eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.49 Uhr
20. Oktober 2017
Neues aus Sondershausen

Herbstbasteln Betreutes Wohnen Volkssolidarität Östertal

Freudige Erwartung mischte sich heute mit etwas Aufregung bei den Senioren des Betreuten Wohnens der Volkssolidartät, Segelteichstraße 34, denn: 1mal im Monat treffen sich die Senioren mit einer Vorschulgruppe vom Kindergarten “Anne Frank” aus dem Borntal, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 17.17 Uhr
20. Oktober 2017
Meldung vom Sport

Fußball am Wochenende

Schwere Gegner kommen nach Sondershausen und Bad Frankenhausen in der Landesklasse und Westerengel muss reisen. Hier die Ansetzungen des Spieltags (khh)
Fr, 16.57 Uhr
20. Oktober 2017
Aus dem Verkehrsunfallgeschehen

Fahrzeuge kollidiert - Zwei Menschen verletzt

Bei der Kollision gab es nicht nur erheblichen Sachschaden sondern eine Verletzung war schwer. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 14.45 Uhr
20. Oktober 2017
Verstärkte Maßnahmen für die Helme

Die Helme bereitet Sorgen

Die Arbeitskreis Hallesche Auenwälder hält verstärkte Maßnahmen zum Schutz und Entwicklung der Helme für erforderlich. Der Fluss bereitet langsam sorgen, die Beseitigung von Uferbefestigungen sei dringend vonnöten. Die Helme soll verstärkt Kontakt zur Aue erhalten und als Lebens- und Rückzugsraum für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten sowie als Überschwemmungsgebiet dienen... (agl)
Fr, 14.02 Uhr
20. Oktober 2017
Biosphärenreservat Karstlandschaft

Questenfest soll Kulturerbe werden

Zufriedene Gesichter gab es im Seminarraum der Verwaltung des Biosphärenreservats Karstlandschaft Südharz in Roßla... (msh)
Fr, 12.09 Uhr
20. Oktober 2017
Das Wetter - am Wochenende

Bewölkung nimmt wieder zu

Heute Nachmittag und am Abend überwiegt starke Bewölkung aus der zeitweise leichter Regen fällt. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus südlichen Richtungen liegen die Höchstwerte der Temperatur zwischen 17 und 20, im Bergland zwischen 14 und 17 Grad... (red)
Fr, 12.03 Uhr
20. Oktober 2017
Vortrag zu neuen Therapieansätzen

Das schwache Herz

Am Mittwochabend ging die mittlerweile über den Landkreis hinaus bekannte Öffentliche Vortragsreihe des Südharz Klinikums in die fünfte Runde. Thema waren anlässlich der jährlichen Herzwochen um neue Therapieformen bei Herzinsuffizienz... (red)
Fr, 12.00 Uhr
20. Oktober 2017
Abseits von König Fußball

Es ist ein ungleiches Kräftemessen

Vertreter verschiedener Wirtschaftsverbände waren heute Abend zu Gast im Skoda Autohaus der Peter Gruppe in Nordhausen. Gesprochen werde sollte dabei nicht nur über die Haus und Hofthemen der Unternehmer, sondern auch über den Sport. Herbert Müller, Trainer des Thüringer HC, stand Rede und Antwort zu den sportlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen seines Vereins. Und die sind, trotz Spitzenleistung, enorm... (red)
Fr, 11.35 Uhr
20. Oktober 2017
Neues aus Artern

Weitere Fahrzeuge in der Schafsgasse beschädigt

Wie die Polizei bereits am Montag, 16. Oktober, mitteilte, wurden am vergangenen Wochenende zwei Opel, die in der Schafsgasse abgestellt waren, zerkratzt. Es waren nicht die Einzigen und die Polizei sucht Zeugen... (khh)
Fr, 11.31 Uhr
20. Oktober 2017
Feuerwehr und Polizei im Einsatz

Waldhütte in Brand

Erneut hat es in Bad Frankenhausen im Kyffhäuserkreis gebrannt. Zu dem Brand am gestrigen Abend sucht die Polizei nach Zeugen... (khh)
Fr, 11.24 Uhr
20. Oktober 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Im Regionalmuseum Vortrag

„...wurde er für einen Zerstörer christlicher Einigkeit gescholten“ - Die Reformation auf dem Gebiet des heutigen Kyffhäuserkreises. Hier der Tipp für nächsten Dienstag in Bad Frankenhausen... (khh)
Fr, 11.15 Uhr
20. Oktober 2017
Meldung vom Sport

Bossler starten Meisterschaften

Thüringens beste Bossler sind auf dem Weg ins Saarland und wollen Deutscher Meister werden... (khh)
Fr, 10.17 Uhr
20. Oktober 2017
Kulturszene aktuell

Echo-Preisträgerin zum 15. Liszt-Konzert im Riesensaal

Aurelia Shimkus - beste Nachwuchskünstlerin 2016 im Fach Klavier wird nächste Woche im Riesensaal von Schloss Sondershausen auftreten... (khh)
Fr, 10.02 Uhr
20. Oktober 2017
Kulturszene aktuell

25. Thüringer Tage der jüdisch-israelischen Kultur

Im Reigen der drei Kulturprojekte, die in Thüringen alljährlich in der zweiten Jahreshälfte stattfinden und in deren Zentrum die Begegnung mit jüdischer Kultur steht, haben die Thüringer Tage der jüdisch-israelischen Kultur die weitaus längste Tradition. Das gilt sogar deutschlandweit. Auch in Sondershausen finden Oktober/November Veranstaltungen statt... (khh)
Fr, 09.53 Uhr
20. Oktober 2017
Nordthüringer CDU Mittelstand feierte

Unterwegs auf dem Panzerfriedhof

Ende September 2017 fand das diesjährige Sommerfest der CDU Kreisverbände MIT Kyffhäuserkreis, Unstrut Hainich und Nordhausen statt. Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch der Panzerverschrottung in Rockensußra... (red)
Fr, 08.10 Uhr
20. Oktober 2017
Ladies Night mit Miss Liss & Co.

Schillernde und spritzige Travestie-Revue-Show

Zum zweiten Mal veranstaltet die Echte Nordhäuser Marktpassage eine Ladies Night – Das Einkauferlebnis mit den Spezialgästen Miss Liss & Co. Ein Originalprädikat der Lachmuskelkater-Garantie! Miss Liss & Co. haben eine einzigartige Bühnenshow vorbereitet, die Ihr Einkaufserlebnis zu einem unvergesslichen Abend macht... (red)
Fr, 08.09 Uhr
20. Oktober 2017
Neues aus dem Falkennest

Harzer Falken mit Doppelvergleich gegen Tilburg

Gleich zwei Mal werden die Harzer Falken an diesem Wochenende mit den Tilburg Trappers die Schläger kreuzen. Zunächst geht es am Freitag in die Niederlande bevor man die Trappers am Sonntag, im Eisstadion am Wurmberg begrüßt... (red)
Fr, 07.00 Uhr
20. Oktober 2017
Lichtblick zum Wochenende

Überblick, Durchblick, Lichtblick

Normalerweise habe ich von meinem Büro aus einen guten Überblick über den Ort. Sogar bis zu den nächsten Orten in der Umgebung. Aber heute habe ich weder den Überblick noch den Durchblick. Pfarrer Reinhard Süpke geht heute der Frage nach, warum man auch einen "Lichtblick" braucht... (red)
Fr, 05.47 Uhr
20. Oktober 2017
Kommunalpolitik

Jugendhilfeausschuss tagt wieder

Die nächste öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses des Kyffhäuserkreises findet nächste Woche statt. Hier die Themen... (khh)
Fr, 02.02 Uhr
20. Oktober 2017
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert, mit der Verkehrsfreigabe der B4 und neuen Sperrungen auf der B85 und der Kreisstraße zwischen Großfurra und Neuheide... (khh)
Fr, 00.36 Uhr
20. Oktober 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Samstag bis nächsten Dienstag... (khh)
Fr, 00.25 Uhr
20. Oktober 2017
Neues aus Sondershausen

Zünftiges Herbstfest gefeiert

Die Tagespflege Aptekorz und die Wohnungsgenossenschaft "Glückauf eG" organisierten ein gemeinsames Herbstfest... (khh)
Fr, 00.21 Uhr
20. Oktober 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

„Beste Azubis in Grünen Berufen“ ausgezeichnet

Am gestrigen Nachmittag zeichneten Landtagspräsident Christian Carius gemeinsam mit Landwirtschaftsministerin Birgit Keller in einer Feierstunde im Thüringer Landtag die besten Auszubildenden in Grünen Berufen aus. Zwei mal war auch Bad Frankenhausen dabei, als Ausgezeichnete und als Ausbildungseinrichtung... (khh)
Fr, 00.11 Uhr
20. Oktober 2017
Kulturszene aktuell

Kurztipps für Sie

Am Sonntag gibt es wieder eine Führung durch Bad Frankenhausen und am gleichen Tag ist Herbstfest in der Düne... (khh)
Fr, 00.03 Uhr
20. Oktober 2017
Termin-Tipps

Konzert und Berufsinformation

In unseren Kurznachrichten geht es um ein Konzert in der St. Elisabeth-Kirche/Sondershausen und um die Berufsberatung bei der Bundeswehr... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1691

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr