eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.20 Uhr
1. Juni 2017
Bundespolitiker äußern sich

Wagenknecht bei Jahresempfang der Linken

Die Linkspartei des Kyffhäuserkreises veranstaltete heute ihren Jahresempfang im Festsaal des Regionalmuseums in Bad Frankenhausen. Dazu hatte man eine prominente Gastrednerin eingeladen... (khh)
Do, 21.52 Uhr
1. Juni 2017
Thüringer Schulen vor dem Kollaps:

21 Thesen für eine bessere Thüringer Schule

Anlässlich des heutigen Aktionstages gegen Unterrichtsausfall und Lehrermangel vor dem Thüringer Landtag haben die Landeselternvertretung (LEV), die Landesschülervertretung (LSV), der thüringer lehrerverband (tlv) und die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Thüringen 21 Thesen für eine bessere Thüringer Schule mit einem symbolischen Thesenanschlag öffentlich gemacht...Update: Mit Bildern (red)
Do, 20.29 Uhr
1. Juni 2017
Aus dem Vereinsleben

Verkehrssicherheitstag im Kita „Gänseblümchen“ Roßleben

„Kindertag zur Verkehrssicherheit“ unter diesem Motto wurde, durch die Kyffhäuser-Verkehrswacht Artern e.V, heute der Verkehrs-sicherheitstag im Freigelände der Kita durchgeführt.... (khh)
Do, 20.14 Uhr
1. Juni 2017
Meldungen aus der Region

Geoerlebnislandschaft an der Barbarossahhöhle

In Rottleben (Gemeinde Kyffhäuserland) an der Barbarossahöhle wurde am heutigen Donnerstag eine neue Geo-Erlebnislandschaft als Spielplatz eingeweiht. Dazu waren am Kindertag auch viele junge Besucherinnen und Besucher gekommen... (khh)
Do, 15.47 Uhr
1. Juni 2017
Neues von den Autobahnen

Fliegendes Auto im Tunnel

Im Tunnel Lobdeburg auf der A 4 bei Jena flogen heute Autos durch die Luft. Bei dem Unfall kann man von großem Glück reden, dass hier niemand schwerer verletzt wurde... (red)
Do, 15.35 Uhr
1. Juni 2017
Polizeibericht

Zeugen gesucht

Die Polizei in Nordhausen sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall am vergangenen Dienstag... (red)
Do, 14.27 Uhr
1. Juni 2017
Bundespolitiker äußern sich

„Ursachen und Überwindung der wachsenden Armut-Reichtums-Schere.

Diskussionsveranstaltung Zum Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung“. Wo Sie mitdiskutieren können, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 14.23 Uhr
1. Juni 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Abstellen von Schadstoffen verboten!

Bei der letzten Schadstoffkleinmengensammlung im Kyffhäuserkreis wurden wieder achtlos Schadstoffe an Haltestellen des Schadstoffmobils abgestellt, frei nach dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn." Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Do, 14.20 Uhr
1. Juni 2017
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (36)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „Kinder und Familien von Armut befreien“. Steinke: Aktionsplan gegen Kinderarmut... (khh)
Do, 14.15 Uhr
1. Juni 2017
Landespolitiker äußern sich

1. Juni – Internationaler Kindertag

Pfefferlein: Gute Chancen für jedes Kind – das ist unser Auftrag. Dazu erreicht kn diese Meldung... (khh)
Do, 14.11 Uhr
1. Juni 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Kyffhäuserbus in den Sommerferien

Auf Grund der gestiegenen Nachfrage rollt der Kyffhäuserbus auf der Saisonlinie VGS-494 in diesem Jahr auch in den Sommerferien des Freistaates Thüringen. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Do, 14.09 Uhr
1. Juni 2017
Diesel und Benzin günstiger

Wonnemonat für Dieselfahrer

Für Dieselfahrer ist der Mai seinem Ruf als Wonnemonat gerecht geworden – zumindest an den Tankstellen. Wie die monatliche ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, kostete ein Liter Diesel im Monatsmittel 1,144 Euro (April: 1,171 Euro) und damit so wenig wie in keinem anderen Monat des laufenden Jahres... (red)
Do, 14.01 Uhr
1. Juni 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Mehrgenerationen Spielplatz eingeweiht

Die Stadt Bad Frankenhausen strebt an, sich als familienfreundliche Kommunen zu profilieren und setzt auf die Erneuerung und Erweiterung des Spielplatzes im Stadtpark zu einem Spiel- und Begegnungsort für alle Generationen, das betonte heute Bürgermeister Matthias Strejc bei der Eröffnung. (khh)
Do, 12.53 Uhr
1. Juni 2017
Neues aus Ebeleben

Gespräche mit Sondershausen werden intensiviert

Zu einer aktuellen Information zur Thematik Gebietsreform hatte Bürgermeister Uwe Vogt (SPD) die Ebelebener Stadträte geladen. Dazu erreichte kn aus dem Rathaus Ebeleben diese Meldung... (khh)
Do, 12.47 Uhr
1. Juni 2017
Baumaßnahme

Dienstag nach Pfingsten geht es los

Gleich am Dienstag nach Pfingsten beginnen zwischen Farnstädt und der A 38-Anschlussstelle Eisleben die Arbeiten zum umfangreichen Ausbau der Bundesstraße 180... (msh)
Do, 12.24 Uhr
1. Juni 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Der Blick auf die Feiertage

Heute Nachmittag zeigen sich bei viel Sonnenschein nur örtlich einige Quellwolken, die sich am Abend aber wieder auflösen. Regen fällt nicht. Bei schwachem Nordwestwind steigen die Temperaturen auf 22 bis 24, im Bergland auf 17 bis 22 Grad... (red)
Do, 10.47 Uhr
1. Juni 2017
Biosphärenreservat Karstlandschaft

Es geht hinauf zum Josephskreuz

Am Sonntag, dem 4. Juni, laden der Heimat- und Geschichtsverein „Goldene Aue“ und das Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz zu Entdeckungen am Lutherweg ein... (msh)
Do, 10.34 Uhr
1. Juni 2017
Thüringer Gastgewerbe im 1. Quartal 2017

Leichte Umsatzverluste

Nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik setzte das Gastgewerbe in Thüringen im 1. Quartal 2017 real (preisbereinigt) 1,9 Prozent weniger um als im entsprechenden Vorjahreszeitraum... (red)
Do, 10.30 Uhr
1. Juni 2017
Große Beteiligung bei der „Stunde der Gartenvögel“

Der Spatz ist der Star

Der NABU Thüringen freut sich auch in diesem Jahr wieder über die große Beteiligung zur „Stunde der Gartenvögel“ die vom 12. bis 14. Mai stattfand. Über 2.700 Thüringer Vogelfreundinnen und –freunde haben dem NABU ihre Beobachtungen gemeldet... (red)
Do, 10.27 Uhr
1. Juni 2017
Naturfreundejugend

Noch freie Plätze bei Ferienfreizeiten

Während der Sommerferien bietet der Thüringer Jugendverband Naturfreundejugend fünf Ferienfreizeiten in Thüringen und Mecklenburg an. Dafür sind noch Plätze frei.... (en)
Do, 10.20 Uhr
1. Juni 2017
Verbraucherzentrale rät zur Vorsicht bei Online-Diät-Coachings

Mit dem Abnehmcoach zur Traumfigur?

Der Diätenhype ist ungebrochen und gerade zur Sommerzeit steigt die Nachfrage nach einem perfekten Diätprogramm, um den Körper in Form zu bekommen. Online-Diät-Coachings sind im Trend und manche werben sogar damit, kostenlos zu sein. Die Verbraucherzentrale Hamburg hat einige Gratis-Angebote stichprobenartig überprüft und rät Verbrauchern zur Vorsicht... (red)
Do, 08.30 Uhr
1. Juni 2017
Familienverband zum Kindertag

Familie und Schule müsse eine Einheit bilden

Kinder verfügen über ein riesiges Potential. Die Schulen in Deutschland müssten ein Umfeld bieten, in dem Mädchen und Jungen sich entwickeln, ihrer Neugier folgen und Herausforderungen zu meistern üben können, fordert der Vizepräsident des Deutschen Familienverbandes, René Lampe, am Internationalen Kindertag... (red)
Do, 07.25 Uhr
1. Juni 2017
Aus dem Vereinsleben

Kita übte Straßenverkehr

Ein Verkehrssicherheitstag fand in der Kindertageseinrichtung „Sonnenblume“ Gehofen statt, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 07.21 Uhr
1. Juni 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Erdbeer- und Spargelmarkt in Braunsroda

Die Live-Musik bietet die schon Bauernmarkt-erprobte Saxophon-Gruppe Geschwister Taktlos aus Weimar. Was noch am Samstag los ist, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 07.18 Uhr
1. Juni 2017
Aus der Polizeiarbeit

Vorfahrt missachtet

Beim Verkehrsgeschehen gibt es drei Unfälle zu vermelden, während es beim Kriminalitätsgeschehen nichts zu vermelden gibt... (khh)
Do, 07.00 Uhr
1. Juni 2017
Erste Ferienwelle:

Viel Stillstand an Pfingsten

Am Wochenende drohen auf vielen deutschen Autobahnen Staus. Autofahrer aus fast allen Bundesländern sind jetzt unterwegs: etwa für ein verlängertes Pfingstwochenende wie in Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen oder für einen Urlaub wie in den „Ferienländern“ Berlin, Bayern und Baden-Württemberg... (red)
Do, 06.45 Uhr
1. Juni 2017
nnz-Forum

Und sie schafft es wieder

Nur mal kurz vorab. Claudia Roth zeigt sich wieder in der Öffentlichkeit. Nun ja, die Paarungszeit des Buntspechts ist vorbei und nun wird sie nicht mehr von paarungsbereiten Buntspechthähnen angeflogen. Nein, sie meine ich aber nicht... (red)
Do, 00.31 Uhr
1. Juni 2017
Meldungen vom Fußball

Drei Nachholespiele

Bei den Fußballern herrscht weitgehend Spielruhe im Punktspielbetrieb am Pfingstwochenende. Am Freitagabend müssen allerdings sechs Mannschaften "nachsitzen"... (khh)
Do, 00.18 Uhr
1. Juni 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Freitag bis nächsten Dienstag... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2182

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr