eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.16 Uhr
14. Mai 2017
Kulturszene aktuell

Vorgeschmack auf "Zar und Zimmermann"

Das Haus der Kunst Sondershausen war heute wieder sehr gut gefüllt. Die drei professionellen Wohnungsunternehmen der Stadt Sondershausen hatten zum Mieterkonzert geladen und die Zuhörer bekamen schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Schlossfestspiele... (khh)
So, 19.25 Uhr
14. Mai 2017
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

23. Landeswettbewerb im Rettungsschwimmen

Die Kinder und Jugendlichen des Jugendrotkreuzes hatten am Wochenende in Nordhausen und Sondershausen ihre Landesbegegnung durchgeführt. Hier die Ergebnisse... (khh)
So, 18.28 Uhr
14. Mai 2017
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele vom Wochenende

Wie liefen die Spiele am Wochenende? Bad Frankenhausen mit klarem Sieg. Hier die Ergebnisse... (khh)
So, 17.40 Uhr
14. Mai 2017
Kulturszene aktuell

Tänzerinnen wieder dabei

Die Eleven vom Tanzstudio „Radeva“ bereichern das 15. Residenzfest in Sondershausen. Auch zum diesjährigen Residenzfest möchten die Tänzerinnen vom Tanzstudio „Radeva“ die Besucher begeistern. (khh)
So, 17.26 Uhr
14. Mai 2017
nnz-Forum:

Präsident Macron's Vision

Präsident Macron's Vision der Vertiefung der Europäischen Union. Wie undeutsch. Entgegen der politischen Tradition in Frankreich. Die sich freilich verschlissen hat. Eine neue politische Richtung der sogenannten Mitte. Nicht rechts oder links. Wie die Strategie der Bundes-CDU in Deutschland... (red)
So, 12.17 Uhr
14. Mai 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nebel und Gewitter

Heute Mittag ist der Himmel zunächst stark bewölkt. Gebietsweise fallen Regenschauer und Gewitter. Diese können örtlich mit Windböen bis 60 km/h (Bft 7) und Starkregen bis 25 l/qm innerhalb 1 Stunde verbunden sein. Im Nachmittagsverlauf kommt die Sonne von Südwesten her wieder stärker zum Vorschein... (red)
So, 11.31 Uhr
14. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

Flucht vor Polizei half nicht

Am Samstag gab es keine Verkehrsunfälle, aber die Polizei wurde bei Verkehrskontrollen fündig. Eine gelungene Flucht lohnte trotzdem nicht... (khh)
So, 11.24 Uhr
14. Mai 2017
Kulturszene aktuell

Zu Gast Liszt Trio - Weimar

Die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen hatte zu einem Konzert mit dem Liszt Trio am 10.05.17 in den ehemaligen Marstall von Schloss Sondershausen eingeladen. Unser Leser Jürger Kieper war dabei... (khh)
So, 11.17 Uhr
14. Mai 2017
Aus dem Vereinsleben

„Visionen des Fairen Handels für die Bundestagswahl 2017“

Zum gestrigen Weltladentag informierte der Eine Faire Welt e.V. Sondershausen mit einem Verkaufsstand im Rahmen des 2. Bürger- & Familienfestes am Unstrut-Werra-Radweg, Station alter Bahnhof Jecha, über die Anliegen und Forderungen des Fairen Handels.... (khh)
So, 11.04 Uhr
14. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

Mehr als grober Unfug

Was man alles mit einem Auto anstellen kann zeigt diese Meldung aus dem Kriminalitätsgeschehen in Artern... (khh)
So, 11.03 Uhr
14. Mai 2017
Bikesharing

Auch hier das Kleingedruckte lesen

Bikesharing in Städten erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Für rund 12 Euro pro Tag sind die Fahrräder an vielen Standorten zu haben. Nutzer sollten die Vertragsbedingungen genau prüfen... (red)
So, 11.00 Uhr
14. Mai 2017
Aus dem Vereinsleben

Sehbehinderte und Diabetiker auf gemeinsamer Bus-Tour

2. Mai 2017 - Für die schon länger geplante Busreise war uns der Wettergott nicht hold, wie kn erfahren hat... (khh)
So, 10.55 Uhr
14. Mai 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Sitzung des Kreisausschusses

Die Maisitzung des Kreisausschusses findet dieses Mal an einem Dienstag statt und wir haben die Themen dafür. So geht es u.a. um die Musikschule und die Breitbandversorgung... (khh)
So, 10.50 Uhr
14. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

Radfahrerin angefahren und mehr

In Sondershausen wurden am Freitag eine Radfahrerin ins Krankenhaus eingeliefert und es kam zu zwei Wildunfällen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 10.48 Uhr
14. Mai 2017
ADAC-Tipps

Felgenfrisch im Frühjahr

Obwohl der meteorologische Frühling längst begonnen hat und Ostern vorbei ist, sehen sich viele Autofahrer in den Mittelgebirgen von Hessen und Thüringen früh morgens derzeit noch mit Temperaturen um den Gefrierpunkt konfrontiert. Da die meisten PKW-Besitzer bereits Sommerreifen aufgezogen haben, rät der ADAC zu einer besonders vorsichtigen Fahrweise... (red)
So, 10.06 Uhr
14. Mai 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Fenstersanierung in Wiedermuth

Die Kirche in Wiedermuth steht mitten im Ort. Man fährt daran vorbei, oder läuft vorbei. Doch was nimmt man dann in Augenschein die Fenster der Kirche sind regelrecht durchlöchert. Dazu diese Meldung aus dem evangelischen Kirchenkreis... (khh)
So, 09.57 Uhr
14. Mai 2017
Elternhaftung im juristischen Überblick

Eltern haften für ihre Kinder?

Ob auf dem Spielplatz, Privatgrundstücken oder an Baustellen – überall finden sich Schilder mit der allseits bekannten Aufschrift: „Eltern haften für ihre Kinder.“ Doch müssen Eltern tatsächlich immer Verantwortung übernehmen, wenn ihre Kinder einen Schaden an- richten? Diese und weitere Fragen zur Elternhaftpflicht klärt Rechtsanwalt Markus Mingers, Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer... (red)
So, 09.34 Uhr
14. Mai 2017
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Wettbewerbe im Zeichen der „Roten Hand“

Bei den den Wettbewerben der Landesbegegnung der jungen Rotkreuz-Mannschaften geht es nicht nur um Bewegung, sondern auch um Spiel, Spaß und soziale Kompetenz. Auf dem Straußberg bei Sondershausen war auch kn gestern dabei... (khh)
So, 09.00 Uhr
14. Mai 2017
Nach Bundesratsbeschluss:

vzbv fordert rasches Handeln

Verbraucherinnen und Verbraucher beschweren sich immer häufiger über unerlaubte Werbeanrufe. Am Freitag hat der Bundesrat beschlossen, einen Gesetzentwurf zur Stärkung des Verbraucherschutzes bei Telefonwerbung beim Deutschen Bundestag einzubringen... (red)
So, 08.57 Uhr
14. Mai 2017
Die fiesen Tricks der Vermieter

So umgehen Mieter sie

Insbesondere in Regionen mit einem heiß umkämpften Immobilienmarkt werden die Vermieter immer kreativer darin, sich an ihren Mietern zu bereichern. Die Zahl der Wohnungssuchenden ist groß; will jemand eine Immobilie anmieten, müsse er eben gewisse Einbußen in Kauf nehmen, meinen die schwarzen Schafe... (red)
So, 08.50 Uhr
14. Mai 2017
Thüringen

Förderung von Sport und Spiel künftig Pflichtaufgabe der Gemeinde?

Das Thüringer Sportfördergesetz aus dem jahr 1994 soll geändert werden. Mit dem Gesetzentwurf der Fraktionen DIE LINKE, der SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN soll das Gesetz konstitutiv neu gefasst werden. Jeder kann seine Meinung dazu im Online-Portal schreiben. Hier gibt Näheres dazu.... (en)
So, 08.36 Uhr
14. Mai 2017
Feuerwehr aktuell

Alterskameraden auf den Possen

Das kommende Treffen der Alterskameraden des Kreisfeuerwehrverbandes Sondershausen e.V. wird die Teilnehmer auf den Possen entführen... (khh)
So, 01.00 Uhr
14. Mai 2017
Feuerwehr aktuell

Mehrere Jubiläen bei der Feuerwehr Oldisleben

Bei der Freiwilligen Feuerwehr in Oldisleben gibt es am Samstag einiges zu Feiern: Einweihung des Gerätehauses nach Umbau, sowie 40 Jahre Feldküche & 25 Jahre Jugendfeuerwehr... (khh)
So, 00.10 Uhr
14. Mai 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Fliederzüchtung nach Bad Frankenhausen benannt

Immer wieder ein Anziehungspunkt ist die große Fliederparade durch Bad Frankenhausen, die am Ende mit dem Pflanzen eines Fliederbaumes endet. Dieses Jahr war ein Detail zum 25. Fliederfest anders... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2074

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr