eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.10 Uhr
14. August 2017
Kulturszene aktuell

Kräuterführung und Konzert

Am gestrigen Sonntag fanden in Göllingen die Kräuterführung und das Konzert mit der Gruppe montalbane statt. Mit dabei war unser Leser Jürgen Kieper... (khh)
Mo, 16.39 Uhr
14. August 2017
Autobahn 38

Frau stirbt bei Unfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 38 ist heute eine Frau ums Leben gekommen... (msh)
Mo, 15.57 Uhr
14. August 2017
Polizeibericht

Haftbefehl erlassen

Ein Haftrichter vom Amtsgericht Nordhausen erließ heute gegen einen 45-jährigen Asylbewerber aus dem Kyffhäuserkreis einen Untersuchungshaftbefehl... (red)
Mo, 15.53 Uhr
14. August 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Tipps und Tricks zum neuen Warnsystem KATWARN

Am Vormittag wurde das Bevölkerungswarnsystem KATWARN ab sofort für den Kyffhäuserkreis aktiviert, kn berichtete bereits. Aber einige Tipps können Ihnen die Anwendung dieses sehr hilfreichen System, das wirklich empfohlen werden kann, erleichtert... (khh)
Mo, 14.02 Uhr
14. August 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Schülerlotsenwettbewerb in Bad Frankenhausen

Unter der Schirmherrschaft von Frau Landrätin Antje Hochwind (SPD) findet am 17.und 18. August 2017 der Landesschülerlotsenwettbewerb in Bad Frankenhausen statt, kn berichtete bereits. Im Vorfeld des Wettbewerbs unterstrich die Landrätin nochmals die Wichtigkeit der Schülerlotsen... (khh)
Mo, 13.54 Uhr
14. August 2017
Meldungen aus der Region

Aktionstag zum Kita-Gesetz

Die Thüringer Landeselternvertretung Kindertagesstätten will mit einem Aktionstag auf die Probleme mit dem Kita-Gesetz hinweisen, besonders wenn es um Elternbeiträge geht... (khh)
Mo, 13.40 Uhr
14. August 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

80 Jahre Stadtrandsiedlung von Bad Frankenhausen

Unter schwierigsten Bedingungen wurden in den Jahren von 1934 bis 1936 am Langen Weg in Richtung Windleite 5 Doppelhäuser in Eigenleistung gebaut. Jetzt feierte man in Bad Frankenhausen... (khh)
Mo, 13.30 Uhr
14. August 2017
Aus der Polizeiarbeit

Junger Motorradfahrer schwer verletzt

Mal wieder erwischte es einen Motorradfahrer auf der B85 und in Sondershausen hatte mal wieder ein Autofahrer Probleme mit der Orientierung... (khh)
Mo, 13.25 Uhr
14. August 2017
Praktikum im Finanzamt

Vom Posteingang bis zur Steuerfahndung.

Mit Beginn des neuen Schuljahrs stellt sich vielen Schülerinnen und Schülern die Frage, wo sie ein Praktikum absolvieren können. Die Thüringer Finanzämter bieten seit einigen Jahren Schülerpraktika an. Dazu erreichten kn diese Infos... (khh)
Mo, 12.58 Uhr
14. August 2017
Aus der Polizeiarbeit

Einbruch in Kantine

Einen Einbruch gab es am Wochenende aus Ebeleben zu vermelden. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 12.44 Uhr
14. August 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Neu im Kyffhäuserkreis: Besserer Schutz im Katastrophenfall

Das Bevölkerungswarnsystem KATWARN ist ab sofort für den Kyffhäuserkreis im Einsatz. Hier erste Informationen... (khh)
Mo, 12.06 Uhr
14. August 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heiter bis wolkig

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint neben wenigen Quellwolken verbreitet die Sonne. Es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht 24 bis 26, im Bergland 20 bis 24 Grad. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen... (red)
Mo, 11.53 Uhr
14. August 2017
Nachweise jetzt einreichen

Kindergeld auch nach dem Schulabschluss?

In den nächsten Wochen beginnen viele Jugendliche ihre Ausbildung, ihr Studium oder besuchen eine weiterführende Schule. Schon jetzt besteht die Möglichkeit die Kindergeldzahlung durch das Einreichen von Nachweisen ohne Unterbrechung weiterlaufen zu lassen... (red)
Mo, 10.25 Uhr
14. August 2017
Ein Blick in die Statistik

Mehr Umsätze für Thüringer Industrie

Die Thüringer Industrie verzeichnete im ersten Halbjahr 2017 einen Umsatzanstieg. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, stieg das Umsatzergebnis gegenüber dem Vorjahreszeitraum in den Industriebetrieben mit 50 und mehr Beschäftigten um 4,2 Prozent... (red)
Mo, 10.20 Uhr
14. August 2017
Junges Theater

Lear und seine Töchter

Mit dem – nicht immer konfliktfreien – Miteinander der Generationen befasst sich das Junge Theater des Theaters Nordhausen in seiner ersten Premiere der Spielzeit 2017/18 „Die Geschichte vom alten König Lear und seinen drei Töchtern“ ist eine alte Sage über Kinder und ihre (Groß-) Eltern und wendet sich an Kinder ab vier Jahren, aber auch an Erwachsene... (red)
Mo, 08.00 Uhr
14. August 2017
Neues aus Sondershausen

Romantische Stimmung im Park

Ja und Nein! War es das mit dem Sommer oder kommt schon der Herbst und traut man sich noch in den Park?… (khh)
Mo, 00.09 Uhr
14. August 2017
120 Jahre Feuerwehr Jecha

Auf zum Feuerwehrfest nach Jiche

Jedes Jahr am 3. Wochenende im August, in diesem Jahr vom 16. bis 19. August findet das Feuerwehr und Vereinsfest auf dem Platz neben der Feuerwehr in Sondershausen Jecha statt. Aber dieses Mal ist alles größer... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2198

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr