nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.12 Uhr
12. Juni 2017
Aus dem Vereinsleben

Verkehrssicherheitstag in der Kindertageseinrichtung „Riethspatzen“ Heygendorf

Verkehrssicherheitstag in der Kindertageseinrichtung „Riethspatzen“ Heygendorf
Am heutigen Montag wurde durch die Kyffhäuser-Verkehrswacht Artern e.V, ein Verkehrssicherheitstag mit den Kindern der Kita „Riethspatzen“ Heygendorf durchgeführt... (khh)
Mo, 19.53 Uhr
12. Juni 2017
Forum:

Mal wieder für blöd verkauft

Nun geht es also doch mit dem Schutz der Grenzen. Erst erzählt man dem Bürger, dass 3.000 km Grenze nicht geschützt werden könnten und nun da der G20-Gipfel vor der Tür steht, werden wieder Grenzkontrollen eingeführt... (red)
Mo, 19.06 Uhr
12. Juni 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

„SOMMERAKTION 2017“ –

Die Institut für Transfusionsmedizin Suhl gGmbH sagt Danke! Und ein Gewinn ging in den Kyffhäuserkreis... (khh)
Mo, 18.55 Uhr
12. Juni 2017
Meldungen vom Sport

Am Wochenende Reitturnier in Ringleben

Am Wochenende Reitturnier in Ringleben
Das nun schon 41. Reit- und Springturnier am Wochenende in Ringleben statt. Hier mehr Informationen und der Zeitplan, damit Sie nichts verpassen... (khh)
Mo, 18.37 Uhr
12. Juni 2017
27. KUNSTMARKT FRIEDRICHSRODE

Wieder auf nach Friedrichsrode

Wieder auf nach Friedrichsrode
Am Samstag ruft bereits der 27. KUNSTMARKT FRIEDRICHSRODE und man muss kein Prophet sein, es wird wieder einen Massenauflauf geben... (khh)
Mo, 18.27 Uhr
12. Juni 2017
Kulturszene aktuell

Konzert von Guadalupe Mediavilla & ihrer mexikanischen Band

Konzert von Guadalupe Mediavilla & ihrer mexikanischen Band
Am Freitag fand dieses Konzert in der Eingangshalle des Panorama Museum Bad Frankenhausen statt und Fred Böhme war dabei... (khh)
Mo, 17.45 Uhr
12. Juni 2017
Die nächste Saison der Bundesliga

Was sich ändert...

Das ändert sich in der Bundesliga ab der kommenden Saison
Ab der kommenden Bundesligasaison ändern sich die Ausstrahlungsrechte. Für die Fans bedeutet das insgesamt relativ wenig Veränderung, für die Vereine bedeutet der neue Rechtevertrag erst einmal nur mehr Geld. Doch nicht nur die Übertragungsrechte ändern sich ab der kommenden Saison... (red)
Mo, 16.13 Uhr
12. Juni 2017
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen (Der Samstag)

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen - der Samstag
Wer am zurückliegenden Wochenende auf den Plätzen und vor den Bühnen nicht genug feiern konnte, der war herzlich zur After-Show- Party ins Nordhäuser Jugendclubhaus eingeladen. Zum Beispiel in der Nacht zum Sonntag... (red)
Mo, 16.10 Uhr
12. Juni 2017
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen (Der Freitag)

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen - der Freitag
Wer am zurückliegenden Wochenende auf den Plätzen und vor den Bühnen nicht genug feiern konnte, der war herzlich zur After-Show- Party ins Nordhäuser Jugendclubhaus eingeladen. Zum Beispiel in der Nacht zum Samstag... (red)
Mo, 14.27 Uhr
12. Juni 2017
Neues aus Sangerhausen

Wer will ins Kostüm schlüpfen?

Historische Persönlichkeiten
In diesem Jahr wird der 114. Geburtstag des Rosariums in Sangerhausen am 2. Juli, dem Vortag seines offiziellen Gründungstages gefeiert... (msh)
Mo, 14.05 Uhr
12. Juni 2017
14.000. Einsatz für Nordhäuser Luftretter

Hilfe in Bad Sachsa benötigt

Christoph 37 am Nordhäuser Standort
Nach aktuellen Schätzungen erleiden jedes Jahr rund 270.000 Menschen in Deutschland einen Schlaganfall. Wenn sich die gefürchteten Symptome wie Sprachstörungen oder einseitige Lähmungen zeigen, tickt die Uhr für die Betroffenen, ihr Leben ist in Gefahr. Sie müssen so schnell wie möglich in einer Spezialklinik versorgt werden. Die Luftrettung spart hier wertvolle Minuten... (red)
Mo, 13.51 Uhr
12. Juni 2017
Sachsen-Anhalt-Tag

Von Phil Stewman bis Karat

Karte Sachsen-Anhalt-Tag
Am Freitag beginnt in Eisleben der 21. Sachsen-Anhalt. Hier vorab ein kleiner Ausblick auf musikalische Highlights... (msh)
Mo, 12.57 Uhr
12. Juni 2017
Aus dem Vereinsleben

Einladung zum Begrüßungstreffen mit Kongolesen

Am Dienstag findet ein Begrüßungstreffen des Vereins "Hilfe für Menschen im Kongo e.V." in Sondershausen statt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 12.48 Uhr
12. Juni 2017
DRK Aktuell

Delegiertenversammlung beim DRK

Das DRK Kyffhäuserkreisverband wird am 17.06.2017, 9.30 Uhr, in Sondershausen- Berka – Gaststätte - seine Delegiertenversammlung, die alle 4 Jahre stattfindet, durchführen.... (khh)
Mo, 12.20 Uhr
12. Juni 2017
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Zweikampf im Kalipokal

Leinefelde war in diesem Jahr Austragungsort des 47. Kegelturniers um den Kalipokal von Mannschaften aus den fünf ehemaligen Südharzer Kalistandorten Bleicherode, Bischofferode, Menteroda, Sollstedt und Sondershausen. Verantwortlicher Ausrichter diesmal die Sportfreunde aus Bischofferode... (red)
Mo, 12.16 Uhr
12. Juni 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Trocken aber frisch

Wetterbild
Heute Mittag ist es heiter. Nachmittags zeigt sich der Himmel wolkig und in weiten Teilen wird es auch trocken bleiben. Bei mäßigem und böigem Wind aus West werden Tageshöchsttemperaturen zwischen 20 und 23, im Bergland zwischen 18 und 21 Grad erwartet... (red)
Mo, 10.38 Uhr
12. Juni 2017
Aus dem Vereinsleben

Entenrennen in Gorsleben

Entenrennen in Gorsleben
Der Angelverein Gorsleben veranstaltet am kommenden Samstag an der Unstrutbrücke wieder sein Entenrennen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 10.24 Uhr
12. Juni 2017
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Insolvenzen weiter rückläufig

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden im ersten Vierteljahr 2017 über 667 Insolvenzverfahren. Davon entfielen 12,3 Prozent auf Unternehmen und 87,7 Prozent auf übrige Schuldner. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik verringerte sich die Gesamtzahl der Insolvenzverfahren im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um acht Anträge bzw. 1,2 Prozent... (red)
Mo, 09.47 Uhr
12. Juni 2017
Kulturszene aktuell

„Lebendige Tieraquarelle“

„Lebendige Tieraquarelle“
Ab nächste Woche neue Ausstellung für Kinder, Familien, Kindergruppen und interessierte Bürger/-innen im Carl-Corbach-Club in Sondershausen. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Mo, 09.39 Uhr
12. Juni 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

IHK-Umfrage positiv

Aktuelle Lagebeurteilung im Kyffhäuserkreis überwiegend positiv. Dynamik auch bei Beschäftigungsabsichten... (khh)
Mo, 09.35 Uhr
12. Juni 2017
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Verkehrsgeschehen des Kreises

Sehr ruhig war es gestern auf den Straßen und beim Kriminalitätsgeschehen. Der einige Verkehrsunfall passierte gar an einer Kreisgrenze... (khh)
Mo, 07.23 Uhr
12. Juni 2017
Meldungen vom Sport

Grillmeister in Sondershausen

Grillmeister in Sondershausen
Speedgrill-Europameister Jens Hörschelmann zu Gast bei der 3. Europameisterschaft der leichten Feldartillerie... (khh)
Mo, 07.00 Uhr
12. Juni 2017
200 Jahre Fahrrad

Achtung Geisterradler!

Von Unbekannt - Kolorierte Lithographie von Hartenstein (?), etwa 1820, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=11605541
Am 12. Juni vor 200 Jahren bewegt Freiherr von Drais das erste Mal die nach ihm benannte zweirädrige Laufmaschine Draisine und legt damit den Grundstein für die Entwicklung des modernen Fahrrads. Anlässlich dieses Jubiläums veröffentlichen der ADAC Hessen-Thüringen und die Nordthüringer Online-Zeitungen in dieser Woche jeden Tag verschiedene Tipps und Hinweise rund ums Velo... (red)
Mo, 05.30 Uhr
12. Juni 2017
Feuerwehr aktuell

Zum Jubiläum wird gefeiert

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Frankenhausen feiert am nächsten Wochenende ihr 125-jähriges Bestehen... (khh)
Mo, 00.59 Uhr
12. Juni 2017
Meldungen aus der Region

Orangeriefest in Bendeleben

Orangeriefest in Bendeleben
Es war gestern wieder ein großer Auflauf in Bendeleben. Das alljährlichen Orangieriefest lockte mit prächtigem Wetter... (khh)
Mo, 00.56 Uhr
12. Juni 2017
Neues aus Sondershausen

Hoch die Hände, nah ist das Kindergartenende

Hoch die Hände, nah ist das Kindergartenende
Noch nicht ganz Schluss, trotzdem feierten die 13 Vorschulflöhe der Kita „Flohkiste“ aus Schernberg, am Mittwoch den 31.05.2017, ihren Abschluss aus der Kindergartenzeit... (khh)
Mo, 00.27 Uhr
12. Juni 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Fallschirmjäger in Udersleben

Fallschirmjäger in Udersleben
Am Wochenende waren in Udersleben nicht nur die IFA-Schrauber aktiv, sondern auch die Fallschirmjäger... (khh)
Mo, 00.21 Uhr
12. Juni 2017
Neues aus Sondershausen

110 Jahre Sport

Was ist ein Ort ohne Sport? Beim Dorf- und Vereinsfest Berka ist dieses Jahr Sport die Nummer "Eins". Wann, diesess Wochenende.. (khh)
Mo, 00.08 Uhr
12. Juni 2017
IHK-Info:

Azubis dringend gesucht!

IHK-Ausbildungsumfrage bestätigt Bewerbermangel. Dazu diese Meldung der IHK Nordhausen (khh)




Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wem geben Sie Ihre Erst-Stimme am 24. September?

Manfred Grund (CDU)
15.3%

Stephanie Kespohl (GRÜNE)
2.5%

Ronald Krügel (FDP)
3.3%

Steffen-Claudio Lemme (SPD)
8.1%

Jürgen Pohl (AfD)
42.7%

Kersten Steinke (LINKE)
10.3%

Gehe nicht wählen
7.5%

Mache Stimmzettel unglütig
10.2%

Die Umfrage lief vom 09.08.2017 bis 16.08.2017.
Es wurden 2014 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2095 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1