eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.05 Uhr
14. November 2017
Neues aus Sondershausen

Der Weg zum Schloss ist frei

Als die Bauschäden bekannt wurden und der Nordflügel von Schloss Sondershausen gesperrt wurde km auch die Frage auf, kann man den nördlichen Zugang zum Schloss noch benutzen?... (khh)
Di, 17.54 Uhr
14. November 2017
Meldung aus dem Landratsamt

Zum Thema Breitbandausbau

Überplanmäßige Einnahmen und Ausgaben für den Breitbandausbau im Kyffhäuserkreis - Mittelbereitstellung durch den Freistaat für zusätzliche Beratungs- und Planungsleistungen. Hier gab es offensichtlich Probleme... (khh)
Di, 17.43 Uhr
14. November 2017
Meldung aus dem Landratsamt

Aus dem Kreisausschuss (1)

Die Abberufung der Leiterin des Rechnungsprüfungsamtes mit Ablauf 31.12.2017 war heute ein Thema... (khh)
Di, 17.25 Uhr
14. November 2017
Meldungen aus der Wirtschaftswelt

Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft fordert

Mehr Geld und mehr Ausbildung – In der Grundsatzrede zum Gewerkschaftstag werden die Ziele und Forderungen der EVG deutlich. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 17.21 Uhr
14. November 2017
Neues aus Sondershausen

Stromsparen für Haushalte – leicht gemacht

Herzliche Einladung zur kostenlosen Informationsveranstaltung vom Projekt Engagierte Stadt Sondershausen... (khh)
Di, 15.37 Uhr
14. November 2017
Aus der Polizeiarbeit

Dubiose Handwerker

Eine unseriöse Dienstleistung boten Handwerker am Montagnachmittag einer Frau aus Niedertopfstedt an, wie die Polizei meldet... (khh)
Di, 15.35 Uhr
14. November 2017

Sankt Martin zog durch Großfurra

Er ritt nicht durch Schnee und Wind, aber durch verregnete Straßen:... (khh)
Di, 15.26 Uhr
14. November 2017
Neues aus Roßleben

Das Sozialkaufhaus „Glücksgriff“ zieht um!

Am Donnerstag ist es so weit, wie bereits früher angekündigt, wird das Sozialkaufhaus „Glücksgriff“ an einen neuen Ort umziehen... (khh)
Di, 15.19 Uhr
14. November 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Die digitale Transformation im Fokus

„Die digitale Transformation ist für uns ein wichtiger Erfolgsfaktor. WAGO setzt hier einen klaren strategischen Fokus, der alle Unternehmensbereiche umfasst und sich konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden ausrichtet“, erklärt „Chief Marketing Officer“ Christian Sallach, der im Mai dieses Jahres auch das neu geschaffene Geschäftsleitungsressort „Digital Transformation Office“ in der Position des „Chief Digital Officer“ bei WAGO übernommen hat... (khh)
Di, 15.08 Uhr
14. November 2017
Neues aus Sondershausen

Weihnachtsbaum wird aufgestellt

Bald nun ist Weihnachtszeit und die Stadt Sondershausen teilt mit, wann der der Weihnachtsbaum in der Stadt aufgestellt wird. Es kann zu kurzfristigen Behinderungen kommen... (khh)
Di, 15.07 Uhr
14. November 2017
Aus der Polizeiarbeit

Unter Alkoholeinfluss in den Graben gefahren

In Sondershausen landete ein Autofahrerin im Graben und verlor auch noch ihren Führerschein... (khh)
Di, 15.03 Uhr
14. November 2017
Neues aus Artern

AOK PLUS: "Wir bleiben hier in Artern!"

AOK setzt weiter auf persönliche Beratung vor Ort, so die Krankenkasse in einer Meldung... (khh)
Di, 14.13 Uhr
14. November 2017
nnz-Galerie

Zu Besuch bei Meister Petz und Isegrimm

Über Bären und Wölfe wurde zuletzt wieder heftig diskutiert, der Bärenpark in Worbis stand im öffentlichen Fokus. Grund genug für Peter Blei wieder einmal bei Meister Petz und Isegrimm vorbei zu schauen... (red)
Di, 12.20 Uhr
14. November 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wechselnd bis stark bewölkt

Heute Mittag zeigt sich bei meist wolkigem, im Thüringer Becken auch heiterem Himmel teils länger die Sonne. In der zweiten Tageshälfte ziehen von Niedersachsen aber bereits dichtere Wolkenfelder auf. Im Eichsfeld kann es leicht regnen, sonst bleibt es trocken... (red)
Di, 11.44 Uhr
14. November 2017
Biosphärenreservat Karstlandschaft

Öffentliche Herbsttagung am Samstag

Am Samstag, 18. November, lädt das Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz zur elften Herbsttagung ein... (msh)
Di, 11.42 Uhr
14. November 2017
Meldungen aus der Region

Neues Vorstandsmitglied der Kyffhäusersparkasse

Der Verwaltungsrat der Kyffhäusersparkasse tagte jüngst und beschloss ein neues Vorstandsmitglied zu berufen. Dazu diese Meldung der Kyffhäusersparkasse... (khh)
Di, 11.34 Uhr
14. November 2017
Ehrenamtler müssen noch warten

Auszeichnung des Ehrenamts im Kyffhäuserkreis im Jahr 2017

Bedauerlicherweise haben Terminüberschneidungen dazu geführt, dass die Ehrenamtsgala 2017 auf den Anfang des Jahres 2018 verschoben werden musste, so die Meldung aus dem Landratsamt. Wie es weiter geht, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 11.29 Uhr
14. November 2017
Aus der Polizeiarbeit

Viel Arbeit für Autobahnpolizei

Nicht nur in der Region bei Artern, Bleicherode und Breitenworbis krachte es, sondern auch auf A4 und A9 gab es schwere Unfälle. Hier eine Übersicht… (khh)
Di, 10.55 Uhr
14. November 2017
Ein Blick in die Statistik

Weniger neue Thüringer Geschäftsfrauen

In Thüringen ging die Anzahl der Gewerbeanmeldungen in den ersten acht Monaten 2017 gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 563 bzw. 6,9 Prozent auf 7 577 Anzeigen zurück. Rund vier Fünftel der Anmeldungen waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik Neugründungen (6 157)... (red)
Di, 10.54 Uhr
14. November 2017
Meldungen aus der Region

Kirmes und Mitgliederversammlung

Der Badesportvereine Großfurra führt am Freitag seine Mitgliederversammlung durch und in Himmelsberg ist am Samstag Kirmes... (khh)
Di, 10.31 Uhr
14. November 2017
Neues aus dem Landratsamt

Jugendpräventionstage eröffnet

Bereits zum neunten Mal finden die Jugendpräventionstage des Kyffhäuserkreises im JUST Sondershausen und im DOMIZIL Bad Frankenhausen statt. Heute startete die erste von sechs Veranstaltungen... (khh)
Di, 09.33 Uhr
14. November 2017
Für Bundes- und Landesstraßen:

Winterdienst ist gut vorbereitet

„Der Winterdienst ist auch in diesem Jahr gut auf die kalte Jahreszeit vorbereitet“, sagt Verkehrsministerin, Birgit Keller. „Die Lager sind ausreichend mit Streumitteln gefüllt und es stehen genug Winterdienstfahrzeuge bereit“... (red)
Di, 08.45 Uhr
14. November 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Mitgliederversammlung der VSG 70 Bad Frankenhausen e.V.

Am gestrigen Montag, den 13.11.2017 fand im Domizil die Mitgliederversammlung unseres Vereines statt, so die Meldung die kn erreichte... (khh)
Di, 06.50 Uhr
14. November 2017
Sicher im Netz einkaufen:

Schutz vor Cyber-Ganoven

Das Internet ist ein Shopping-Paradies, aber auch ein gigantischer Tummelplatz für Betrüger. Welche Betrugsmaschen es gibt, worauf Kunden beim virtuellen Einkaufsbummel achten müssen und welche Zahlungsmittel bequem und sicher sind, erklärt die Zeitschrift Finanztest in ihrer aktuellen Ausgabe. Außerdem beschreibt sie auch, was man tun kann, wenn man Opfer von Internetabzocke geworden ist... (red)
Di, 06.01 Uhr
14. November 2017
Meldungen vom Sport

Turnerinnen in Rudolstadt

Kaum waren die Nordthüringer Meisterschaften in eigener Halle gelaufen, ging es am Wochenende zu Landesmannschaftsmeisterschaften in Rudolstadt in den Altersklassen 8/9 und 10/11 weiblich wieder auf reisen.... (khh)
Di, 00.43 Uhr
14. November 2017

Heute Weltdiabetestag

Internationaler Gedenktag macht auf Stoffwechselkrankheit aufmerksam, so die Meldung der AOK (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr