eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.38 Uhr
13. November 2017
Meldungen aus der Region

Nordthüringer Gründungsideenwettbewerb

Im Rahmen des Projektes „Thüringer Gründungsideenwettbewerbe“ und in enger Zusammenarbeit mit dem ThEx, dem Thüringer Zentrum für Existenzgründung und Unternehmertum, bietet das BIC Nordthüringen in der Hochschule Nordhausen, Weinberghof 4 in 99734 Nordhausen folgende Weiterbildungsveranstaltungen/Workshops an:... (khh)
Mo, 18.32 Uhr
13. November 2017
Meldung der Bundespolizei

Die Angst geht um?

Rasthof an A 9 wegen herrenloser Koffer geräumt. Wo ist man eigentlich noch sicher?. Die Bundespolizei meldet... (khh)
Mo, 18.14 Uhr
13. November 2017
Comedy im Klubhaus Stocksen

Ingo Oschmann lädt zur Lach-Nacht

Ingo Oschmann, die Stimmungskanone aus der ostwestfälischen Humorhochburg Bielefeld, hat es endlich geschafft: Sein Live-Programm fegt über Deutschland und erreicht im Dezember auch Sondershausen... (khh)
Mo, 18.09 Uhr
13. November 2017
Aus der Polizeiarbeit

Wochenendrückblick der Bundespolizei

Welche Delikte sind der Bundespolizei Thüringen in der letzten Woche "unter die Finger" gekommen? Dazu erreichte kn diese Übersicht (khh)
Mo, 17.50 Uhr
13. November 2017

Vorsicht vor Haustürgeschäften

Stadtwerke Sondershausen GmbH warnen erneut vor Haustürgeschäften. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mo, 17.38 Uhr
13. November 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Die Angst vor dem Montag

Autorenlesung mit Caritas Führer. Mit dem Schulalltag in der DDR beschäftigt sich eine Autorenlesung. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mo, 17.29 Uhr
13. November 2017
kn-Forum

Man fühlt sich ausgetrickst

Ich weiß nicht, ob das was für die Zeitung ist, aber ich muss mir irgendwie Luft machen, so ein Leser in einem Schreiben an kn.. Es geht um die Zusage zu einer Feier. Hier der Leserbrief.. (khh)
Mo, 16.07 Uhr
13. November 2017
Regionalmanagement Nordthüringen

Kooperationen schaffen, Netzwerke errichten

Das erste landkreisübergreifende Regionalmanagement der neuen Förderperiode in Thüringen, das eine Kooperation des Unstrut-Hainich-Kreises, des Landkreises Nordhausen und des Kyffhäuserkreises ist, nimmt - eigenen Angaben zufolge - Fahrt auf. Einzelheiten wie immer in den Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mo, 15.59 Uhr
13. November 2017
Aus der Polizeiarbeit

Diebstahl und Drogeneinflusss

Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss gestoppt, sowie Autoscheibe eingeschlagen und Rucksack gestohlen, dass die heutigen Meldungen der Polizei... (khh)
Mo, 15.42 Uhr
13. November 2017
Fahndung nach ehemaligen RAF-Terroristen

Hohe Belohnung ausgesetzt

Die von der Staatsanwaltschaft Verden mit internationalem Haftbefehl gesuchten Ernst-Volker Staub, Burkhard Garweg und Daniela Klette stehen im Verdacht, mindestens neun Raubüberfälle im Norddeutschen Raum verübt zu haben. Trotz einer intensiven Öffentlichkeitsfahndung mit den 2016 erlangten Fotos gab es bislang keinen entscheidenden Hinweis auf den Aufenthaltsort der Gesuchten.... Update: Video vom Tathergang in Hildesheim (en)
Mo, 15.20 Uhr
13. November 2017
Der FSV Wacker 90 positioniert sich

Gegen Teilung der Regionalliga Nordost

Anfang Dezember entscheidet der außerordentliche Bundestag des DFB Über die neuen Regionalligastrukturen. Wacker Nordhausen wehr sich dagegen, künftig in der Bayernliga mitspielen zu müssen. (osch)
Mo, 14.15 Uhr
13. November 2017
iPhone X:

Das zerbrechlichste iPhone aller Zeiten

Zum iPhone-Jubiläum wollte Apple mit einem Handy der Superlative auftrumpfen. Das ist gelungen – leider auch mit Negativrekorden. Das teuerste iPhone bietet aktuell die beste Smartphone-Kamera, doch es ist auch das zerbrechlichste iPhone aller Zeiten und hat zumindest unter den aktuellen Apple-Modellen auch den schwächsten Akku.-- (red)
Mo, 13.11 Uhr
13. November 2017
Anerkennung von Abschlüssen

Starthilfe für ausländische Absolventen

Für einen erfolgreichen beruflichen Einstieg in Deutschland wird, neben guter Sprachkenntnisse, auch der Nachweis einer beruflichen Qualifikation benötigt. Viele ausländische Mitbürger haben in ihrem Heimatland eine Ausbildung oder ein Studium absolviert. Wie eine Anerkennung organisiert werden kann, dazu will demnächst die Agentur für Arbeit beraten... (red)
Mo, 13.09 Uhr
13. November 2017
Kurztrip nach Hamburg

Musical „Der König der Löwen“

Insgesamt Fünfzig Mitglieder der Ortsgruppe Sondershausen der IG BCE und Gäste fuhren mit Keitel-Reisen, Jochen Keitel, über das Wochenende nach Hamburg, wie kn erfahfren hat... (khh)
Mo, 13.04 Uhr
13. November 2017

Zum 9. Mal mit dabei

Das Mitglied des Bundestags Kersten Steike (Die Linke) ist beim Bundesweiten Vorlesetag dabei. Der Bundesweite Vorlesetag findet in diesem Jahr zum 14.Mal statt! (khh)
Mo, 12.16 Uhr
13. November 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute einzelne Auflockerungen

Heute Nachmittag ist es meist wolkig, sodass sich immer wieder die Sonne zeigen kann. Am Abend wird es dann weitgehend gering bewölkt sein. Es bleibt trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 5 und 7, im Bergland zwischen 1 und 5 Grad. Dabei weht schwacher Nordwestwind. In der Nacht zum Dienstag bleibt es bei wolkigem Himmel niederschlagsfrei... (red)
Mo, 12.12 Uhr
13. November 2017
Wohlstand der EU-Länder

Die Größe ist kein Kriterium

Der Wohlstand eines Landes in der EU ist unabhängig von dessen Größe. Das haben neueste Berechnungen des ifo Instituts ergeben... (psg)
Mo, 11.49 Uhr
13. November 2017
Fortbildungen an der Hochschule

Vorsprung durch Ideen

Eine gute Idee zu haben reicht allein nicht um auch erfolgreich zu sein. Wie man seine Gründungsideen ausgestaltet, formuliert und selbstsicher präsentiert, darum dreht sich demnächst eine Reihe kostenloser Fortbildungsangebote an der Hochschule Nordhausen... (red)
Mo, 11.40 Uhr
13. November 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringen schwindet weiter

Am 30. September 2016 hatte Thüringen 2 158 534 Einwohner, davon 1 068 005 Personen männlichen und 1 090 529 weiblichen Geschlechts. Damit verringerte sich nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik die Bevölkerungszahl in den ersten neun Monaten des Jahres 2016 um -12 180 Personen bzw. -0,56 Prozent.... (red)
Mo, 09.35 Uhr
13. November 2017
Studie: Internetanbieter 2017

Hohes Sparpotenzial durch Anbieterwechsel

Internetnutzer können durch einen Wechsel die Kosten für ihre Doppel-Flatrate mit Internet und Telefon deutlich reduzieren. Am größten sind Unterschiede bei Highspeed-Tarifen mit 100 MBit/s. Doch nicht der Preis allein ist entscheidend. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv elf Internetanbieter getestet hat... (red)
Mo, 09.00 Uhr
13. November 2017
ADAC Stauprognose

Große Chancen auf staufreies Reisen

Die Chancen auf eine überwiegend störungsfreie Fahrt auf den deutschen Autobahnen stehen am Wochenende gut. Der Reiseverkehr ist derzeit gering, auch die Baustellensituation hat sich etwas entspannt. Nur das Wetter könnte den Autofahrern einen Strich durch die Rechnung machen... (red)
Mo, 08.56 Uhr
13. November 2017
Bundeswehr aktuell

Wieder Panzermarsch

Das Panzerbataillon 393 Bad Frankenhausen verlegt wieder Panzer, dieses Mal auf den Truppenübungsplatz Klietz und der Weg geht über Artern... (khh)
Mo, 08.48 Uhr
13. November 2017
Meldungen aus der Region

Sindy Götz – beste Auszubildende Thüringens...

... bei den Grünen Berufen im Bereich der Hauswirtschaft. Bei den Berufsinfotagen am Wochenende war das Gespräch auf dises Thema gefallen und die Reaktion kam aus Bad Frankenhausen... (khh)
Mo, 08.38 Uhr
13. November 2017
Großer Abflugtag?

Großes Geschrei über Sondershausen

Am Morgen war es laut über Sondershausen. Heute war offensichtlich großer Abflugtag in Kelbra... (khh)
Mo, 06.50 Uhr
13. November 2017
Basiskonto:

Von 0 bis über 300 Euro Kosten im Jahr

Das Basiskonto – ein Girokonto für jedermann – ist bei vielen Banken zu teuer. Es kostet bis über 300 Euro im Jahr, wie eine Untersuchung der Zeitschrift Finanztest belegt. Die Tester vermuten daher einen „Abwehrpreis“, mit dem sich manche Banken weniger zahlungskräftige Kunden vom Hals halten wollen... (red)
Mo, 00.39 Uhr
13. November 2017
Kulturszene aktuell

„Amelie rennt“

Zur Aufführung von „Amelie rennt“ (D/IT 2017) DRAMA / ROADMOVIE im StuKi 76 / Panorama Museum Bad Frankenhausen hier der Tipp von Fred Böhme... (khh)
Mo, 00.18 Uhr
13. November 2017
Ranz & May

Fräulein, zweimal Herrengedeck!

Im Dezember gibt es diese Kabarett - Veranstaltung im Festsaal des Regionalmuseums Bad Frankenhausen. Karten jetzt sichern... (khh)
Mo, 00.15 Uhr
13. November 2017
Meldungen vom Sport

Aus der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die letzten Partien in der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis? Hier Michael Kirchner mit den Ergebnissen und Kurzberichten... (khh)
Mo, 00.09 Uhr
13. November 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Regionalforum "Zusammenleben in Gemeinden und Städten"

Ende November findet in Bad Frankenhausen ein Regionalforum statt. Themen: kommunale Gestaltungsspielräume, Kinder- und Familienfreundlichkeit, Gewaltprävention, Förderung interkultureller Kompetenz in Kommunen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr