eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.45 Uhr
2. März 2018
nnz-Galerie

Tanz der Vampire

Am Nordhäuser Theater übernahmen am Abend die Kinder der Nacht das Regiment. Die künstlerisch veranlagten Blutsauger baten zum Nordhäuser Bühnenball. Die nnz hat sich unter die Vampire gewagt... (red)
Fr, 22.30 Uhr
2. März 2018
Nordhäuser Bühnenball 2018

Biss zur Unsterblichkeit

Das Nordhäuser Theater: vor knapp 100 Jahren erbaut als Musentempel in dem die Bürgerschaft den schönen Künsten fröhnen kann. Doch die Fassade hochkultureller Ergötzung birgt ein finsteres Geheimnis, welches unter dem Fundament des Hauses begraben wurde. Bis jetzt... (red)
Fr, 19.44 Uhr
2. März 2018
DAS KÖNNEN SIE SICH SPAREN

Es gibt keine Wunderantennen

Sie heißen TV Fox, auch TV Radius und Jürgen Wiethoff glaubt, er hat auch schon andere Bezeichnungen für den gleichen Betrugsversuch gelesen, mir aber leider nicht gemerkt... (red)
Fr, 19.40 Uhr
2. März 2018
Kulturszene aktuell

GENESIS Classic mit Ray Wilson im Stocksen

Für dieses erstklassiges Gastspiel in Sondershausen sollte man sich jetzt schon die Karten sichern. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 19.13 Uhr
2. März 2018
Bürgermeisterwahl in Ebeleben

Kandidat auf Tour

Ebelebens Bürgermeisterkandidat Thomas Seifert war zu Gast in der LTU GmbH in Ebeleben. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 18.42 Uhr
2. März 2018
Bürgermeisterwahl in Sondershausen

Und noch ein Bürgermeisterkandidat für Sondershausen

Sieben auf einen Streich, wie im Märchen: Es sind sieben Bürgermeisterkandidaten für Sondershausen, die antreten wollen. Heute kam noch ein weiterer Kandidat aus der Gemeinde Kyffhäuserland, Jan Hartung, dazu!... (khh)
Fr, 18.08 Uhr
2. März 2018
Landespolitiker äußern sich

Geld für Landwirte

Landwirtschaftsministerium zahlt 38 Mio. Euro für umwelt- und klimagerechte Landwirtschaft aus. Dazu diese Meldung vom Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft... (khh)
Fr, 17.55 Uhr
2. März 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Neuer Bürgermeisterkandidat für Sondershausen

Patrick Weber (NPD) reicht Kandidatur für Sondershäuser Bürgermeisterwahl ein!... (khh)
Fr, 17.43 Uhr
2. März 2018
Kulturszene aktuell

Abschlusskonzert des Meisterkurses Klavier am Frauentag

Der Meisterkurs wurde von Xin Wang, einer der führenden Pianistinnen der Inneren Mongolei, geleitet und er stellt einige seiner Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor... (khh)
Fr, 15.09 Uhr
2. März 2018
Duoabend in der Sondershäuser Cruciskirche

Perlen der Barockmusik

Wahre Perlen der Barockmusik gibt es am kommenden Mittwoch in der Cruciskirche Sondershausen zu hören, wenn zwei Musiker zu einem intimen Duoabend einladen. Es spielen auf der Geige Christoph Ehrenfellner, seit vergangener Spielzeit Composer in Residence, und am Cembalo Henning Ehlert, 1. Kapellmeister des TN LOS!... (red)
Fr, 12.59 Uhr
2. März 2018
Neues aus Sondershausen

Fundgrube Stadt- und Kurbibliothek

Was bietet die Stadt- und Kurbibliothek Bad Frankenhausen an Neuheiten? Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 12.23 Uhr
2. März 2018
Schnee- und Eis

Polizei mahnt zu erhöhter Vorsicht

Für das kommende Wochenende sagen Meteorologen für Deutschland örtlichen Schnee- und Eisregen von Südwest nach Nordost vorher. Aus diesem Grund werden die Kraftfahrer auf Thüringens Straßen zu besonderer Vorsicht im Straßenverkehr angehalten... (red)
Fr, 12.10 Uhr
2. März 2018
Das Wetter - am Wochenende

Temperaturen steigen über Null

Heute Mittag und in der zweiten Tageshälfte ist es trocken und es verbreitet heiter und nur örtlich ziehen wenige Wolken durch. Niederschlag wird weiterhin nicht erwartet. Die Maximumtemperaturen liegen zwischen -4 und -1, im Bergland zwischen -8 und -4 Grad... (red)
Fr, 11.30 Uhr
2. März 2018
Aus der Polizeiarbeit

Gegenverkehr übersehen

Bei Heldrungen kam es gestern zu einem Verkehrsunfall. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 11.16 Uhr
2. März 2018
Neues aus Sondershausen

Wechsel der Geschäftsführung und Zuständigkeiten

Seit dem 1. März 2018 gibt es eine neue Geschäftsführung in der Stadtmarketing Sondershausen GmbH. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)
Fr, 11.13 Uhr
2. März 2018
Mars steigt aus Industrieampel aus

foodwatch begrüßt den Schritt

Mars ist aus einem gemeinsamen Projekt von sechs großen Lebensmittelunternehmen zur Einführung einer eigenen Ampel-Kennzeichnung ausgestiegen. Der Konzern sprach sich stattdessen für eine EU-weite gesetzliche Regelung zu Nährwertangaben in Ampelfarben aus... (red)
Fr, 10.55 Uhr
2. März 2018
Meldungen vom Sport

25. Streetbasketball-Turnier in Vorbereitung

Am 01.05.2018 findet in Artern wieder das überregional bedeutende Streetbasketball-Turnier statt. Hier erste Informationen zur Anmeldung... (khh)
Fr, 10.38 Uhr
2. März 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Gewerkschaft legt Jahresbilanz vor

Streit im Job: Rechtsexperten der IG BAU Nordthüringen 580 Mal im Einsatz Dazu erreichte uns diese Meldung... (khh)
Fr, 10.20 Uhr
2. März 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Alles rund ums Osterfest

Ab dem 4. März 2018 kehrt der Frühling im Regionalmuseum Bad Frankenhausen ein! Neue Sonderausstellung im Regionalmuseum Bad Frankenhausen... (khh)
Fr, 10.04 Uhr
2. März 2018
Meldungen vom Sport

Europacup im Bosseln in Sondershausen

Der Höhepunkt rückt immer näher und hier gibt es vorab weitere Infos... (khh)
Fr, 09.56 Uhr
2. März 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

CDU stellt keinen Bürgermeisterkandidaten in Bad Frankenhausen

Der CDU Stadtverband Bad Frankenhausen wird für die Bürgermeisterwahl am 15. April keinen eigenen Kandidaten stellen, so die Meldung die kn heute erreichte... (khh)
Fr, 09.53 Uhr
2. März 2018
Meldungen aus der Region

Oberheldrungen in der Hauptrolle

Thiemo Schulz, Marcus Mendler, Benedikt Funke und Björn Schaar, Schüler am Kyffhäuser-Gymnasium Bad Frankenhausen im Rückblick auf ihr Filmprojekt. Sie stellen sich und ihr Filmprojekt vor.. (khh)
Fr, 09.45 Uhr
2. März 2018
Meldungen vom Sport

Ausbildung Kampfrichter C

Im Geräteturnen weiblich und männlich gab es in Sondershausen jetzt für Nordthüringen einen Lehrgang für die Ausbildung von Kampfrichtern, mit einer Besonderheit... (khh)
Fr, 09.37 Uhr
2. März 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Osterfloristik in der VHS

Angesichts der gegenwärtigen Temperaturen mag man gar nicht glauben, dass Frühling wird… (khh)
Fr, 09.29 Uhr
2. März 2018
Meldungen vom Sport

NTKFA organisiert Skatturnier

Unser Skatturnier, NTKFA Nordthüringer Kreisfachausschuss Fußball, wird dieses Jahr am Sonntag, den 11.03.2018, stattfinden, so die Meldung. Wie man sich anmelden kann, gibt es hier... (khh)
Fr, 08.07 Uhr
2. März 2018
Harzer Falken

Saisonabschluss mit Doppelpack

Zwei Mal müssen die Harzer falken noch ran und dann ist auch die Saison 2017/2018 schon wieder Geschichte. Zunächst empfangen die Harzer am Freitag um 20:00 Uhr die Rostock Piranhas im Wurmbergstadion Braunlage zum letzten Heimspiel, bevor es am Sonntag bei den Preussen in Berlin zum letzten Saisonspiel kommt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2084

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr