eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.43 Uhr
11. Juli 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Frankenhausen hofft auf Fördermittel

Für Bürgermeister Matthias Strejc war der Besuchspunkt Schiefer Turm der Oberkirche der Sommertour des Monsterpräsidenten Thüringens eine ganz wichtige Sache, denn es geht ja beim Schiefen Turm nicht nur um den allein das der Turm erhalten wird... (khh)
Di, 20.04 Uhr
11. Juli 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Verfassungsgericht zum Tarifeinheitsgesetz

Zur Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, das umstrittene Tarifeinheitsgesetz ist weitgehend verfassungskonform, erklärt der Vorsitzende der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), Alexander Kirchner:... (khh)
Di, 19.52 Uhr
11. Juli 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Solewasser-Vitalbad besucht - Urlaub pur!

Auf seiner Sommertour zusammen mit Ministerin Birgit Keller besuchte Ministerpräsident Bodo Ramelow das Solewasser-Vitalbad in Bad Frankenhausen... (khh)
Di, 17.39 Uhr
11. Juli 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Bald Pflegehotel für Bad Frankenhausen?

Beim Besuch von Thüringens Ministerpräsidenten Ramelow in Bad Frankenhausen wurde ihm schon mal ein neues Projekt schmackhaft gemacht. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 16.25 Uhr
11. Juli 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Bildungsprämie: Ab sofort gelten neue Förderkonditionen

Größerer Einsatzbereich, keine Altersgrenze, jährliche Förderung: Dank neuer Förderkonditionen für das Bundesprogramm Bildungsprämie erhalten ab dem 1. Juli 2017 noch mehr Menschen die Chance auf finanzielle Unterstützung für Weiterbildungen, so die Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Di, 16.16 Uhr
11. Juli 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Panzermarsch zum Thema gemacht

Ein Bürgerin aus Rottleben nutzte am Vormittag die Chance, das Thema Panzermarsch Bad Frankenhausen - Sondershausen und zurück beim Besuch des Thüringer Ministerpräsidenten anzusprechen... (khh)
Di, 15.32 Uhr
11. Juli 2017
Neues aus Artern

Neuer Radio-Workshop für Kinder und Jugendliche

Willst du Radio machen? Melde dich bei uns an..! Wir bringen deine Meinung im Radio,
so dass sie jeder hören kann. Dazu diese Meldung von Radio Artern... (khh)
Di, 15.30 Uhr
11. Juli 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Geld für die "Frankenhisser Solzköppe"

Bevor es heute aber in Bad Frankenhausen zur Sache ging, entledigte sich Ministerin Birgit Keller (Die Linke) vom Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft einer sehr angenehmen und bisher erstmaligen Übergabe dieser Art... (khh)
Di, 14.30 Uhr
11. Juli 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Ministerpräsident in Bad Frankenhausen begrüßt

Ein umfangreiches, aber auch sehr interessantes Programm, erwartete den Ministerpräsidenten Thüringens, Bodo Ramelow (Die Linke) bei seiner Sommertour, zusammen mit Ministerin Birgit Keller vom Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft in Bad Frankenhausen... (khh)
Di, 14.04 Uhr
11. Juli 2017
Kitas aktuell

Reiten für den guten Zweck

In einem Artikel stellt Förderverein der Kita in Reinsdorf ein neues Projekt vor. (Update.. (khh)
Di, 12.33 Uhr
11. Juli 2017
ADAC zu Rechten und Pflichten auf dem Überweg

Radfahrer müssen am Zebrastreifen absteigen

Der Zebrastreifen wird in diesem Jahr 65 Jahre alt. Der ADAC informiert über Rechte und Pflichten der Verkehrsteilnehmer. Radfahrer haben auf dem Zebrastreifen nur Vorrang, wenn sie absteigen und das Fahrrad schieben... (red)
Di, 12.04 Uhr
11. Juli 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schauerartiger Regen und einzelne Gewitter,

Heute Nachmittag treten bei meist starker Bewölkung einzelne Schauer und Gewitter auf. Starkregen bis 25 Liter pro Quadratmeter und Stunde ist örtlich begrenzt noch wahrscheinlich. Wolkenauflockerungen können sich nur stellenweise durchsetzen... (red)
Di, 11.11 Uhr
11. Juli 2017
Regelschule Juri Gagarin

Gesundes Frühstück für gesunde Kids

Ein Blick in die Brotdosen unserer Kinder zeigt, dass gesunde und ausgewogene Ernährung auch in den Fokus der Schule rücken muss. Im Zuge des Projektes "Schulerfolg gestalten" soll in Bad Frankenhausen nun auch die bewusste und gesunde Ernährung der Schüler und Schülerinnen gezielt unterstützt und gefördert werden... (red)
Di, 11.01 Uhr
11. Juli 2017
zweites Sondershäuser Schlosskino

Große Leinwand unter freiem Himmel

Am 18. August ist es wieder soweit. Zum zweiten Mal trifft sich ganz Sondershausen zum gemeinsamen Kino-Abend unter freiem Himmel.Die Theaterwiese bietet dabei ein außergewöhnliches Ambiente mit Blick auf die Schlosskulisse. Was laufen soll, können Kinofreunde bis kommenden Montag selbst bestimmen... (red)
Di, 10.25 Uhr
11. Juli 2017
Ein Blick in die Statistik

Lebenspartnerschaften

Ende 2015 lebten in Thüringen 1 397 Personen in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft, das waren 185 Personen bzw. 15,3 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Für ein paar wenige endete ihre Partnerschaft aber auch vor Gericht, berichtet das Thüringer Landesamt für Statistik heute... (red)
Di, 10.06 Uhr
11. Juli 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Start bei ICS Industriedienstleistungen GmbH in Roßleben

Am Vormittag bereits besuchen zur Stunde Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow und Ministerin Birgit Keller (beide Die Linke) im Rahmen der gemeinsamen Sommertour die ICS Industriedienstleistungen GmbH in Roßleben... (khh)
Di, 09.03 Uhr
11. Juli 2017
Servicestudie: Smartphone-Hersteller 2017

Fachchinesisch statt Top-Beratung

Ein Alltag ohne Smartphone ist für viele inzwischen kaum vorstellbar. Wenn aber Probleme auftreten oder ein Neukauf ansteht, ist kompetente Hilfe gefragt. Dass die Hersteller hier nicht immer die beste Anlaufstelle sind, zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das neun Smartphone-Hersteller getestet hat... (red)
Di, 08.36 Uhr
11. Juli 2017
Aus der Polizeiarbeit

Reh in der Greußener Straße

Ein Parkplatzunfall und drei Wildunfälle bestimmen heute das Polizeigeschehen. Und wie das Beispiel Greußener Straße in Sondershausen zeigt, auch in der Stadt muss man aufpassen... (khh)
Di, 06.21 Uhr
11. Juli 2017

Keks, der Kuschlige

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk Katerchen Keks vor... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr