eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.47 Uhr
15. August 2017
kn in Kürze

Wollschweine ausgerissen und mehr

In unseren Kurznachrichten geht es um Meldungen aus Bad Frankenhausen und Sondershausen... (khh)
Di, 19.08 Uhr
15. August 2017
Air Berlin-Insolvenz:

Flugtickets sind erst einmal weiterhin gültig

Der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens von Air Berlin ändert nichts an der Gültigkeit von Flugtickets. Die Fluggesellschaft Air Berlin erklärt auf ihrer Website, dass planmäßig weiter geflogen werde... (red)
Di, 17.18 Uhr
15. August 2017
Neues aus Sondershausen

Rundgang der Ordnungsbehörden

Am Nachmittag gab es den ersten gemeinsamen Rundgang von Ordnungsamt Sondershausen, Polizei und Ausländerbehörde des Landratsamtes. Heute war die Presse dabei... (khh)
Di, 17.06 Uhr
15. August 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Sommerfest der Diakonie

Die Diakonieverbund Kyffhäuser gemeinnützige GmbH wird ihr diesjähriges Sommerfest am letzten Samstag in Sondershausen begehen... (khh)
Di, 16.48 Uhr
15. August 2017
Auch Passivrauchen kann töten

Jährlich sterben bis zu 140 000 Menschen....

Von 47.000 Todesfällen durch Lungenkrebs entfallen 6.000 auf Passivrauchen - Nebenstromrauch hat mehr Schadstoffe als Zigarettenrauch. Wozu Rauchen führt und warum Raucher damit aufhören sollten, lesen Sie hier.... (en)
Di, 16.26 Uhr
15. August 2017
Neues aus Artern

Reaktionstest und Frühstück

Das Freizeitzentrum Artern biete im August noch zwei interessante Veranstaltungen an, so einen Reaktionstest für Senioren und ein Mutter- Vater- Kindfrühstück. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 15.50 Uhr
15. August 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Am Monatsende wird umgezogen...

und ab September wird gebaut. Der Seniorenclub aus der Poststraße von Bad Frankenhausen zieht ins Regionalmuseum. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 13.43 Uhr
15. August 2017
Kommunalpolitiker äußern sich

Zukunftsfähiges Stadtentwicklungsprozess in Sondershausen

SPD Sondershausen plädiert für zukunftsfähigen Stadtentwicklungsprozess in Sondershausen. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 13.20 Uhr
15. August 2017
Bundestagswahl 2017

Mit Bürgern diskutiert - Manfred Grund

Am Vormittag eröffnete Bundestagsmitglied Manfred Grund (CDU) in Sondershausen den Straßenwahlkampf mit dem wohl ersten Stand im Kyffhäuserkreis… (khh)
Di, 13.07 Uhr
15. August 2017
Agentur für Arbeit

Ausländische Fachkräfte gewinnen

Der Wettbewerb um gut qualifiziertes Personal ist hoch. Um Fachkräfte zu gewinnen, lohnt es sich, die Personalsuche auf das Ausland auszuweiten. Doch für viele Unternehmen ist dies ein großer Schritt, der mit Unsicherheiten und Fragen verbunden ist. Was muss ich bei einer Einstellung beachten? Benötigt der Bewerber eine Arbeitserlaubnis? Wie bewerte ich ausländischen Qualifikationen? Jetzt gibts Antwort auf die Fragen... (en)
Di, 12.49 Uhr
15. August 2017
Neues aus Sondershausen

Hashtag-Aktion #imherzenmusik

Noch bis 31.08.17 läuft unsere Hashtag-Aktion #imherzenmusik bei der es viele tolle Preise, von Sondershäuser Unternehmern gesponsert, zu gewinnen gibt, so Angela Böhme vom Stadt Marketing Sondershausen gegenüber kn... (khh)
Di, 12.17 Uhr
15. August 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Warm, teils gewittrig

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei wolkigem Himmel häufig die Sonne. Ab den Mittagsstunden bilden sich beginnend in den westlichen Landesteilen vermehrt Quellwolken aus, die bis zum Abend auch das Vogtland und das Altenburger Land erreichen. Allerdings bringen diese erst ab dem frühen Abend westlich der Saale Schauer und Gewitter... (red)
Di, 11.03 Uhr
15. August 2017
Ein Blick in die Statistik

Weniger Arbeit für Thüringer Schlachter

Im 1. Halbjahr 2017 wurden in Thüringen 538 536 als tauglich beurteilte Tiere geschlachtet. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden in der ersten Jahreshälfte 57 634 Tiere bzw. 9,7 Prozent weniger vermarktet als im 1. Halbjahr 2016. Insbesondere die gesunkene Anzahl der geschlachteten Schweine gegenüber 2016 war maßgebend für diese Entwicklung... (red)
Di, 00.59 Uhr
15. August 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Veranstaltungsprogramm Frankenhäuser Bauernmarkt

Vom 14. bis 17. September 2017 findet dieses Jahr der Bauernmarkt in Bad Frankenhausen statt. Für Ihre Planung haben wir schon mal vorab das Programm... (khh)
Di, 00.47 Uhr
15. August 2017
Meldungen vom Sport

Spende für VfB Oldisleben

Am letzten Freitag gab es für den VfB Oldisleben eine Spende, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 00.14 Uhr
15. August 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Veranstaltungen August / September im Panorama Museum

Nach einem kurzen Rückblick gibt es heute wieder die Kurztipps von Fred Böhme für die Veranstaltungen im Panorama Museum... (khh)
Di, 00.08 Uhr
15. August 2017
Meldungen vom Sport

Dressur- und Springturnier in Donndorf

Am letzten Sonntag im August (27.08.2017) veranstaltet der Reit- und Fahrverein Barbarossa e. V. sein alljährliches Dressur- und Springturnier. Hier schon Infos zum Vormerken... (khh)
Di, 00.02 Uhr
15. August 2017
Meldungen aus der Region

Entspannung, Sport und Gärtnern zwischen Artern und Bad Frankenhausen

Die Kleingartenanlage „Sonnenblick“ in Ringleben ist 1961 gegründet worden und hat 112 Parzellen. Jetzt feierte man ein Fest. Es sind noch Gärten frei!... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr