eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.59 Uhr
6. November 2017
Thüringer Philologenverband

Miese Stimmung in den Lehrerzimmern

„Die Stimmung in Thüringens Lehrerzimmern ist mies!“ - so Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes... (red)
Mo, 19.16 Uhr
6. November 2017

Job-Speeddating mit Thüringer Unternehmen

Beim Job-Speeddating der ThAFF stellen Thüringer Unternehmen am: 15. November von 15:30 bis 18:30 Uhr auf dem Flughafen Erfurt-Weimar in Windeseile ihre Geschäftsidee und Karrierechancen vor. In einer anschließenden Challenge könnt ihr dann nicht nur eigenes Wissen unter Beweis stellen, sondern teilnehmende Firmen noch besser kennenlernen... (red)
Mo, 18.01 Uhr
6. November 2017
IHK Erfurt

Azubis und Unternehmen geehrt

Heute ehrt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt insgesamt 92 Auszubildende aus 77 Unternehmen für ihre sehr guten Prüfungsergebnisse, darunter auch zehn aus der Region Nordhausen, Eichsfeld und Kyffhäuserkreis. Eine Absolventin hat sogar den bundesweit besten Abschluss in ihrem Beruf erreicht. Ausgezeichnet werden außerdem drei Firmen der Region mit dem Titel „Hervorragender Ausbildungsbetrieb“... (red)
Mo, 17.46 Uhr
6. November 2017
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Kantersieg für die E1

Am vergangenen Sonntag kam es im heimischen AKS zum gegenwärtigen Spitzenspiel zwischen der E 1 (U11) - Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen und dem SV Blau Weiß Greußen. Wacker verzichtete auf langes
Abtasten und ergriff sofort die Initiative... (red)
Mo, 13.25 Uhr
6. November 2017
Schloss Sondershausen

Alter Nordflügel muss gesperrt werden

Aufgrund akuter statischer Probleme muss der Alte Nordflügel von Schloss Sonderhausen gesperrt werden. Dass der Nordflügel auf instabilem Grund steht, war seit langem bekannt, doch eine Untersuchung vergangene Woche hat ergeben, dass unmittelbar Handlungsbedarf besteht... (red)
Mo, 12.02 Uhr
6. November 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wetter bleibt durchwachsen

Heute Nachmittag und Abend stellt sich ein Wechsel aus dichten Wolkenfeldern und kurzen sonnigen Abschnitten ein. Vor allem entlang der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt überwiegen die sonnigen Anteile. Es bleibt trocken. Die Temperatur liegt bei 7 bis 9, im Bergland bei 2 bis 7 Grad. Der West- bis Nordwestwind weht schwach... (red)
Mo, 11.34 Uhr
6. November 2017
Polizeibericht

Traktoren aufgebrochen

Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen hatten es Unbekannte in Schernberg Zum Grünen Herz auf zwei Traktoren eines Agrarbetriebes abgesehen... (red)
Mo, 11.33 Uhr
6. November 2017
Polizeibericht

Mit Reh zusammen gestoßen

Ein Autofahrer war am Montagmorgen gegen 04.50 Uhr auf der Straße von Badra kommend in Richtung Sondershausen unterwegs,... (red)
Mo, 10.29 Uhr
6. November 2017
16. Auflage

Einen ganzen Tag lang schwimmen

Vom Mittwoch bis zum Donnerstag dieser Woche findet zum 16. Mal das jährlich wiederkehrende 24-Stunden-Schwimmen in der Schwimmhalle der Karl-Günther-Kaserne statt... (red)
Mo, 09.48 Uhr
6. November 2017
Taschendiebstähle in Deutschland

Es wird immer schlimmer

Der Schock sitzt tief, wenn man erkennt, dass die Geldbörse, das Handy oder die Autoschlüssel beim Einkaufsbummel geklaut wurden. Die Gedanken kreisen, wo und wann der Dieb zugeschlagen haben könnte. Jedoch ohne Chance... (red)
Mo, 09.05 Uhr
6. November 2017
Bebelstraße Sondershausen

Reparaturarbeiten gehen weiter

Nachdem am Freitag auf der einen Fahrbahn die neue Bitumendecke bereits aufgetragen wurde, kn hatte bereits berichtet, geht es heute (Montag) mit den Reparaturarbeiten auf der regulär stadtauswärts führenden Fahrbahn der Bebelstraße in Sondershausen weiter... (red)
Mo, 08.43 Uhr
6. November 2017
Auf der Suche nach Antworten

Island wird bei Urlaubern immer beliebter

Immer mehr Menschen aus der Region entscheiden sich aktuell für eine Reise nach Island. Als eines der großen Trendreiseziele Europas ist es dem kleinen Land gelungen, die touristische Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Doch was ist dran an diesem regelrechten Hype, der sich rund um die nordische Insel entwickelte? Und was können Reisende tatsächlich während ihres Aufenthalts erleben... (khh)
Mo, 08.13 Uhr
6. November 2017
Einladung

Willkommens-Café in Roßleben

Am 23.11.2017 veranstaltet die VHS-Bildungswerk GmbH, AWZ Roßleben von 14.00 bis 16:00 Uhr ein Willkommens-Café... (red)
Mo, 06.53 Uhr
6. November 2017
EAST BLUES EXPERIENCE

Comeback im Achteckhaus

Nach dem aufsehenerregenden Comeback in 2015 kommt die Band EAST BLUES EXPERIENCE nun ein weiteres Mal für wenige Konzerte in die Clubs und sagt über sich selbst: „Wir brennen darauf, wieder zu spielen.“ Auch in Sondershausen... (red)
Mo, 06.46 Uhr
6. November 2017
Alle Jahre wieder

Ökumenische Martinsfeier in Sondershausen

Alle Jahre wieder sind alle Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zum Martinsfest eingeladen... (red)
Mo, 00.42 Uhr
6. November 2017
Neues aus Sondershausen

Gedenkveranstaltungen in Sondershausen

Bürgermeister Joachim Kreyer lädt alle Bürger, Gäste, Vereine und Verbände zu Gedenkveranstaltungen an die Reichspogromnacht und den Volkstrauertag ein... (khh)
Mo, 00.12 Uhr
6. November 2017
Kulturszene aktuell

Cécile Reims. D´après Hans Bellmer

Das Panorama Museum widmet seine nächste Sonderausstellung Cécile Reims, einer der besten französischen Kupferstecherinnen der Gegenwart. (khh)
Mo, 00.04 Uhr
6. November 2017
Ins Gespräch kommen:

IHK-Gründerfrühstück für Jungunternehmer

Der Schritt in die Selbstständigkeit eröffnet nicht nur Perspektiven, auch die eine oder andere Herausforderung ist zu meistern, Risiken abzuwägen und die Möglichkeiten der unternehmerischen Weiterentwicklung zu nutzen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr