eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.05 Uhr
8. Dezember 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Palliativmedizinische „Station 7“ eröffnet

Am Nachmittag wurde DRK Manniske Krankenhauses Bad Frankenhausen palliativmedizinische Station, die eine Lücke in der Versorgung der Region schließt... (khh)
Fr, 15.49 Uhr
8. Dezember 2017
foodwatch-Labortest:

Baby-Lebensmittel mit Arsen belastet

Die Verbraucherorganisation foodwatch hat bei einem Labortest von Reisflocken und Reiswaffeln für Babys in allen untersuchten Proben krebserregendes Arsen nachgewiesen. Einige Produkte waren dabei deutlich stärker belastet als andere... (red)
Fr, 13.07 Uhr
8. Dezember 2017
Meldung aus dem Landratsamt

Baumaßnahmen im Zeitplan

Im Kreistag ging Landrätin Antje Hochwind (SPD) auch auf den Stand der Umsetzung der Schulnetzplannug ein... (khh)
Fr, 12.56 Uhr
8. Dezember 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Tipps fürs Wochenende

Hier noch einige Veranstaltungshinweise, die ich Ihnen sehr gern empfehlen möchte, so Peter Möbius vom Stadtmarketing Bad Frankenhausen... (khh)
Fr, 12.53 Uhr
8. Dezember 2017
Aus der Polizeiarbeit

Rolltor bei Unfall beschädigt

Der Verursacher ist unbekannt und die Polizei sucht Zeugen für diesen Unfall in Sondershausen... (khh)
Fr, 12.39 Uhr
8. Dezember 2017
Kulturszene aktuell

Schriftsteller zum Anfassen

Gruseln war angesagt bei der Lesung im Oktober angesagt, heute hieß es in der Bibliothek "Johann-Karl Wezel" Sondershausen am Vormittag... (khh)
Fr, 12.26 Uhr
8. Dezember 2017
Das Wetter - am Wochenende

Schneeschauer bis ins Tiefland

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf kommt es bei stark, später wechselnd bewölktem Himmel zu Regen-, im Bergland zu Schneeschauern. Die Schneefallgrenze sinkt im Tagesverlauf ab und es treten zunehmend bis in tiefe Lagen Schneeschauer auf. Örtlich sind kurze Gewitter nicht ausgeschlossen... (red)
Fr, 10.54 Uhr
8. Dezember 2017
Neues aus Sondershausen

Hier wird genäht!

Die Kindernähkurse im Familienzentrum Düne e. V.
Mitte November ging es los. Seitdem wird zugeschnitten genäht und gemalt. Und im Januar geht es mit zwei neuen Kursen für Kinder und Erwachsene weiter... (khh)
Fr, 10.18 Uhr
8. Dezember 2017
Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmann und Puppendoktor in Heringen

Der Weihnachtsmarkt in Heringen bei Nordhausen gehört zu den Höhepunkten des zu Ende gehenden Jahres in der beschaulichen Landgemeinde und am 9. sowie 10. Dezember ist es in diesem Jahr soweit... (msh)
Fr, 10.14 Uhr
8. Dezember 2017
Ein Blick in die Statistik

1.770 Insolvenzanträge eröffnet

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis September 2017 über 2 000 Insolvenzverfahren. Davon entfielen 12,3 Prozent auf Unternehmen und 87,7 Prozent auf übrige Schuldner. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik verringerte sich die Gesamtzahl der Insolvenzverfahren im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um 124 Anträge bzw. 5,8 Prozent... (red)
Fr, 09.44 Uhr
8. Dezember 2017
Meldung aus dem Landratsamt

Verstärktes Marketing beim Tourismus

Im Kreistag verkündete Landrätin Antje Hochwind (SPD) ein verstärktes Marketing beim Tourismus, so kommt auch ein neues Gästeverzeichnis und ein neuer Museumsführer in den Umlauf... (khh)
Fr, 09.35 Uhr
8. Dezember 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Seminar für Existenzgründer

Im RSC Nordhausen der IHK Erfurt gibt es auch im nächsten Jahr wieder ein Seminar für Existenzgründer statt. Sichern Sie sich schon jetzt einen Platz!... (khh)
Fr, 09.14 Uhr
8. Dezember 2017
Meldung aus dem Landratsamt

Jugendhilfeausschuss am Montag

Man muss sich erst dran gewöhnen, dass der Jugendhilfeausschuss an einem Montag stattfindet. Hier finden Sie die Themen... (khh)
Fr, 09.06 Uhr
8. Dezember 2017
Neues aus Artern

Essen für den guten Zweck auch in Artern

Wie das Wilhelmstift Kirchenkreisdiakoniestelle, mitteilt, wird es nächste Woche auch in Artern die Aktion „Einmal Essen macht zweimal satt“ geben. Dazu dieser Brief an die Einwohner von Artern... (khh)
Fr, 09.00 Uhr
8. Dezember 2017
Lichtblick zum Wochenende

In Erwartung

Advent ist die Zeit des Wartens. Und warten gehört zu unserem Leben. Manchmal warten wir gern: wenn wir sicher sind, dass da Warten sich lohnt. Wenn wir die Gewissheit haben, dass unsere Erwartungen nicht enttäuscht werden. Ein besinnlicher Lichtblick für dunkle Dezembertage... (red)
Fr, 08.43 Uhr
8. Dezember 2017
Meldungen vom Fußball

Nikolausbaden der E1 Junioren

Beim alljährlichen Nikolausbaden der E1 Junioren des SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen hatte das Team noch eine Überraschung parat. Um was es ging, hat kn erfahren... (khh)
Fr, 01.00 Uhr
8. Dezember 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Stadtführungen und Öffnungszeiten

Hier gibt es die Öffnungszeiten der Tourist-Information Bad Frankenhausen über die Feiertage, sowie Termine für eine Stadt- bzw. Kirchenführung... (khh)
Fr, 00.26 Uhr
8. Dezember 2017
Neues aus Sondershausen

Klein aber fein

So präsentierte sich der Weihnachtsmarkt am Mittwoch vor dem Hasenholz-Oestertal-Centrum... (khh)
Fr, 00.21 Uhr
8. Dezember 2017
Meldungen vom Sport

Handball am Wochenende

Dieses Mal sind nur die Mannschaften von Artern aktiv und man hat am Samstag Heimspiele... (khh)
Fr, 00.14 Uhr
8. Dezember 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom heutigen Freitag bis nächsten Dienstag… (khh)
Fr, 00.02 Uhr
8. Dezember 2017
Heilige Barbara im Schacht Sondershausen

Bergmannsverein feiert stimmungsvoll Jubiläum

Ein Verein, der aus Sondershausen nicht mehr wegzudenken ist, feierte am Mittwoch sein 25 jähriges Jubiläum des Bestehens und viele Gäste kamen zum Gratulieren... (khh)
Fr, 00.01 Uhr
8. Dezember 2017
Meldungen vom Sport

Fußball am Wochenende

Außer bei den Frauen und der Landesklasse soll es einen kompletten Spieltag geben. Aber ob das Wetter mitspielt wird sich erst zeigen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr