eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.40 Uhr
6. Oktober 2017
Sturm Xavier - Aus der Polizeiarbeit

Von der Straße abgekommen

Ein Autofahrerin verletzte sich, als ihr Auto vom Sturm beiseite gedrückt wurde. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 17.36 Uhr
6. Oktober 2017
Neues aus Artern

Herbstferien im Freizeitzentrum Artern

Was macht man im Herbst, wenn es stürmt? In Artern hatte man da eine Idee... (khh)
Fr, 17.30 Uhr
6. Oktober 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

VHS Kurs Patientenverfügung

Wie regele ich selbst, wer mich vertritt und wie ich behandelt werde, wenn ich selbst nicht für mich sprechen kann? Die VHS Kyffhäuserkreis kann mit einem Kurs helfen... (khh)
Fr, 17.18 Uhr
6. Oktober 2017
Aus der Polizeiarbeit

Einbrüche in Supermarkt und Garten

In Roßleben war wieder ein mal ein Supermarkt Ziel von Einbrechern und in Sondershausen ein Gartenhaus. Die Polizei sucht Zeugen... (khh)
Fr, 17.14 Uhr
6. Oktober 2017
Meldungen vom Sport

Siebeneinhalb angehende Übungsleiter

Ein Grundlagenlehrgang lief beim Kyffhäuser-Kreissportbund e.V., wie kn erfahren hat. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 17.09 Uhr
6. Oktober 2017
kn-Forum

Es geht um den Wallgraben

Offener Brief an den Bürgermeister und Stadtrat der Stadt Bad Frankenhausen, einer Bürgerin aus Bad Frankenhausen. Hier der komplette Wortlaut... (khh)
Fr, 17.00 Uhr
6. Oktober 2017
Aus der Polizeiarbeit

Pkw fährt auf Linienbus auf

Zu einem Unfall mit einem Linienbus kam es gestern in Sondershausen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 15.11 Uhr
6. Oktober 2017
Eishockey

Harzer Falken im Vergleich mit Erfurt und Halle

Das zweite Wochenende der Saison steht vor der Tür und mit den TecArt Black Dragons am Freitagabend in Erfurt und den Saale Bulls aus Halle am Sonntag um 18:00 Uhr im heimischen Wurmbergstadion stehen erneut schwere Brocken vor der Tür, die den Falkenjungs alles abverlangen werden... (red)
Fr, 12.42 Uhr
6. Oktober 2017
Der Blick in die Statistik

Interessantes Zahlenwerk

Das Landeskriminalamt Thüringen gibt die Kriminalitätsbelastung zu Straftaten mit Zuwanderern als Tatverdächtige im Berichtsjahr 2016 bekannt. Und das ist durchaus interessant... (red)
Fr, 12.24 Uhr
6. Oktober 2017
Das Wetter - am Wochenende

Stürmische Böen und viele Wolken

Heute Nachmittag und am Abend kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung zu Schauern. Auch einzelne Gewitter sind dabei nicht ausgeschlossen. Die Sonne zeigt sich dazwischen nur kurzzeitig. Bei mäßigem bis frischem West- bis Nordwestwind wird die Luft auf 12 bis 14, im Bergland auf 6 bis 12 Grad erwärmt... (red)
Fr, 08.54 Uhr
6. Oktober 2017
Bundestagswahl 2017:

Die neue Konfliktlinie der Demokratie

Die soziale Spaltung der Wahlbeteiligung ist 2017 zum ersten Mal seit 1998 wieder spürbar gesunken. Der Grund dafür sind vor allem Mobilisierungserfolge der AfD in den sozial prekären Nichtwählerhochburgen. Durch diesen „AfD-Effekt“ ist die Wahlbeteiligung in den sozial prekären Stimmbezirken mit der geringsten Wahlbeteiligung überdurchschnittlich angestiegen... (red)
Fr, 07.00 Uhr
6. Oktober 2017
Lichtblick

Angenehme Erinnerungen

Der erste Herbststurm ist da und wir wünschen uns die Sonne zurück. Bei diesem unangenehmen, grauen, kalten und nassen Wetter, ist es sehr gut nachvollziehbar, wenn sich jemand die schönen Sommertage zurückwünscht. Es ist sofort klar, was gemeint ist... (red)
Fr, 00.29 Uhr
6. Oktober 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Samstag bis nächsten Dienstag... (khh)
Fr, 00.08 Uhr
6. Oktober 2017
Kommunalpolitiker äußern sich

"EINSATZ lohnt sich"

SPD Sondershausen setzt sich für Kontrolle des Kinder- und Jugendschutzes ein. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr