eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.00 Uhr
5. März 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienst zur Tauferinnerung in Großenehrich

Unter großer Beteiligung fand am 18. Februar 2018 in der St. Crucis Kirche in Großenehrich der bereits dritte Gottesdienst zur Tauferinnerung im Regionalpfarramt Greußen-Großenehrich statt. Thema des Gottesdienstes war Wasser, das lebendige Wasser. (khh)
Mo, 17.52 Uhr
5. März 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Training mit Handball-Stars

DHB und AOK laden wieder zu Gänsehaut-Schulprojekt ein. Was sich dahinder verbirgt, erfahren Sie aus der gemeinsamen Pressemeldung von DHB und AOK... (khh)
Mo, 17.47 Uhr
5. März 2018
Medien-Info der EVG

Statement zur Nominierung von Andreas Scheuer

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) verbindet mit der Nominierung von Andreas Scheuer für das Amt des Bundesverkehrsministers die Erwartung, dass die im Koalitionsvertrag vereinbarten Ziele für den Bereich Schienenverkehr zügig umgesetzt werden... (khh)
Mo, 15.46 Uhr
5. März 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Wie weiter am Kyffhäuser?

Womit hat das unser Kyffhäuser und das Kaiser Wilhelm Denkmal verdient? Landratskandidat Björn Hornschu (AfD) mit einer Stellungnahme (AfD)... (khh)
Mo, 15.33 Uhr
5. März 2018
Kulturszene aktuell

Konzert von THE LYNNeS aus Kanada

Am fand in der Eingangshalle des Panorama Museums Bad Frankenhausen wieder ein interessantes Konzert statt und Fred Böhme war wieder dabei... (khh)
Mo, 15.24 Uhr
5. März 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Frauentag mit den Linken

Die Frauenbewegung hat viel erreicht. 2018 feiern wir 100 Jahre Frauenwahlrecht. Aber es bleibt viel zu tun, so die Linke in einer Meldung... (khh)
Mo, 15.18 Uhr
5. März 2018
Neues aus Artern

Schnuppertag in den neuen Räumlichkeiten

Am 26.02.2018 fand ein Schnupper - Nachmittag für die zukünftigen Fünftklässler der staatlichen Gemeinschaftsschule „J. G. Borlach“ Artern statt, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 15.10 Uhr
5. März 2018
Neues aus Sondershausen

Ausbildung zum Klettertrainer im Ferienpark Feuerkuppe

Sie haben Spaß am Klettern und wollen ihr Wissen und Können anderen Menschen vermitteln? Dann sind Sie hier richtig, wie die Meldung des Ferienparks zeigt... (khh)
Mo, 14.59 Uhr
5. März 2018
Neues aus Sondershausen

Bauarbeiten am Rathaus beginnen

Die Bauarbeiten zum Umbau des Sondershäuser Rathauses haben begonnen, so die Stadtverwaltung in einer Meldung. Behinderungen in der Burgstraße möglich... (khh)
Mo, 13.40 Uhr
5. März 2018
Aus der Polizeiarbeit

Großeinsatz der Polizei in Bad Frankenhausen

Zwei Einbrüche und die Spuren im Schnee. Großeinsatz der Polizei in Bad Frankenhausen am zurückliegenden Wochenende. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mo, 12.11 Uhr
5. März 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wechselhaft aber wärmer

Heute Mittag und am Nachmittag kommt es neben vielen Wolken zeitweise auch zu Sonnenschein. Niederschlag fällt nicht. Die Kammlagen des Thüringer Waldes sind zeitweise in Nebel. Die Höchstwerte liegen zwischen 8 und 11, im Bergland zwischen 5 und 8 Grad... (red)
Mo, 11.50 Uhr
5. März 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Industriestatistik: Umsatzplus im Kyffhäuserkreis

Die Konjunktur läuft auf Hochtouren. Wichtigste Stütze dieser Entwicklung bleibt die Industrie, die im vergangenen Jahr im Kyffhäuserkreis ein sattes Umsatzplus verzeichnete, teilt Diana Stolze, Leiterin der Regionalen Service-Center Nordhausen, Artern und Heiligenstadt der Industrie- und Handelskammer Erfurt, mit... (khh)
Mo, 11.47 Uhr
5. März 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Wirtschaft im Kyffhäuserkreis boomt

IHK-Konjunkturklimaindex erreicht Rekordwert. Dazu diese Meldung der Industrie- und Handelskammer Erfurt... (khh)
Mo, 11.45 Uhr
5. März 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Antwort an Verein Haus und Grund in Heldrungen (1)

In einem Brief hatte der Verein Hau und Grund in Heldrungen Fragen an die Landratskandidaten gestellt. Heute km die erste Antwort von Landratskandidat Björn Hornschu (AfD)... (khh)
Mo, 11.30 Uhr
5. März 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Womit hat das Kyffhäuserdenkmal das verdient? ??

In der Sitzung des Kreistag am 05.12.2017 wurde das „ Aus“ für den Geolift am Kyffhäuser beschlossen. Eine richtige Entscheidung. So Rainer Scheerschmidt Landesvorsitzender des VIBT Thüringen und Mitglied des Kreistag Kyffhäuserkreis in einer Stellungnahme gegen über kn unter anderem mit der Frage, wann werden die Eintrittspreise am Kyffhäuserdenkmal wieder gesenkt?... (khh)
Mo, 11.14 Uhr
5. März 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Geld für Heizhaus des Sportvereins

Eine Sportförderung wird am Nachmittag der SV Blau Weiß Greußen e.V. durch den Kyffhäuserkreis erhalten... (khh)
Mo, 10.35 Uhr
5. März 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Es wird nur gemeinsam funktionieren!

Bürgermeisterkandidat für Ebeleben Steffen Gröbel zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Allmenhausen. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Mo, 10.28 Uhr
5. März 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

NGG zum Frauentag:

100 Jahre Wahlrecht, aber noch keine Lohngerechtigkeit, Frauen machen im Kyffhäuserkreis 77 Prozent aller Teilzeit- und Minijobs Dazu diese Meldung derGewerkschaft Nahrung – Genuss – Gaststätten (NGG)... (khh)
Mo, 10.08 Uhr
5. März 2018
Ein Blick in die Statistik

Arbeiten mit Strom und Wasser

In den Betrieben der Thüringer Energie- und Wasserversorgung waren nach endgültigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik im Monatsdurchschnitt des vergangenen Jahres 7 180 Personen tätig. Das waren 121 Arbeitnehmer mehr als im Jahr 2016... (red)
Mo, 10.02 Uhr
5. März 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Wiedereinführung der Bürgersprechstunde des Landrates

Auf meiner "On-Tour" durch den Kyffhäuserkreis habe ich mir zum Ziel gesetzt, so viele Menschen wie möglich in ihrem Heimat- bzw. Nachbarort kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen, so Jens Krautwust (CDU) in einer Meldung an kn... (khh)
Mo, 09.03 Uhr
5. März 2018
Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Am zurückliegenden Wochenende wurde im Nordhäuser Jugendclubhaus wieder intensiv gefeiert. Schade für diejenigen, die diesmal nicht dabei sein konnten. Als Entschädigung haben wir die Bilder unserer Fotografen für Sie zusammengestellt... (red)
Mo, 00.52 Uhr
5. März 2018
Neues aus Sondershausen

Auf den Spuren des Osterhasen...

Auf den Spuren des Osterhasen...
auf zum Ostermarkt nach Sondershausen! Im Vorfeld des Osterfestes veranstaltet die Stadt Sondershausen wieder den nun schon vierzehnten Ostermarkt... (khh)
Mo, 00.44 Uhr
5. März 2018
1. Europacup im Bosseln

Grüße vom Thüringer HC

Am 20. und 21. April findet der 1. Europacup im Bosseln in Sondershausen statt. Gestern erhielt man Grüße von den Handballerinnen des Thüringer HC... (khh)
Mo, 00.28 Uhr
5. März 2018
Meldungen vom Fußball

Besondere Auszeichnung zum 50. Jubiläum

Am Samstag, den 03. März, feierte der stellv. Kreisvorsitzende des Kreisfachausschuss (KFA) Nordthüringen im Fußball, Jörg Steinmetz, seinen 50. Geburtstag. Neben Familie und Freunden waren auch viele Vertreter aus den Reihen des KFA und seines Heimatvereins, dem SV Blau Weiß 90 Allmenhausen, zugegen... (khh)
Mo, 00.15 Uhr
5. März 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Wer sucht, der findet...

Der Wohnmobilstandp1atz in der Hospitalstraße ist seit Jahren defizitär, so die Nubi Sondershausen in dieser Stellungnahme... (khh)
Mo, 00.03 Uhr
5. März 2018
Kulturszene aktuell

„Im Schatten der Frauen“

Am Freitag, dem 9. März präsentiert das StuKi 76 im Panorama Museum das französische Drama „Im Schatten der Frauen“ (F/CH 2015), ein Film der sich dem alten Thema von Beziehungen zwischen Männern und Fraue, ihren unausgelebten Sehnsüchten, Irrungen und Beziehungswirrungen widmet und das in erlesenen Schwarz-Weiß-Bildern.... (khh)
Mo, 00.01 Uhr
5. März 2018
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Katastrophenschutzzug „Einsatzzug 1“ zieht Bilanz

Am 24.02.2018 trafen sich Kameraden des Katastrophenschutzzuges Einsatzzug 1 in der Feuerwehr Bebra. Grund dafür war, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und um die diesjährige Ausbildung zu besprechen. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr