eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.20 Uhr
21. August 2017
Meldungen aus der Region

Demo in Sondershausen

Für den späten Nachmittag hatte die NPD Kyffhäuserkreis eine Kundgebung mit anschließender Demonstration in Sondershausen durchgeführt (khh)
Mo, 17.59 Uhr
21. August 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Energiegeladener Tag!

Das Wetter meinte es am Samstag gut mit den Stadtwerken Sondershausen GmbH. Viele Kunden, Vereine und Besucher strömten zur Jubiläumsfeier auf das Gelände und mittendrin, die Stadtwerke Erlebnistour, kn berichtete bereits. Hier weitere Einzelheiten von den Stadtwerke… (khh)
Mo, 17.50 Uhr
21. August 2017
Meldung aus dem Landratsamt

Zu Besuch in der Partnerstadt

Eine Delegation aus dem Kyffhäuserkreis reiste heute in den Partnerkreis in Rumänien. Einzelheiten dazu teilte das Landratsamt mit... (khh)
Mo, 17.47 Uhr
21. August 2017
Aus dem Vereinsleben

Mittel für Pflegefamilien

In kleinem Rahmen übergab heute in der Cruciskirche Sondershausen der Lionsclub Sondershausen Mittel für Pflegeeltern... (khh)
Mo, 15.25 Uhr
21. August 2017
Aus der Polizeiarbeit

Schmierereien an Schulgebäude

Am Wochenende wurde in Bad Frankenhausen ein Schulgebäude mit Farbe beschmiert. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 15.24 Uhr
21. August 2017
Neues aus Sondershausen

Viel los in der Schachtstraße

Am Samstag ist es nun wieder soweit, Gewerbegebietsfest in der Schachtstraße von Sondershausen, so die Meldung, die kn erreichte... (khh)
Mo, 15.22 Uhr
21. August 2017
Aus der Polizeiarbeit

Was auf den Straßen passierte

Mäusebussard verursacht Unfall und betrunkenen Radler in Greußen erwischt... (khh)
Mo, 14.05 Uhr
21. August 2017
Infotag für Kurzentschlossene

Von der Couch auf den Campus

Auch in diesem Jahr lädt die Hochschule Nordhausen spätentschlossene oder noch zögernde Studieninteressierte zum Last Minute Schnuppern auf ihren Campus ein. Beraten lassen kann man sich vorab sogar schon per WhatsApp... (red)
Mo, 13.51 Uhr
21. August 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Eine energiegeladene Nacht hatte das Team des Jugendclubhauses vom Samstag zum Sonntag versprochen. Ob diese Versprechen gehalten wurde, das können Sie unserer Bilder-Galerie entnehmen... (red)
Mo, 13.44 Uhr
21. August 2017
Neues aus Sangerhausen

Gipfelstürmer gefragt

Die Rosenstadt Sangerhausen GmbH lädt alle Gipfelstürmer am 27. August von 10 Uhr bis 16 Uhr zur Besteigung der Abraumhalde des Kupferschieferbergbaus „Hohe Linde“ ein. (msh)
Mo, 12.27 Uhr
21. August 2017
nnz-Galerie

Triathlon in Nordhausen 2017

Das Wochenende stand - sportlich gesehen - in Nordhausen im Zeichen des diesjährigen ICAN sowie des Scheunenhof-Triathlons. Wir hatten am Sonntag bereits berichtet und wollen die Ereignisse in Bildern und Videosequenzen anschaulich machen... (red)
Mo, 12.04 Uhr
21. August 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Milde Temperaturen, Wolken und Sonne im Wechsel

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf wechseln sich Wolken und Sonne ab. Es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht 18 bis 21, im Bergland 14 bis 17 Grad. Der Wind weht schwach, am Nachmittag vorübergehend mäßig aus westlichen Richtungen... (red)
Mo, 12.03 Uhr
21. August 2017
Meldungen aus der Region

Vorsicht Online-Einschreiben

Mit dem Text, Ihr Online-Einschreiben vom 21.08.2017 [ ID: #DE246184.2 ] werden zur Zeit E-Mails versendet. Nicht Anklicken... (khh)
Mo, 11.05 Uhr
21. August 2017
Ein Blick in die Statistik

Schlechte Zahlen für den Südharzer Tourismus

Im 1. Halbjahr 2017 empfingen die Thüringer Beherbergungsstätten fast 1,8 Millionen Gäste, die 4,5 Millionen Übernachtungen buchten. Nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik stiegen die Gästezahlen im 1. Halbjahr 2017 um 4,5 Prozent. Während die Kyffhäuser-Region gute Zahlen vorweisen kann, profitiert man im Südharz kaum vom allgemeinen Trend... (red)
Mo, 10.49 Uhr
21. August 2017
Neues aus Sondershausen

Radtour oder Kurs bei der VHS?

Die Volkshochschule Kyffhäuserkreis bietet im August noch eine Reihe Kurse an und die FAU meldet für Samstag eine Radtour nach Rohrborn zum Waidfest... (khh)
Mo, 10.44 Uhr
21. August 2017
Neues aus Roßla

Mystisches im historischen Ortskern

Im Zeitraum vom 25. bis 27. August steigt zum ersten Mal „Roßla Mystica“. Der historische Ortskern mit Schloss, Kirche und Rentkammer wird einen zauberhaften Rahmen für diese neue Veranstaltung bieten... (msh)
Mo, 10.41 Uhr
21. August 2017
Kulturszene aktuell

Improvisationen für Klavier und Gitarre

„Noten mit Dip“ der Thüringer Landesmusikakademie Sondrshausen präsentiert Kompositionen und Improvisationen für Klavier und Gitarre. Wie immer, rechtzeitiges Anmelden ist vorteilhaft... (khh)
Mo, 10.03 Uhr
21. August 2017
Meldungen vom Fußball

Junioren bekommen neue Ausrüstung

Mit neuen Trikots zum Punktspielsieg. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mo, 09.48 Uhr
21. August 2017
Kommunalpolitiker äußern sich

Keine neuen Staatssekretäre - mehr Polizei bracht das Land!

Mit dieser Überschrift meldet sich der Ortsverband der CDU Sondershausen zu Wort. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 08.21 Uhr
21. August 2017
Hertha BSC II – FSV Wacker 90 Nordhausen 1:0 (0:0)

Wieder nicht belohnt

Wir hatten gestern bereits ausführlich mit unserem nnz-Live-Ticker aus Berlin berichtet. Nun können wir Ihnen eine Zusammenfassung und die Bilder des Spiels gegen die U23 von Hertha BSC anbieten... (red)
Mo, 08.04 Uhr
21. August 2017
Polizeibericht

35-jährige wird vermisst

Seit Sonntagvormittag wird die 35-jährige Karoline Blättermann aus Nägelstedt im Unstrut-Hainich-Kreis vermisst. Gründe für ihren unbekannten Aufenthalt sind nicht bekannt. Jedoch kann auch ein gesundheits- bzw. lebensgefährdender Zustand nicht ausgeschlossen werden... (red)
Mo, 06.47 Uhr
21. August 2017
Crowdfunding:

Riskante Geldanlage mit dem Schwarm

Der Crowdfunding-Markt ist in diesem Jahr kräftig gewachsen. Schon ab 10 Euro können sich Anleger an einzelnen Angeboten beteiligen. Die Stiftung Warentest hat 22 Crowdfunding-Plattformen untersucht, die Projekte aus den Bereichen Immobilienfinanzierung, Start-ups und kleineren Unternehmen sowie Erneuerbare Energien vorstellen. Das Ergebnis der Untersuchung ist zum Teil ernüchternd, wie die Analyse in der September-Ausgabe von Finanztest zeigt... (red)
Mo, 05.08 Uhr
21. August 2017
Meldungen vom Sport

Jubiläum - 90 Jahre Tennisverein

Laut Unterlagen des Stadtarchivs war es im Jahr 1927, als der Tennisverein “Blau-Weiß” Sondershausen gegründet und Regierungsrat Bätz erster Vorsitzender wurde, wie kn erfahren hat. Es gibt Tennis zum Schuppern... (khh)
Mo, 00.33 Uhr
21. August 2017
Feuerwehr aktuell

140 Jahre Feuerwehr Greußen und mehr

25 Jahre Jugendfeuerwehr, das muss gefeiert werden. Hier die Infos für Sie... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr