eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.47 Uhr
22. November 2017
Meldung aus dem Landratsamt

Im Zentrum der Aufmerksamkeit - Behinderte Menschen

Das Netzwerk gegen häusliche Gewalt im Kyffhäuserkreis, wollte mit dem Thema „Nein heißt Nein!“ - auch bei Frauen mit Behinderung auf ein Thema hinweisen, dass leider öfter vorkommt als man denkt und nicht im Fokus steht... (khh)
Mi, 18.42 Uhr
22. November 2017
Aus der Polizeiarbeit

Auffahrunfall - zwei Verletzte

Auf der A71 verunglückte eine Fahrerin aus Sangerhausen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 18.35 Uhr
22. November 2017
Neues aus Sondershausen

Mission Eintauchen

Drei beeindruckende, spannende und ereignisreiche Tage liegen hinter uns. Als Preisträgergruppe des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen „Team Beruf“ durften wir vom 11. bis 13. November 2017 zur Auszeichnungsveranstaltung „Tag der Talente“ nach Berlin fahren. Preisträgerinnen des SBZ Kyffhäuserkreis berichten... (khh)
Mi, 18.24 Uhr
22. November 2017
Aus der Polizeiarbeit

Einbrecher und mehr

In Ichstedt wurde in ein Wohnhaus eingebrochen und in Roßleben kollidierte man mit einem Auto... (khh)
Mi, 18.23 Uhr
22. November 2017
Bundeselternrat: Schulen nicht mit Migrationsfragen alleine lassen

Her mit den multiprofessionellen Teams!

Kinder, die kaum ein Wort Deutsch sprechen, stark traumatisierte geflüchtete Jugendliche und Familien unterschiedlichster Nationen, die das deutsche Schulsystem nicht verstehen - spätestens seit 2015 ist dies wieder bundesweite Realität in Klassenzimmern... (red)
Mi, 14.32 Uhr
22. November 2017
Berufliche Orientierung

Künftig Schwerpunkt an Thüringer Schulen

Thüringens Bildungsminister Helmut Holter machte beim heutigen Arbeitstreffen mit der Landesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT deutlich, dass Berufliche Orientierung und Berufsberatung auch künftig eine zentrale Rolle in der schulischen Bildung einnehmen werden. Das sei fest in den Leitgedanken der Thüringer Lehrpläne verankert... (red)
Mi, 12.54 Uhr
22. November 2017
Meldungen aus der Region

Weihnachtsmarkt-Express nach Naumburg

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Weihnachtsmark-Express nach Naumburg. Hier schon mal die Informationen zum Vormerken... (khh)
Mi, 12.39 Uhr
22. November 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Starke Schiene unverzichtbar!

Ein Stellungnahme zum Nahverkehrsplan vom Landesverband Thüringen der EVG finden Sie hier... (khh)
Mi, 12.11 Uhr
22. November 2017
ADAC Tankübersicht

Benzinpreis sinkt deutlich

Die Fahrer von Benziner-Pkw können sich über deutlich gesunkene Spritpreise freuen. Wie eine ADAC Auswertung zeigt, kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel derzeit 1,354 Euro – ein Minus von 2,6 Cent gegenüber der Vorwoche. Diesel verbilligte sich im selben Zeitraum um 0,7 Cent und kostet 1,191 Euro... (red)
Mi, 12.08 Uhr
22. November 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wechselnd bis stark bewölkt

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei teils starker, teils aufgelockerter Bewölkung zeitweise die Sonne. Es bleibt trocken. Bei mäßigem Südwestwind mit einzelnen Windböen bis 60 km/h (Bft 7), im Kammbereich des Thüringer Waldes stürmischen Böen bis 70 km/h (Bft 8) liegen die Tageshöchsttemperaturen zwischen 10 und 12, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 6 und 10 Grad... (red)
Mi, 12.01 Uhr
22. November 2017
Aus dem Vereinsleben

Basteln und Gratulation zur Ehrung mit der Thüringer Rose 2017

Auch wenn im Veranstaltungsplan vorweihnachtliches Basteln, Kaffeetafel und aktuelle Infos standen, so war dies doch ein ganz besonderer Nachmittag für die Seniorengruppe vom Wohnbezirk 4 der VS in Sondershausen im Handwerkerstübchen... (khh)
Mi, 11.55 Uhr
22. November 2017
Kommunalpolitiker äußern sich

Heimatverein Roßleben erhält Spende

Der Heimatverein Roßleben e.V. konnte sich vergangene Woche über eine Spendenübergabe von Dr. Iris Martin-Gehl (MdL) freuen. (khh)
Mi, 11.49 Uhr
22. November 2017
Kommunalpolitiker äußern sich

Bad Frankenhausen vor neuem Haushalt

Doppelhaushalt 2018/2019 stellt wichtige Weichen für die weitere Stadtentwicklung. Dazu diese Meldung der SPD Bad Frankenhausen... (khh)
Mi, 11.45 Uhr
22. November 2017
Weihnachtsmeldungen aktuell

Kurs der VHS – „Weihnachtsfloristik“

Passend zur Vorweihnachtszeit bietet die Volkshochschule Kyffhäuserkreis einen interessanten Kurs an. Hier die Einzelheiten aus dem Landratsamt... (khh)
Mi, 11.40 Uhr
22. November 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Alle Laternen leuchten wieder und Kommune spart Geld

LED-Umrüstung der Straßenlaternen in Bad Frankenhausen abgeschlossen. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Bad Frankenhausen... (khh)
Mi, 09.33 Uhr
22. November 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Langjährige Gewerkschaftsmitglieder wurden geehrt

Der Ortsgruppenvorsitzende der IG BCE Sondershausen, Dieter Hopfe, hatte zur Jubilar Ehrung mit feierlicher Umrahmung in das Handwerkerstübchen eingeladen…. (khh)
Mi, 08.57 Uhr
22. November 2017
Tischtennis aktuell

MTV Greußen sichert sich einen Punkt in einer denkwürdiger Partie

Im letzten Spiel der Hinrunde ging die Reise des MTV Greußen in der Verbandsliga West zum ESV Lok Themar. Die Südthüringer spielten erstmalig in der Saison mit ihrer Stammformation aber auch die Greußener gingen mit Bestbesetzung in das Spiel... (khh)
Mi, 08.37 Uhr
22. November 2017
Oktoberfest-Party beim FSV Wacker 90

Zieht den Bayern die Lederhosen an

Ein zünftiger Bayrischer Abend erwartet die Party-Gäste des FSV Wacker 90 am Freitag (24.11.) nach der Regionalliga-Partie gegen Auerbach. Im VIP-Zelt wird ein etwas verspätetes Oktoberfest mit landestypischem Essen wie originaler Weißwurst, Leberkäs und Bayrischem Festbier gefeiert. (osch)
Mi, 07.00 Uhr
22. November 2017
Gebürtiger Nordhäuser und Kennedy

Ein Attentat, das die Welt erschütterte

Als US-Präsident John F. Kennedy am 22. November 1963 in Dallas einem (bis heute ungeklärten) Attentat zum Opfer fiel, war Autor Manfred Neuber der Erste in Europa, der eine Blitzmeldung („Drei Schüsse auf Kennedy“) herausjagte. Damals saß er in der Deutschland-Zentrale der amerikanischen Nachrichten-Agentur United Press International in Frankfurt/Main. Er erinnert sich... (red)
Mi, 06.57 Uhr
22. November 2017
Getestet

Guter Sekt schon ab 3 Euro

Hohe Preise und bekannte Marken stehen längst nicht immer für Genuss. Manch güns­tiger Sekt für rund 3 Euro vom Discounter schmeckte den Testern über­raschend gut. Die besten Produkte im Test kosten etwa 7 bis 14 Euro. Die Stiftung Warentest hat für die Dezember-Ausgabe ihrer Zeit­schrift test 21 häufig gekaufte Schaum­weine geprüft, darunter den Markt­führer, teurere und güns­tige vom Discounter... (red)
Mi, 00.46 Uhr
22. November 2017

Fahnenaktion und Blutspendetermine

In unseren Termintipps geht um die Fahnenhissaktion vor dem Rathaus Sondershausen und wir haben die Blutspendetermine für den Monat Dezember der Blutspendezentrale Nordhausen... (khh)
Mi, 00.45 Uhr
22. November 2017
Neues aus Sondershausen

Kein Informationssystem für SDH

Erinnern Sie sich noch? Im Juli 2015 hieß es "Modernes Informationssystem für Bürger und Gäste von Sondershausen" geplant. Ein Bürger fragte jetzt bei kn nach, was ist aus der Sache eigentlich geworden?... (khh)
Mi, 00.04 Uhr
22. November 2017
Bauvorhaben Wohnanlage Sebastian-Bach-Straße

Wie es weiter geht…

Mit der Entwicklung des Wohngebietes Jechaburger Weg, Sebastian-Bach- und Beethovenstraße in Sondershausen hat sich die „Wippertal“ WBGmbH einer besonderen städtebaulichen Aufgabe gestellt. Nach einer Bürgeranfrage hier der aktuelle Stand... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr