eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.42 Uhr
12. Dezember 2017
Aus dem Vereinsleben

25 Jahre Rotary Club Sondershausen

In den Festsaal des Bürgerzentrums Cruciskirche Sondershausen hatte sich der Rotary Club Sondershausen zahlreiche Gäste eingeladen. Der Anlass war das 25 jährige Bestehen von RC Sondershausen... (khh)
Di, 21.06 Uhr
12. Dezember 2017
Vom Kegeln Senioren A

Vereinsmannschaftsmeisterschaft 2017/18 1. Runde

Am vergangenen Sonntag fand im Kegeln die 1. Runde der Vereinsmannschaftsmeisterschaften 2017/18 statt. Mit
dabei war bei den Senioren A auch eine Auswahl des Kyffhäuserkreises... (khh)
Di, 17.43 Uhr
12. Dezember 2017
Die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD) informiert

Wenn die Gesundheit streikt

Oh du fröhliche…: Krank an den Feiertagen – wer hilft? Dazu diese Tipss der UPD.. (khh)
Di, 17.42 Uhr
12. Dezember 2017
Bundespolitiker äußern sich

Arbeitgeber prellen Beschäftigte um den Mindestlohn

Gesetzlichen Mindestlohn auf 12 Euro pro Stunde erhöhen, so die Forderung von Bundestagsmitglied Kersten Steinke (Die Linke)... (khh)
Di, 17.38 Uhr
12. Dezember 2017
Weihnachtsmeldungen aktuell

Weihnachten im Domizil

Aufregung herrschte am Freitag, den 08.12.2017 im Domizil Bad Frankenhausen, denn der Weihnachtsmann hatte sich angemeldet, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 14.21 Uhr
12. Dezember 2017
Peter Blei unterwegs

Es war einmal - eine Mühle

Bei einen Spaziergang in Jeßnitz kam Peter Blei an der alten Mühle vorbei. Der Zustand ist ja sehr bedauerlich. Türen und Fenster sind teilweise zugemauert und der hintere Teil ist komplett zerfallen. Auch wenn es einen Eingang gegeben hätte, wäre er bestimmt nicht hinein gegangen... (red)
Di, 14.03 Uhr
12. Dezember 2017
Mansfelder Bergwerksbahn

Neues Kursbuch ist erschienen

Das Kursbuch 2018 mit allen Terminen, Veranstaltungen und Informationen rund um die Mansfelder Bergwerksbahn war pünktlich zu den Nikolausfahrten aus der Druckerei eingetroffen und ist ab sofort vorrätig... (msh)
Di, 12.08 Uhr
12. Dezember 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts Frost und Glätte

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf überwiegt starke Bewölkung. Dabei muss im Bergland oberhalb von 400 m sowie in den westlichsten Landesteilen bis in tieferen Lagen mit etwas Schnee und entsprechender Glätte gerechnet werden. Sonst treten nur einzelne Regenschauer auf. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 4 und 6, im Bergland zwischen -1 und 4 Grad... (red)
Di, 11.51 Uhr
12. Dezember 2017
Neues aus Sondershausen

Positives und Negatives aus Sondershausen

Hier einige Informationen, was es in Sondershausen Neues gibt... (khh)
Di, 11.18 Uhr
12. Dezember 2017
Die „Hofsänger des Zaren“

RUSSISCHE WEIHNACHT -

traditionelles Weihnachtskonzert der ZAREWITSCH DON KOSAKEN. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)
Di, 11.05 Uhr
12. Dezember 2017
Ein Blick in die Statistik

Privater Wohnungsneubau geht zurück

Die Thüringer Bauaufsichtsbehörden haben mit den insgesamt 4 320 Anträgen für Bauvorhaben im Hochbau insgesamt 4 599 Wohnungen genehmigt. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 31,6 Prozent bzw. 2 127 Wohnungen weniger als im vergleichbaren Zeitraum 2016... (red)
Di, 11.00 Uhr
12. Dezember 2017
Weihnachtsmeldungen aktuell

Weihnachtsgala in Oldisleben und mehr

Eine geradezu liebgewordene Tradition ist die große Weihnachtsgala des Reit- und Fahrvereins Oldisleben e.V. zum Ende des Jahres. Hier weitere Weihnachtsmeldungen, u.a. zur Weihnachtswette in Ebeleben... (khh)
Di, 10.48 Uhr
12. Dezember 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Neue Website stellt Kundenbedürfnisse stärker in den Fokus

Mit dem Launch einer neuen Website trägt die WAGO-Gruppe ihrem strategischen Fokus auf Digitalisierung Rechnung und präsentiert ihren Kunden ab sofort eine klar strukturierte und einfach bedienbare Informations- und Kaufplattform im Netz. Dazu diese Meldung von WAGO... (khh)
Di, 10.40 Uhr
12. Dezember 2017
TAZ mit 2. öffentlicher Verbandsversammlung (2)

Gebührenveränderungen beschlossen

Gestern fand die 2. öffentliche Verbandsversammlung des Trinkwasser und Abwasser Zweckverbandes (TAZ) Helbe-Wipper im E-Werk, Technikzentrum Sondershausen statt. Hier Teil 2 der Berichterstattung mit Informationen u.a. zu Gebührenveränderungen. Preissenkung beim Trinkwasser... (khh)
Di, 06.07 Uhr
12. Dezember 2017
Der große Zinstest:

Schnäppchen im Netz

Bei Filialbanken gibt es kaum noch Zinsen, doch im Internet können Anleger durchaus noch Schnäppchen finden. Dazu müssen sie jedoch ein Onlinekonto eröffnen. Wie das geht und wo Anleger die höchsten Zinsen für ihr Geld bekommen, zeigt Finanztest nach einem Zinstest bei mehr als 130 Anbietern... (red)
Di, 05.42 Uhr
12. Dezember 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

REWE - wieder ein Markt auf der „grünen Wiese“

Eine kritische Betrachtung der Wählergemeinschaft „Pro Frankenhausen“. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 00.51 Uhr
12. Dezember 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

War das der Weihnachtsmann?

Die Weihnachtszeit ist besonders für die Kinder eine aufregende Zeit. Wie lange dauert es noch, bis endlich der Weihnachtsmann kommt? Die Kindervilla- Kinder brauchten nicht lange zu warten, denn am Freitag, 08.12.17, war er schon mal auf Stippvisite in Bad Frankenhausen. Aus der Kindervilla dieser Bericht... (khh)
Di, 00.29 Uhr
12. Dezember 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

IHK-Beratersprechtag in Sondershausen verschoben

Der kurz vor Weihnachten vorgesehene Beratungssprechtag in Sondershausen wird auf Anfang nächstes Jahr verschoben. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 00.21 Uhr
12. Dezember 2017
TAZ mit 2. öffentliche Verbandsversammlung (1)

Investitionen beim TAZ beschlossen

Gestern fand die 2. öffentliche Verbandsversammlung des Trinkwasser und Abwasser Zweckverbandes (TAZ) Helbe-Wipper im E-Werk, Technikzentrum Sondershausen statt. Hier Teil 1 der Berichterstattung mit Informationen u.a. zum Wirtschaftsplan. Bürgerfragestunde fiel ins Wasser... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr