eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.59 Uhr
3. September 2017
Neues aus Sondershausen

Weinfest erfolgreich beendet

Auch der dritte Tag des Sondershäuser Weinfests lockte nochmals zahlreiche Besucher auf den Markt von Sondershausen... (khh)
So, 19.25 Uhr
3. September 2017
Feuerwehr aktuell

Kreisausscheid der jungen Feuerwehrleute

Am gestrigen Samstag hatte die jungen Feuerwehrleute des Feuerwehrkreisverbandes Sondershausen ihren Saisonhöhepunkt... (khh)
So, 18.26 Uhr
3. September 2017
Meldungen vom Fußball

Ergebnisse vom Wochenende

Heute gab es noch Spiele im Kreispokal und die Frauen in der Kreisoberliga haben die Punktspielsaison eröffnet. Hier die Ergebnisse… (khh)
So, 18.15 Uhr
3. September 2017
Aus der Polizeiarbeit

Schwerverletzte und Oldtimer zerlegt

Mehrere Verletzte nach schwerem Unfall auf B4 und Oldtimer in Sondershausen zerlegt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 18.11 Uhr
3. September 2017
Meldungen vom Sport

Aus der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie spielte die 1. Kyffhäuserliga Tischtennis in der letzten Woche? Hier die Ergebnisse und Kurzberichte von Michael Kirchner... (khh)
So, 15.25 Uhr
3. September 2017
nnz-Live-Ticker:

Blindgänger in Nordhausen ist entschärft!

+++ Letzte Aktualisierung: 15.25 Uhr +++
In Nordhausen muss heute ein Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg unschädlich gemacht werden. 3.000 Menschen müssen zuvor evakuiert werden. In unserem Live-Ticker halten wir Sie auf dem Laufenden...Update: Weitere Videoclips (red)
So, 14.50 Uhr
3. September 2017
Aus der Polizeiarbeit

Unvernunft führte in die Gewahrsamszelle der Polizei

Was er alles angestellt hat, erfahren Sie hier. Ihn erwarten nun einen Vielzahl von Anzeigen... (khh)
So, 14.40 Uhr
3. September 2017
Meldungen vom Sport

Tischtennis aus 2. und 3. Kyffhäuserliga

Wie liefen die Partien der letzen Woche ab? Hier Mario Köhler mit den Ergebnissen und Kurzberichten..l (khh)
So, 12.00 Uhr
3. September 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heiter, teils wolkig

Heute Mittag bilden sich einige Quellwolken, aus denen zeitweise Regenschauer fallen. Zudem können auch einzelne Gewitter nicht ausgeschlossen werden. In den Abendstunden nimmt die Schauerwahrscheinlichkeit ab und die Bewölkung lockert auf... (red)
So, 11.46 Uhr
3. September 2017
Vor der EM im Bosseln

Turniersieg ging nach Sondershausen

Beim wieder gut besetzten "Karl-Heinz Peter" Gedächtnis-Turnier im Bosseln in Sondershausen gingen die Erfolg nach Arnstadt und bei den Männern an den Gastgeber. Geplante Europameisterschaft mit gutem Stand... (khh)
So, 11.13 Uhr
3. September 2017
besonders gefährlich für Pendler:

Müdigkeit am Steuer

Ein langer Arbeitsweg ist in Deutschland zur Regel geworden: 18,4 Millionen Menschen pendeln laut Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) täglich zwischen Wohnort und Arbeitsplatz – das sind mehr als die Hälfte der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten. Ein Großteil nutzt dafür das Auto und fährt so jeden Tag die gleiche Strecke – vermutlich teilweise „wie im Schlaf“... (red)
So, 11.03 Uhr
3. September 2017
Der Oktoberfest-Knigge mit Tipps und Tricks zur Wiesn-Zeit

„O’zapft is“

Wenn das Münchner Kindl die Wiesnwirte und Brauereien zur Theresienwiese führt und das erste Bierfass von Münchens Oberbürgermeister angezapft wird, herrscht in der bayerischen Landeshauptstadt wieder Ausnahmezustand. Vom 16. September bis zum 3. Oktober 2017 zieht es erneut Millionen Besucher aus aller Welt in die Festzelte, um zusammen mit den Münchnern das größte Volksfest der Welt zu feiern... (red)
So, 10.28 Uhr
3. September 2017
Angemerkt

Zerstörung des Fußballsports

In den Fußballberichten der letzten Wochen dürfte das Wort „Transferwahnsinn“ vermutlich am häufigsten genannt worden sein. Wenn wir etwas schon älteren Zuschauer, egal, in welchen Breiten unser Zuhause ist, an die früheren Jahre denken, fallen uns in vielen Gebieten regelrechte Idole ein, die durch ihre langjährige Treue zu ihren Vereinen noch heute in angenehmer Erinnerung sind. Das war einfach so, doch ein Nachtrauern hilft nicht, weil einfach andere Zeiten im Fußball Einzug gehalten haben. Mein Hans-Ullrich Klemm... (red)
So, 10.23 Uhr
3. September 2017
Kommunalpolitiker äußern sich

Kyffhäuser-SPD lud zum Jahresempfang ein

Auch in diesem Jahr hatte die Kyffhäuser-SPD einen Jahresempfang abgehalten, der auch schon im Zeichen der nächsten Bundestagswahl stand. Angebot des Wirtschaftsministers wird schleunigst umgesetzt... (khh)
So, 09.00 Uhr
3. September 2017
Meldungen aus der Region

AfD am Kyffhäuser

Am Fuß des Kyffhäuserdenkmals trafen sich Mitglieder der Afd und im Gefolge dieser Veranstaltung kam es zu einer Gegendemonstration... (khh)
So, 02.48 Uhr
3. September 2017
Feuerwehr aktuell

135 Jahre FFW Großfurra

Trotz der vielen Feste die rings um und in Sondershausen stattfanden, konnten sich Kameraden der FFW Großfurra über mangelnden Zuspruch nicht beklagen... (khh)
So, 00.52 Uhr
3. September 2017
Neues aus Sondershausen

Neben Göldner gefeiert

Ein Straßenfest an der AWO Seniorenresidenz Cannabichstraße gab es am gestrigen Samstag in Sondershausen... (khh)
So, 00.38 Uhr
3. September 2017
Meldungen aus der Region

Sonderzüge zum Winzerfest

Auch dieses Jahr hat die Interessengemeinschaft (IG) Unstrutbahn e. V. zusammen mit Partnern Sonderzüge ab Wangen, Roßleben und Donndorf zum Winzerfest 2017 nächstes Wochenende in Freyburg organisiert... (khh)
So, 00.05 Uhr
3. September 2017
Meldungen aus der Region

Jugendherbergswerk wird in Heldrungen tagen

Die Mitgliederversammlung des Deutschen Jugendherbergswerks Landesverband Thüringen e.V. wird im Oktober in der Jugendherberge „Wasserburg Heldrungen" stattfinden.. (khh)
So, 00.02 Uhr
3. September 2017
Feuerwehr aktuell

Treffen der Alterskameraden der Feuerwehr

Die Alterskameraden der Feuerwehr werden zum nächsten Treffen auf den Straußberg fahren, wie kn erfahren hat... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2197

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr