eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.52 Uhr
6. Juni 2017
Neues aus Sondershausen

1. öffentliche Verbandsversammlung 2017

Am Donnerstag findet die 1. öffentliche Verbandsversammlung 2017 des Trink- und Abwasserzweckverbandes (TAZ) statt und hier gibt es die Themen... (khh)
Di, 19.15 Uhr
6. Juni 2017
Thüringer Schlossfestspiele aktuell

Wie „Zar und Zimmermann“ kulinarisch umsetzen?

Im Rahmen der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen wird es auch in diesem Jahr eine kulinarische Umrahmung geben. Aber wie erfolgt die kulinarische Umsetzung des Themas „Zar und Zimmermann“? Dieser interessanten Frage stellte man sich bei der Vorbereitung... (khh)
Di, 16.26 Uhr
6. Juni 2017
Neues aus Ebeleben

“Einfach mal Kind sein…”

ist eine Grundregel der Gruppe Vincent in der Jugendhilfestation Ebeleben. Dazu erreichte kn dieser Bericht aus Ebeleben... (khh)
Di, 16.06 Uhr
6. Juni 2017
Kulturszene aktuell

2. Internationales Reger-Orgel-Fest in Sondershausen

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr hat Kreiskantor Andreas Fauß auch in diesem Jahr drei Organisten eingeladen, um mit ihm gemeinsam Werke von Reger in verschiedene Kontexte zu stellen... (khh)
Di, 16.01 Uhr
6. Juni 2017
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (37)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „Telefonwerbung“. Steinke: Telefonwerbung nur durch Verträge anerkennen – Verbraucherschutz soll gestärkt werden... (khh)
Di, 15.48 Uhr
6. Juni 2017
Thüringer Schlossfestspiele aktuell

Mit Zimmermannsbleistift dirigiert

Nicht die große Opernbühne war heute der Auftrittsort und auch hat seit heute Sondershausen zwei Bürgermeister. Was da los war, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 13.46 Uhr
6. Juni 2017
Polizeibericht

Brandserie hält Rottleben in Atem

Nach vier Bränden in den vergangen sechs Tagen in Rottleben hat eine Sonderkommission der Kriminalpolizei Nordhausen die Arbeit aufgenommen... (red)
Di, 13.39 Uhr
6. Juni 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen knüpft ein starkes Familienband

Frankenhäuser Familien Band als „Bündnis des Monats“ ausgezeichnet. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 12.50 Uhr
6. Juni 2017
Steigende Zahlen in Thüringen

Probleme im Südharz

In den ersten drei Monaten dieses Jahres empfingen die Thüringer Beherbergungsbetriebe mit zehn und mehr Gästebetten (einschließlich Campingplätze) nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik knapp 682.000 Gäste. Das ist ein Plus von 2,3 Prozent. Probleme gibt es unter anderem im Südharz... (red)
Di, 12.47 Uhr
6. Juni 2017
IHK-Ausbildungsumfrage bestätigt Bewerbermangel

Azubis dringend gesucht!

Von Mitte April bis Anfang Mai haben die Thüringer Industrie- und Handelskammern ihre jährliche Ausbildungsumfrage in den regionalen Unternehmen durchgeführt. 416 Firmen äußerten sich zu ihren Ausbildungsplänen, -erfahrungen und -erwartungen... (red)
Di, 12.25 Uhr
6. Juni 2017
Blick in die Wirtschaft

Zunehmend Flüchtlinge in Beschäftigung

Immer mehr Unternehmen in Deutschland beschäftigen Flüchtlinge. Der Anteil der Firmen hat sich innerhalb eines guten Jahres verdreifacht. Das ist das neueste Ergebnis der ifo-Randstad-Personalleiter-Befragung... (red)
Di, 12.23 Uhr
6. Juni 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Samstagabend, Nordhausen, Party. Ja wo wohl? Natürlich im Jugendclubhaus. Auch am Pfingstwochenende blieb es nicht still auf dem Dancefloor, die nnz hat wie immer die besten Bilder vom Partywochenende... (red)
Di, 12.03 Uhr
6. Juni 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Durchwachsener Sommerstart

Heute Mittag wechseln sich in Ostthüringen zunächst noch sonnige und wolkige Abschnitte ab, während von Westen her starke Bewölkung und nachfolgend Schauer und teils kräftige Gewitter aufkommen. Diese sind örtlich mit Starkregen um 20 l/qm in einer Stunde, Sturmböen bis 80 km/h (Bft 9) und kleinkörnigem Hagel verbunden... (red)
Di, 11.09 Uhr
6. Juni 2017
Landespolitiker äußern sich

Bürger konnten fragen

Am Vormittag hat der Info-Bus der CDU der sich auf Thüringentour befindet in Sondershausen Station gemacht. (khh)
Di, 10.44 Uhr
6. Juni 2017
Kirchengemeinden sammeln Kleidung, Schuhe und Haushaltstextilien

Gemeinnützige Kleidersammlung

Viele Menschen können sich keine guterhaltene oder gar neue Kleidung leisten. Mehrere evangelische Gemeinden im Kirchenkreis Südharz und die Deutsche Kleiderstiftung führen darum eine gemeinnützige Kleidersammlung durch. So wird Hilfe in Deutschland und Osteuropa ermöglicht... (red)
Di, 10.41 Uhr
6. Juni 2017
Deutscher Tierschutzpreis 2017:

Engagierte Tierschützer gesucht

Der Deutsche Tierschutzpreis zeichnet in diesem Jahr erneut Menschen aus, die sich mit viel Herzblut und Engagement für Tiere und Tierschutzprojekte einsetzen. Bewerbungen, sowohl von Einzelpersonen, als auch Personen in Vereinen oder anderen Initiativen, sind noch bis zum 14. Juli möglich.... (en)
Di, 10.40 Uhr
6. Juni 2017
DVS-Wettbewerb „Jugend schweißt“ 2017

Wer sind die besten Nachwuchsschweißer?

Seit 1995 ruft der DVS – Deutsche Verband für Schweißen und verwandte Verfahren alle
2 Jahre zum Wettbewerb „Jugend schweißt“ auf. Der Nachwuchswettbewerb hat sich fest in den DVS-Veranstaltungskalender etabliert und findet nunmehr zum 12. Mal statt. Der Landesausscheid wird in Nordhausen ausgetragen... (red)
Di, 10.02 Uhr
6. Juni 2017
Aus der Polizeiarbeit

Weitere Unfälle

Nicht nur am Kyffhäuser hat es gestern geknallt. Hier weitere Meldungen aus dem Verkehrsgeschehen... (khh)
Di, 09.42 Uhr
6. Juni 2017
Meldungen aus der Region

Termine, Termine...

Die SPD-Sondershausen lädt zum Juni-Stammtisch und am Samstag Straßenfest an der Kindervilla Bad Frankenhausen... (khh)
Di, 09.20 Uhr
6. Juni 2017
Aus der Polizeiarbeit

Unfallserie auf B85

Gleich drei Mal krachte es gestern auf der B85 am Kyffhäuser, darunter leider auch ein Schwerverletzter... (khh)
Di, 09.15 Uhr
6. Juni 2017
Kinder erforschen und entdecken die Vielfalt des Alltags

„Zeigst du mir deine Welt?“

Wie viele Bäume sind ein Wald? Welche Tiere leben in unserer Stadt? Was wäre, wenn wir alle gleich aussähen? Am 19. Juni ist „Tag der kleinen Forscher“, das Motto in diesem Jahr: „Zeigst du mir deine Welt?“... (red)
Di, 08.02 Uhr
6. Juni 2017
Meldungen aus der Region

Handy verloren

Hallo könnten sie das vielleicht Posten? Machen wir doch mal glatt... (khh)
Di, 07.27 Uhr
6. Juni 2017
Meldungen vom Fußball

Drei Kreismeistertitel in den Kyffhäuserkreis

Die Fußballjugend des Kyffhäuserkreis hat bei den Kreismeisterschaften Nordthüringen der A-, B- und C- Mannschaften alle Titel abgeräumt. Am Pfingstwochenende fanden die Auszeichnungen statt... (khh)
Di, 06.30 Uhr
6. Juni 2017
nnz-Interview

Erst Schmidt, dann Schröder, jetzt Schulz

Im Herbst stehen die Bundestagswahlen ins Haus. Nach drei verlorenen Landtagswahlen ist der Hoffnungsträger der Sozialdemokratie, Martin Schulz, angeschlagen. Der Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme gibt sich dennoch kämpferisch. Man werde nicht „auf Platz“ spielen, man wolle gewinnen. Mit welchen Themen der Wahlsieg errungen werden soll und welche Herausforderungen auf das Land warten, darüber hat die nnz mit dem Abgeordneten gesprochen… (red)
Di, 05.45 Uhr
6. Juni 2017
Meldungen aus der Region

Die Probleme mit der Sicherheit am Radweg

Der Unstrut-Werra-Radweg (UWR) ist eine Erfolgsgeschichte, aber das scheint einige Leute zu stören. Hier neue Probleme die mehr sind als Unfug... (khh)
Di, 00.37 Uhr
6. Juni 2017
Meldungen vom Sport

Kegeln – …….Alle Jahre wieder…

Der Saisonabschluss für die Kegler des KSV`92 Roßleben III war in diesem Jahr zweigeteilt, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 00.28 Uhr
6. Juni 2017
Neues aus Sondershausen

Verwegener Vorschlag?

Die Diskussionen um die Belebung der Innenstadt von Sondershausen reißen nicht ab. Verwegen dieser Vorschlag eines Bürgers... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr