eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.29 Uhr
28. Juni 2017
Interesse für Konzepte der drei Arche-Höfe

Ministerpräsident wird Pate von Tieren

Der Arche-Rhönschafhof in Schernberg erhielt Besuch von Ministerpräsident Ramelow und in der Diskussion die Konzepte der drei Arche-Höfe des Kyffhäuserkreises. Dabei gab es vor allem Kritik der Landwirte am Schulsystem... (khh)
Mi, 20.45 Uhr
28. Juni 2017
Paulinchen sagt:

Man kann alt werden, wie eine Kuh,…

…man lernt immer noch dazu. Ich muss gestehen, dass ich bislang nicht daran geglaubt hätte, dass es tatsächlich Menschen aus dem muslimischen Raum gibt, die es ganz tief im Herzen ehrlich mit unserer Gesellschaft und unserem Glauben meinen... (red)
Mi, 20.25 Uhr
28. Juni 2017
Neues aus Sondershausen

Sommerfest im HOC

Eine schöne Tradition ist das Sommerfest im Hasenholz-Östertal-Club. Dieses jährliche Sommerfest findet statt seit es den HOC gibt. Mit dabei unsere Leserin Dorothea Kieper... (khh)
Mi, 19.36 Uhr
28. Juni 2017
LEADER-Startprojekt

Barrierefreies Wegenetz im Ferienpark Feuerkuppe...

auf dem Straußberg bei Sondershausen zur Nutzung übergegeben. LEADER-Startprojekt von Staatssekretär Dr. Klaus Sühl übergeben... (khh)
Mi, 18.33 Uhr
28. Juni 2017
Landespolitiker äußern sich

Thüringens MP Ramelow zu Waldwildnis Possen

Klare Worte fand Thüringen Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) zum Thema Waldwildnis Possen. Und erforderte die Region auf, sich zu positionieren... (khh)
Mi, 13.32 Uhr
28. Juni 2017
Polizeibericht

Rettungshubschrauber nach Unfall im Einsatz

Bei einem Verkehrsunfall gestern gegen 18.15 Uhr in Nordthüringen kamen Polizei, Rettungshubschrauber und Feuerwehr zum Einsatz... (red)
Mi, 13.15 Uhr
28. Juni 2017
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise geben weiter nach

Die Kraftstoffpreise sind die fünfte Woche in Folge gefallen. So gab der Preis für einen Liter Super E10 seit der vergangenen Woche um 0,5 Cent nach und liegt derzeit im bundesweiten Mittel bei 1,310 Cent. Ein Liter Diesel kostet nach ADAC-Angaben im Schnitt 1,100 Euro – ein Minus von 0,8 Cent... (red)
Mi, 12.47 Uhr
28. Juni 2017
Mineralwasser:

Nur jedes dritte Mineralwasser ist gut

Nur 11 der 30 Medium-Wässer im Test schneiden gut ab. Die Prüfer der Stiftung Warentest fanden unerwünschte Spuren aus Landwirtschaft, Industrie und Haushaltsabwasser sowie Fehler im Geschmack, meist hervorgerufen durch die Kunststoffflaschen, in die das Wasser abgefüllt wird. Beim Schlusslicht im Test Mineralwasser beanstandeten die Tester den vergleichsweise hohen Gehalt an Chrom... (red)
Mi, 12.24 Uhr
28. Juni 2017
Meldungen aus der Region

Veranstaltungstipps Hohe Schrecke

Was ist im Juli in der Hohen Schrecke los? Hier einige Tipps... (khh)
Mi, 12.06 Uhr
28. Juni 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Es wird ungemütlich

Heute Nachmittag und Abend treten bei starker Bewölkung wiederholt Schauer und teils kräftige Gewitter mit Starkregen bis 25 l/qm innerhalb kurzer Zeit, Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9) und Hagel auf. Unwettergefahr besteht vor allem in Bezug auf teils heftigen Starkregen bis 40 l/qm in 1 Stunde... (red)
Mi, 11.44 Uhr
28. Juni 2017
Meldungen vom Fußball

Neue Staffeleinteilungen

Der Kreisfußballausschuss Nordthüringen hat neue Staffeleinteilungen beim Fußball in Nordthüringen vorgeschlagen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 11.39 Uhr
28. Juni 2017
Rosenstadt Sangerhausen GmbH

Siegel für alle Bereiche

Barrierefreiheit wird für Sachsen-Anhalts Tourismusbranche immer wichtiger: Aktuell haben sich schon rund 80 Unternehmen und Institutionen im Land am Projekt „Reisen für Alle“ beteiligt. Im Rahmen des Projektes werden barrierefreie Angebote sachsen-anhaltischer Tourismusbetriebe erhoben und anhand eines deutschlandweit einheitlichen Kennzeichnungssystems zertifiziert... (msh)
Mi, 11.29 Uhr
28. Juni 2017
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (41)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „Miete“. Steinke: Miete muss für alle bezahlbar bleiben... (khh)
Mi, 11.20 Uhr
28. Juni 2017
Aus dem Vereinsleben

Ausflug des Blinden- und Sehbehindertenverbands zur ega

Auf Wunsch vieler Mitglieder besuchten wir heute die Erfurter Gartenbauausstellung. Um unsere Vereinskasse zu schonen, fuhren wir mit Bahn bzw. Straßenbahn zum Null-Tarif, ein Nachteilsausgleich für Behinderte. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Mi, 09.24 Uhr
28. Juni 2017
Kn-Forum

Auf dem Radweg unterwegs

Unser Leser Thomas Reinhardt war auf dem Unstrut-Werra-Radweg unterwegs und hat einige unschöne Erlebnisse gehabt... (khh)
Mi, 09.00 Uhr
28. Juni 2017
Feuerwehr aktuell

Brand schnell gelöscht

Am heutigen Morgen brannte es in Sondershausen aber der Brand war schnell gelöscht und auch der Schaden hält sich in Grenzen... (khh)
Mi, 08.55 Uhr
28. Juni 2017
Neues aus Sondershausen

775 – Jahrfeier Oberspier eine tolles Fest

Wieder nüchtern und klar im Kopf, wird es Zeit, das bunte Treiben des diesjährigen Dorffestes Revue passieren zu lassen, so Daniel Müller. Vom Festumzug berichtete kn ausführlich, aber in den 4 Tagen passierte noch mehr, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 08.36 Uhr
28. Juni 2017
Aus dem Vereinsleben

Verkehrssicherheitstag der Kita „Bienchen“ Heldrungen

„ Kinder üben sicheres Verhalten im Straßenverkehr“ wurde durch die Kyffhäuser-Verkehrswacht Artern e.V, am Dienstag dem 27.06.2017 der Verkehrssicherheitstag im Freigelände der Kita durchgeführt... (khh)
Mi, 08.22 Uhr
28. Juni 2017
Meldungen aus der Region

Morgen wird gefeiert

25 Jahre AWO Pflegeheim „Am Schlosspark“ in Bendeleben. In dem historischen Herrenhaus leben heute 48 Senioren. (khh)
Mi, 08.18 Uhr
28. Juni 2017
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Verkehrsgeschehen des Kreises

Zu drei Verkehrsunfällen kam es gestern im Kyffhäuserkreis. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 00.50 Uhr
28. Juni 2017
IHK-Info:

Weiterbildung lohnt sich!

Eine Weiterbildung auf Fachwirt-, Industriemeister- oder Betriebswirtebene lohnt sich. IHK-Umfrage belegt gute gute Karrierechancen... (khh)
Mi, 00.01 Uhr
28. Juni 2017
Meldungen vom Fußball

Fußballferienschule immer attraktiver

Am Montag starte die nun schon 7. Fußballferienschule im Stadion an der Wipper von Bad Frankenhausen. Gestern hat kn beim Training zugeschaut... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2149

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr