eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.19 Uhr
18. Januar 2018

Orkan „Friederike“: Betreuung in Schulen gesichert

Holter: „Dank für besonnenes Handeln vor Ort“ / Für morgen gilt: Eltern können Ihre Kinder nach eigenem Ermessen zu Hause behalten. Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Bildungsministerium... (khh)
Do, 22.03 Uhr
18. Januar 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Doppelhaushalt 2018/2019 beschlossen

Der Stadtrat der Kurstadt Bad Frankenhausen beschloss am heutige Abend einstimmig den Doppelhaushalt 2018/2019 für die Stadt Bad Frankenhausen. Der Haushalt beinhaltet viele Investitionen ohne Steuer- oder Gebührenerhöhungen. Hier die Einzelheiten aus der Stadtverwaltung... (khh)
Do, 20.01 Uhr
18. Januar 2018
Kulturszene aktuell

Meisterkurs Harfe

Noch freie Plätze im Internationalen Meisterkurs Harfe sind an der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen noch zu haben. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 19.06 Uhr
18. Januar 2018
Thüringer Bildungspolitik

"Es brennt an allen Ecken und Enden!“

„Vor Ort läuft gar nichts nach Plan!“- so Heike Schimke, Vorsitzende des TPhV. „Es tun sich immer größere Lücken in der Unterrichtsversorgung auf“... (red)
Do, 19.04 Uhr
18. Januar 2018
Meldungen aus der Region

Skilager der Freien Gemeinschaftsschule „Armin Mueller-Stahl“

Die Woche nach den Weihnachtsferien begann für die Klassenstufen 6 der Freien Gemeinschaftsschule „Armin Mueller-Stahl“ Heldrungen und Sondershausen nicht wie gewohnt mit Unterricht, sondern mit der Fahrt in den sächsischen Wintersportort Oberwiesenthal zum Ski- und Snowboardfahren, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 18.52 Uhr
18. Januar 2018
Orkan

Erste Opfer und weitere Schäden

Es erreichen kn immer wieder Meldungen mit weiteren Schäden durch das Orkantief. Leider gibt es auch einen toten Kameraden bei der FFW Bad Salzungen zu beklagen.... (khh)
Do, 18.30 Uhr
18. Januar 2018
Meldungen aus der Region

Positiver Abschluss der Re-Evaluierung

Am 16.01.2018 fand eine gemeinsame Vorstands- und Beiratssitzung des GeoPark Kyffhäuser e. V. Statt. Was sich hinter dem positiven Abschluss der Re-Evaluierung des Geoparks Kyffhäuser versteckt erfahren Sie hier... (khh)
Do, 18.22 Uhr
18. Januar 2018

Tipps für Bad Frankenhausen

Hier noch einige Veranstaltungshinweise, die ich Ihnen sehr gern empfehlen möchte, so Peter Möbius vom Stadtmarketing Bad Frankenhausen... (khh)
Do, 17.49 Uhr
18. Januar 2018
Orkan

Schäden auch auf Autobahnen

Diese Foto erreichte aktuell von einer der Autobahnen in Thüringen mit abgerissener Schilderbrücke... (khh)
Do, 17.28 Uhr
18. Januar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Turnhallen im Kyffhäuserkreis gesperrt

Wie kn bereits meldete, hatte das Landratsamt die Schulleiter beauflagt, die Turnhallen zu sperren. Das hat auch Konsequenzen für den aktuellen Freizeitsport... (khh)
Do, 17.05 Uhr
18. Januar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Schulausfall in Artern und Greußen

Auf Grund von Schäden wird es an zwei Schule des Kyffhäuserkreise morgen keinen Unterricht geben. Dazu erreicht kn soeben diese Meldung... (khh)
Do, 16.23 Uhr
18. Januar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Kinder sitzen in Schule fest

Erste schwere Schäden im Kyffhäuserkreis Der Orkan Friederike hinterlässt auch im Kyffhäuserkreis sein Spuren. Hier erste Schadensmeldungen... (khh)
Do, 14.05 Uhr
18. Januar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Lkw-Anhänger beschädigt und mehr

Zwischen Freitagabend, 12. Januar, und Mittwochnachmittag, 17. Januar, wurde in Greußen ein Lkw-Anhänger beschädigt. Die Polizei sucht Zeuge. Und von kn gibt es eine Warnung vor E-Mails.. (khh)
Do, 13.59 Uhr
18. Januar 2018
Neues aus Sondershausen

Auf zum SBZ

Hier nochmals die Erinnerung an den Tag der offenen Tür am Staatlichen Berufsschulzentrum (SBZ) in Sondershausen... (khh)
Do, 13.53 Uhr
18. Januar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Unterstützende Projekte zum Neujahrsempfang der Landrätin

Der Kyffhäuserkreis möchte auch in diesem Jahr zum geplanten Neujahrsempfang am 26. Januar 2018 wieder ausgesuchte Projekte unterstützen. Aus diesem Grund werden Spenden für folgende zwei Spendenzwecke gesammelt:... (khh)
Do, 13.46 Uhr
18. Januar 2018
Von den Autobahnen

Aston Martin mit Totalschaden

Dieser Unfall auf der A71 bei Bretleben war nicht der einzige, wie die Autobahnpolizei Thüringen meldet. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 13.40 Uhr
18. Januar 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Bei Badesportverein informiert

Die Bürgermeister-Kandidatin für Sondershausen, Anne Bressem (SPD), besucht Badesportverein Großfurra e.V.. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Do, 13.31 Uhr
18. Januar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Auf glatter Straße aufgefahren

Am Morgen gab es in Sondershausen bedingt durch die Glätte in Sondershausen einen Verkehrsunfall, wie die Polizei aktuell meldet... (khh)
Do, 12.56 Uhr
18. Januar 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Neuer Vorstand und Bürgermeisterkandidat

Die SPD Bad Frankenhausen nominierte Amtsinhaber Matthias Strejc erneut als Bürgermeisterkandidat. Zugleich wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand des Ortsvereins. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 12.46 Uhr
18. Januar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Im Supermarkt bestohlen

Zu einem Diebstahl in Bad Frankenhausen werden Zeugen gesucht. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 12.07 Uhr
18. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute schwere Sturmböen und vereinzelt Orkanböen!

Heute Nachmittag und Abend kommt es bei wechselnder Bewölkung zu Schauern und einzelnen Gewittern. Die Schneefallgrenze sinkt zum Abend wieder auf 600 m. Die Temperaturen erreichen 6 bis 9, im Bergland 2 bis 6 Grad. Es kommt es zu schweren Sturmböen bis 100 km/h (Bft 10) aus Südwest... (red)
Do, 11.59 Uhr
18. Januar 2018
Meldungen aus der Region

Schwierige Wetterbedingungen

Der Sturm ist ist noch nicht präsent, aber Schnee und Eis führen zu Problemen auch im Kyffhäuserkreis. Hier erste Informationen... (khh)
Do, 11.10 Uhr
18. Januar 2018
Ein Blick in die Statistik

Von Kartoffeln, Zuckerrüben und Obstbauern

Vom 19. bis 28. Januar 2018 findet nun schon zum 83. Mal in Berlin die Internationale Grüne Woche statt. Auf dieser weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau präsentieren Hersteller und Vermarkter, auch aus Thüringen, die Vielfalt landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Die Erfurter Statistiker nehmen sich deswegen heute einmal die Agrarwirtschaft des Freistaates vor… (red)
Do, 09.50 Uhr
18. Januar 2018
Broschüre der Bundesagentur für Arbeit zeigt wie es geht

Fit für die Zukunft mit beruflicher Weiterbildung

Die Agenturen für Arbeit unterstützen Weiterbildung von Beschäftigten in den Betrieben. Dazu wurde jetzt mit Unterstützung von DGB und BDA eine Broschüre veröffentlicht, die die Vorsitzenden des Verwaltungsausschusses Nordhausen vorgestellt haben. Es werden erfolgreiche Beispiele gezeigt und Details des Programms erläutert... (red)
Do, 09.31 Uhr
18. Januar 2018
Studie: Autovermieter 2018

Deutliche Preisersparnisse bei Mietwagen möglich

Fast jeder fünfte Haushalt in Deutschland verfügt über kein Auto. Wird ein fahrbarer Untersatz benötigt, ist ein Mietwagen eine Alternative. Voreilig beim nächstbesten Autovermieter sollte man jedoch nicht buchen – die Preisunterschiede der Anbieter sind enorm. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv sieben große Autovermieter getestet hat... (red)
Do, 09.30 Uhr
18. Januar 2018
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise sinken deutlich

1,198 Euro und damit 2,2 Cent weniger als in der Vorwoche müssen Dieselfahrer nach Angaben des ADAC im Wochenmittel bezahlen. Bei Super E10 liegt der Rückgang bei 1,9 Cent. Ein Liter kostet im bundesweiten Durchschnitt 1,341 Euro... (red)
Do, 09.00 Uhr
18. Januar 2018
ADAC-Stauprognose

Lebhafter Verkehr durch Skifahrer und Winterurlauber

In Richtung Alpen nimmt das Verkehrsaufkommen durch Skifahrer und Winterurlauber spürbar zu. Bei guten Schneeverhältnissen werden auch die Straßen in die Wintersportorte der deutschen Mittelgebirge voll. Abseits der Wintersportrouten läuft der Verkehr nahezu ungestört... (red)
Do, 05.58 Uhr
18. Januar 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen für Freitag bis Sonntag… (khh)
Do, 00.51 Uhr
18. Januar 2018
Meldungen vom Sport

Handball am Wochenende

Die Männer des HV Artern pausieren, aber die Frauen und Jugendlichen aus Artern und Sondershausen müssen ran. Dabei ist sogar ein Derby... (khh)
Do, 00.13 Uhr
18. Januar 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Mit Feuertonnen für mehr Gerechtigkeit

Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) demonstriert vor SPD-Sonderparteitag. Dazu erreichte kn diese Meldung der EVG... (khh)
Do, 00.04 Uhr
18. Januar 2018
Thekentratsch in Bad Frankenhausen

„Deine Gene braucht kein Mensch“

Am Samstag, den 10. März 2018 präsentiert das Kabarett „Thekentratsch“ das Programm: „Deine Gene braucht kein Mensch“, im Festsaal des Regionalmuseums Bad Frankenhausen. Dabei geht es wohl nicht kleinlich zur Sache, wie die Presseinformation zeigt... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr