nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.49 Uhr
7. September 2017
12 Teams zu Gast in Nordhausen

Zehn Jahre „Spielend Russisch lernen“

Mit 24 Schülern aus Nordhausen, Gerstungen, Suhl, Bad Salzungen, Sangerhausen, Leinefelde-Worbis, Schleusingen, Mellingen, Eisenach, Bad Frankenhausen, Waltershausen und Eschwege startet die diesjährige Thüringenrunde des Bundescups „Spielend Russisch lernen“... (red)
Do, 17.25 Uhr
7. September 2017
Neues aus Roßleben

Herbstferien 2017 im Freizeitzentrum

Die nächsten Ferien werfen ihre Schatten voraus. Das Freizeitzentrum / Mehrgenerationenhaus Roßleben hat da einiges zu bieten. Hier die Infos zur Planung... (khh)
Do, 17.16 Uhr
7. September 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

„Kirche am Weg“ feiert 5 Jahre

Im September 2012 begann alles in Feldengel ein projektorientierter Kreativgottesdienst für Familien mit Familienchor und gemütlichem Beisammensein. Dazu diese Meldung aus dem evangelischen Kirchenkreis... (khh)
Do, 17.12 Uhr
7. September 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Denkmalstag im Regionalmuseum

Auch das Regionalmuseum Bad Frankenhausen beteiligt sich am Sonntag am „Tag des offenen Denkmals“... (khh)
Do, 17.07 Uhr
7. September 2017

Termine, Termine

In unseren Kurzmeldungen geht es um die Eröffnung des Denkmalstag in Thüringen,einen Informationsstand der Linken und eine Stadtführung in Bad Frankenhausen... (khh)
Do, 16.44 Uhr
7. September 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Start der Hopfenernte in Großenehrich

Start der Hopfenernte in Großenehrich
Thüringer Landwirtschaftsministerin beim Start der Hopfenernte im Hopfenerntezentrum Großenehrich... (khh)
Do, 16.39 Uhr
7. September 2017
Davor haben die Deutschen Angst

Terrorismus, Extremismus, Zuzug von Ausländern

Grafik
Islamistische Anschläge in Berlin, London und Barcelona, immer mehr rechte und linke Extremisten und der nicht enden wollende Strom verzweifelter Flüchtlinge nach Europa: Die aktuellen Probleme lösen bei den Deutschen große Ängste aus so das Ergebnis der repräsentativen Umfrage „Die Ängste der Deutschen 2017“ des Infocenters der R+V Versicherung... (red)
Do, 15.50 Uhr
7. September 2017
Straßensperrung

Auf B 80 gibt es ab Montag Einschränkungen

Ab kommenden Montag wird die B 80 in Fahrtichtung Halle zwischen Seeburg und dem Abzweig Wansleben am See gesperrt... (msh)
Do, 15.42 Uhr
7. September 2017
kn Kommentar

Radwegskonzeption für Nordthüringen?

Jüngst fand eine Informationsveranstaltung zum Thema Straßenverkehr statt. Ein bekennender Radfahrer hat die Sache mal aus seiner Sicht betrachtet... (khh)
Do, 15.15 Uhr
7. September 2017
Aus der Polizeiarbeit

Vandalismus und Vorfahrt genommen

In Oldisleben kam es zu einem Vorfall von Vandalismus und in Sondershausen hatte man Probleme bei der Vorfahrt... (khh)
Do, 15.09 Uhr
7. September 2017
Feuerwehr aktuell

Katastrophenschützer bei den Alterskameraden

Katastrophenschützer bei den Alterskameraden
Anlässlich des Treffens der Alterskameraden der Feuerwehr auf dem Straußberg waren die Kameraden vom Katastrophenschutz des DRK Kyffhäuserkreis eingeladen. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Do, 15.05 Uhr
7. September 2017
Neue Gesichter in der Ballettgala

Vorstellung am Samstag

Die Neuen im Ballett
Mit großer Spannung wird die Ballettgala TN LOS! am kommenden Samstag erwartet. Mit dem festlichen Abend voller tänzerischer und choreographischer Höhepunkte begrüßt das TN LOS!, die Ballettcompagnie des Theaters Nordhausen, sein Publikum zur neuen Saison... (red)
Do, 14.46 Uhr
7. September 2017
Aus der Polizeiarbeit

Nach Handgreiflichkeiten in der Zelle gelandet

Nachdem ein Mann gestern Abend in Sondershausen von ihm alarmierte Rettungskräfte körperlich attackiert hatte, musste er die Nacht in einer Zelle verbringen, so die Meldung der Polizei. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 13.50 Uhr
7. September 2017
Thüringer HC

Ab Samstag gilt es

Von links: Anne Hubinger, Salskia Lang, Herbert Müller und Helmut Peter
Der Ernst des saisonalen Handballlebens beginnt für die Damen des Thüringer HC am Samstag. An diesem und am nächsten Tag müssen Sie sich für die kommende Campions League Saison qualifizieren. Vorteil: Sie spielen in der Wiedigsburghalle, die für internationale Spiele längst ihre Heimspielstatt geworden ist... (red)
Do, 13.46 Uhr
7. September 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute einzelne Schauer und böiger Wind

Wetterbild
Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf ist es überwiegend wolkig bis stark bewölkt. Dabei ziehen lokal leichte Schauer vorüber. Am Abend kommt es nur noch vereinzelt zu Schauern. Bei mäßigem und zeitweise böigem Wind aus West steigt die Temperatur auf 15 bis 20, im Bergland auf 11 bis 15 Grad... (red)
Do, 09.00 Uhr
7. September 2017
ADAC Stauprognose

Endspurt im Sommerreiseverkehr

Letzte Sommerurlauber auf der Heimreise
Weil in Baden-Württemberg und Bayern die Sommerferien enden, werden die Straßen aus den südlichen Urlaubsländern in Richtung Norden besonders voll sein. Späturlauber, Wochenendausflügler und Bergwanderer sorgen für lebhaften Fernverkehr in Richtung Süden... (red)
Do, 07.00 Uhr
7. September 2017
Unser Kino-Tipp:

Filmgeschichte wird fortgeschrieben

Harrison Ford
Vor über 30 Jahren schrieb Ridley Scott mit BLADE RUNNER Filmgeschichte. Der heutige Kultfilm und Klassiker war seiner Zeit damals weit voraus und setzte neue Maßstäbe. Jetzt kommt die Fortsetzung in die deutschen Kinos und wir haben einen Vorgeschmack... (red)
Do, 04.49 Uhr
7. September 2017
Aus dem Kreisausschuss

Es ging um mögliche Einstellungen

Gestern ging es im Kreisausschuss um den Antrag der Veraltung auf Zustimmung des Kreisausschusses - Ausnahme Einstellstopp - entsprechend des Kreistagsbeschlusses vom 20.06.2012 zur Einstellung eines/einer Sachbearbeiter/in Untere Naturschutzbehörde... (khh)
Do, 00.12 Uhr
7. September 2017
Neues aus Sondershausen

Bürgerzentrum - Veranstaltungen im September

Bürgerzentrum - Veranstaltungen im September
Wie der Förderverein Cruciskirche Sondershausen mitteilt, gibt es im September eine ganze Reihe interessanter Veranstaltungen, die man sich vormerken sollte. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 00.11 Uhr
7. September 2017
Aus dem Kreisausschuss

Behindertenbeirat soll mehr Gewicht bekommen

Im Kreisausschuss ging es gestern um die 3. Änderungssatzung zur Satzung des Kyffhäuserkreises für die/den Beauftragte(n) für Menschen mit Behinderungen... (khh)
Do, 00.11 Uhr
7. September 2017
Kulturszene aktuell

Nach dem Kurs zwei Konzerte

Nach dem Kurs zwei Konzerte
Vom 03.09.2017 bis zum 09.09.2017 findet in der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen der 11. ROTARISCHE SOMMERKURS statt. Neben dem gemeinsamen Üben, stehen zwei Konzerte (Freitag und Samstag) auf dem Programm... (khh)
Do, 00.10 Uhr
7. September 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Kreisposaunenwart und Stellvertreter eingeführt

Kreisposaunenwart und Stellvertreter eingeführt
Am Freitag, den 1.9.2017 fand eine festliche Bläsermusik in der St. Cruciskirche Schernberg statt. Dabei wurden der Kreisposaunenwart und sein Stellvertreter eingeführt. Dazu diese Meldung aus dem evangelischen Kirchenkreis... (khh)
Do, 00.10 Uhr
7. September 2017
IHK Info

Ausbilder-Eignungsprüfung

Ein Vorbereitungslehrgang auf Ausbilder-Eignungsprüfung nach AEVOwird ab November im RSC Nordhausen wieder angeboten. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 00.01 Uhr
7. September 2017
Großfurra aktuell

Programm zum Denkmalstag

Programm zum Denkmalstag
Die St. Bonifatius Kirche Großfurra lädt ein zum "Tag des Denkmals". Am Sonntag ist den ganzen Tag etwas los. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2150 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1