend des 1. Mai in der Kurstadt
Kandidaten für die Wahl des 14. Maibaum-Königs werden noch gesucht. Hier finden Sie auch die Wegstrecke des Fackelumzugs... (khh)
Do, 17.21 Uhr
13. April 2017
Feuerwehr aktuell

Vortrag der Kripo bei Alterskameraden

Interessante und hilfreiche Informationen zur Kriminalität bekamen die Alterskameraden des Kreisfeuerwehrverbandes Sondershausen anlässlich ihres letzten Treffens in der Gaststätte „Eiscafe“, in Großfurra, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 17.13 Uhr
13. April 2017

Ausfall der Telefonanlage

In Teilen des Landratsamtes Kyffhäuserkreis ist die Telefonanlage ausgefallen. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Do, 16.46 Uhr
13. April 2017
Neues aus Sondershausen

Frühlingsfest für die Senioren

Die Stadt Sondershausen lädt alle Senioren der Stadt Sondershausen zum traditionellen Frühlingsfest recht herzlich ein…. (khh)
Do, 15.10 Uhr
13. April 2017
Neues aus Sondershausen

Ein etwas anderer Osterspaziergang

Ein Osterschatz wird morgen, am Karfreitag, rund ums Schloss Sondershausen gesucht, wie kn kurzfristig heute erfahren hat... (khh)
Do, 15.02 Uhr
13. April 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Bad Frankenhausen: Gewerbesteuer? Quo vadis?

Den gestrigen Abend nutzten Mitglieder des Gewerbevereins Bad Frankenhausen gemeinsam mit Stadträten zur Diskussion über die geplante Erhöhung der Gewerbesteuer in Bad Frankenhausen. Dazu erreichte kn vom Gewerbeverein dieser Bericht... (khh)
Do, 13.01 Uhr
13. April 2017
Erfolg für den Tierschutz:

Fressnapf verzichtet auf Wildfänge bei Reptilien

Der Deutsche Tierschutzbund begrüßt, dass Fressnapf seit diesem Monat keine wild gefangenen Reptilien mehr verkauft. Bereits im letzten Jahr hatte das Unternehmen das Artenspektrum reduziert und weitere Maßnahmen angekündigt.... (en)
Do, 12.46 Uhr
13. April 2017
Apotheken sind auch zu Ostern für Patienten da

Apotheken rund um die Uhr im Einsatz

Wer an den Ostertagen, nach Feierabend, nachts oder sonntags dringend ein Medikament benötigt, kann auf den Nacht- und Notdienst der Apotheken zählen. In Thüringen sind jeden Tag nach Dienstschluss sowie an jedem Sonn- und Feiertag rund 46 Apotheken im Nacht- und Notdienst im Einsatz... (red)
Do, 12.21 Uhr
13. April 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Ostern wird frisch

Heute Nachmittag und am Abend ist es meist stark bewölkt, von Nordwesten ziehen einzelne Schauer durch. Mit Höchstwerten von 10 bis 13, im Bergland von 5 bis 9 Grad bleibt es recht kühl. Der West- bis Nordwestwind weht mäßig, teils mit Windböen bis 60 km/h (Bft 7) und in Schauernähe bis 70 km/h (Bft 8)... (red)
Do, 11.42 Uhr
13. April 2017
RoadOper

"Bonnie und Clyde“ in Nordhausen

Weltwirtschaftskrise in Amerika. Am helllichten Tag überfällt ein junges Paar eine Bank. Ein herbei eilender Polizist wird kalt gestellt. Sie springen mit ihrer Beute in den heranbrausenden Ford und entwischen in einer wilden Verfolgungsjagd. Das berühmte Gangsterpaar "Bonnie und Clyde" bekommt demnächst seine eigene Oper... (red)
Do, 10.22 Uhr
13. April 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie im Wachstum

Im Januar 2017 stieg der Umsatz in den größeren Thüringer Industriebetrieben gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresmonat um 7,3 Prozent. In der Summe der neuen Bundesländer kam es im Januar 2017 zu einem Anstieg um 8,4 Prozent und deutschlandweit um 10,8 Prozent... (red)
Do, 10.14 Uhr
13. April 2017
Schachtbauexperte hielt Vortrag

Schachtverwahrung im Südharzer Kalirevier

In der vergangenen Woche trafen sich die Freunde des Südharzes wieder in der Landgaststätte „Jägerhof“ in Woffleben. „Schachtverwahrungen im Südharz-Kalirevier“ war das Thema, es referierte Michael Seifert, einer der beiden Geschäftsführer der Schachtbau Nordhausen GmbH. Lia Momberg hörte interessiert zu... (red)
Do, 09.36 Uhr
13. April 2017
Tierschützer empfehlen:

Ostern besser ohne Kaninchen

Da Mastkaninchen nach wie vor meist unter tierschutzwidrigen Bedingungen gehalten werden, rät der Deutsche Tierschutzbund vom Verzehr von Kaninchenfleisch ab. Etwa 30 Millionen Kaninchen werden jedes Jahr in Deutschland gegessen – zu Ostern ist die Nachfrage besonders groß. Ebenfalls beliebt sind Kaninchen als Ostergeschenk... (red)
Do, 09.10 Uhr
13. April 2017
Telematik in der Autoversicherung:

Günstige Tarife vor allem für junge Fahrer

Für junge Autofahrer sind Telematik-Tarife eine Möglichkeit, ihre Beiträge für die Autoversicherung um mehrere Hundert Euro zu reduzieren. Das hat die Stiftung Warentest für die Mai-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest ermittelt... (red)
Do, 08.37 Uhr
13. April 2017
Polizeibericht

Drei Unfälle

Zu drei Unfällen mussten gestern die Beamten der Polizeiinspektion Kyffhäuser ausrücken. Außerdem wurde der Diebstahl eines TV-Gerätes angezeigt... (red)
Do, 08.05 Uhr
13. April 2017
Theaterjugendclub spielt "Hamlet"

Der Prinz von Dänemark

Shakespeare ist für alle Generationen da! Nach dem großen Erfolg des Seniorentheaters „Die Silberdisteln“ mit „Der Sturm“ am vergangenen Wochenende beschäftigt sich nun auch der Theaterjugendclub mit dem großen Dichter, der über die Jahrhunderte nichts an Faszination eingebüßt hat. Am Samstag bringt der Nachwuchs "Hamlet" auf die Nordhäuser Bühne... (red)
Do, 07.44 Uhr
13. April 2017
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele zu Ostern

Außer in der Landesklasse kommt es zu Ostern kaum zu Punktspielen. Hier die Ansetzungen in den Ligen... (khh)
Do, 07.42 Uhr
13. April 2017

Abschiebeaktion in Sondershausen

Mit einem Großaufgebot an Polizei wurden gestern Flüchtlinge aus Sondershausen abgeschoben. Auf Nachfrage kamen folgende Informationen aus dem Landratsamt... (khh)
Do, 06.45 Uhr
13. April 2017
Vortrag im Regionalmuseum

„Befreites Land – Reiches Land –

Erinnerungen an einen alten Freund. Uum 100. Geburtstag von Heinz Engelmann wird es nächste Wochen einen Vortrag im RegionalmuseumBad Frankenhausen geben... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr