nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 22.18 Uhr
8. März 2018
Wichtiges Aushängeschild einer jeden Immobilie

Die Haustür

Es muss passen
Ob Mietshaus oder Eigentum: Ohne Haustür geht es nicht. Die überall anzutreffenden Türen sind viel mehr als nur ein Standard-Bestandteil des Eingangsbereichs, denn sie schützen vor unbefugtem Zutritt und stellen nicht selten auch eine dekorative Bereicherung dar. Aber worauf kommt es wirklich beim Kauf einer Haustür an...? (red)
Do, 21.55 Uhr
8. März 2018
Neues aus Sondershausen

SPD-Frauentagsfeier im „Thüringer Hof“

SPD-Frauentagsfeier im „Thüringer Hof“
Die Frauen der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen im Kyffhäuserkreis (ASF) hatten heute in den Thüringer Hof von Sondershausen eingeladen... (khh)
Do, 21.04 Uhr
8. März 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Landwirtschaft als mögliche Form der Inklusion

Landwirtschaft als mögliche Form der Inklusion
Wie können Arbeitsumgebungen so gestaltet werden, dass Menschen mit Behinderungen eine gelingende Teilhabe am Arbeitsleben ermöglicht werden kann? Welche Möglichkeiten der Inklusion in landwirtschaftliche und gärtnerische Betriebe bietet das neue Bundesteilhabegesetz? Welche Rahmenbedingungen gilt es zu klären? Dazu diese Meldung über ein Symposium von Thüringer Ökoherz e. V... (khh)
Do, 19.57 Uhr
8. März 2018
Thüringer HC

Nochmal in eine harte englische Woche gehen

Am Sonntag um 17 Uhr endet für den Thüringer HC das siebente "Abenteuer Champions League". Im Metzer "Palais Omnisports Les Arenes" trifft das Team von Cheftrainer Herbert Müller auf Metz Handball, das seinen Platz im Viertelfinale mit 12 Punkten bereits sicher hat... (red)
Do, 17.44 Uhr
8. März 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Bau-Mindestlohn steigt auf 11,75 Euro pro Stunde

Bau-Mindestlohn steigt auf 11,75 Euro pro Stunde
Im Kyffhäuserkreis gilt neuer Lohn-Sockel für 89 Bauunternehmen. Dazu diese Meldung der IG Bau... (khh)
Do, 15.53 Uhr
8. März 2018
Kulturszene aktuell

Auf Entdeckungsreise mit Michael Helmrath

Auf Entdeckungsreise mit Michael Helmrath
Beethovens erste Sinfonie im „Entdeckerkonzert“ des Loh-Orchesters. Gehen Sie auf Entdeckertour... (khh)
Do, 15.49 Uhr
8. März 2018
Feuerwehr aktuell

Keller eines Einfamilienhauses in Flammen

Am heutigen Donnerstagmorgen rückten Polizei und Feuerwehr gegen 09.45 Uhr in die Kyffhäuserstraße nach Bad Frankenhausen aus.... (khh)
Do, 15.45 Uhr
8. März 2018
Neues aus Sondershausen

Frauentagsfeier im WB 4

Frauentagsfeier im WB 4
Im WB 4 der VS in Sondershausen wird die Tradition der Frauentagsfeier weiter gepflegt, auch in diesem Jahr... (khh)
Do, 15.39 Uhr
8. März 2018
Meldungen vom Fußball

Pokal- und Testspiele

Während der große Teil der Fußballer in den Punktspielbetrieb eingestiegen ist, müssen vier Männermannschaften im Kreispokal ran müssen und auch noch Testspiele stehen auf dem Programm... (khh)
Do, 14.29 Uhr
8. März 2018
Umfangreiche Durchsuchungen in Wolkramshausen und Greußen:

500 Cannabis-Pflanzen sichergestellt

Hier werden die Pflanzen abtransportiert
Im Rahmen mehrerer Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Anbau und Handel von Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen, wurden gestern Gebäude im Landkreis Nordhausen und im Kyffhäuserkreis durchsucht... (red)
Do, 13.53 Uhr
8. März 2018
kn-Forum

Mütterrente II

Die angepriesene "Mütterrente II" ist das Ungerechteste und Unverschämteste, was gegen Mütter mit 1+2 Kindern die vor 1992 geboren wurden, so beginnt ein Leserbrief, der kn erreichte. Hier der weitere Wortlaut... (khh)
Do, 13.22 Uhr
8. März 2018
Kulturszene aktuell

"Unterkühlte" Perlen der Barockmusik

Unterkühlte Perlen der Barockmusik
Wahre Perlen der Barockmusik gab es gestern in der Cruciskirche Sondershausen zu hören und es sollte in dieser Art wiederholt werden... (khh)
Do, 13.09 Uhr
8. März 2018
Aus der Polizeiarbeit

Drogen und Trickbetrug

In Sondershausen wurde eine Drogenfahrt gestoppt und in Eisleben fand die Polizei eine neue Betrugsmasche, auf die wir deshalb hinweisen möchten... (khh)
Do, 13.03 Uhr
8. März 2018
Bundespolitiker äußern sich

Blumengruß von den Linken

Blumengruß von den Linken
Auch Die Linke hat heute zum Frauentag die Chance genutzt, mit Mädchen und Frauen ins Gespräch zu kommen. Und wie jedes Jahr gab es eine Rose... (khh)
Do, 12.55 Uhr
8. März 2018
Aus der Polizeiarbeit

Auf haltendes Auto aufgefahren

In Bad Frankenhausen krachte es gestern nicht zu knapp, wie die Polizei meldet... (khh)
Do, 12.42 Uhr
8. März 2018
Vergleichstest von Online-Lebensmittelhändlern zeigt Schwachstellen

foodwatch fordert Überwachung

Vergleichstest von Online-Lebensmittelhändlern zeigt Schwachstellen
Ein foodwatch-Vergleichstest von Online-Lebensmittelhändlern hat Schwachstellen bei der Produktkennzeichnung, beim Datenschutz sowie bei der Kontrolle der Shops durch die Lebensmittelbehörden aufgezeigt. Die Verbraucherorganisation nahm den Rewe-Lieferdienst, Amazon Fresh, Allyouneedfresh, Mytime sowie den zu Edeka gehörenden Anbieter Bringmeister unter die Lupe... (red)
Do, 12.33 Uhr
8. März 2018
Neues aus Sondershausen

So wird es in der Franzbergschule aussehen

So wird es in der Franzbergschule aussehen
Am Vormittag lüftete das Landrats Kyffhäuserkreis einige Geheimnisse um das Aussehen, besonders im Bereich des Innenausbaus der zukünftigen Franzbergschule Sondershausen... (khh)
Do, 12.05 Uhr
8. März 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wolkig mit gelegentlichen Niederschlägen

Wetterbild
Heute Mittag und am Nachmittag kommt zwischen Wolken zeitweise die Sonne zur Geltung. Nur vereinzelt tauchen geringe Regenschauer auf. Die Kammlagen des Thüringer Waldes sind bis etwa Mittag in Wolken. Im Verlauf des späten Nachmittags verdichtet sich von Westen her die Bewölkung und am Abend setzt von Westen leichter Regen ein... (red)
Do, 11.58 Uhr
8. März 2018
Meldungen vom Sport

Vorschau auf das Handballwochenende

Während die Mannschaften aus Artern am Wochenende weitgehend ran müssen, haben die Sondershäuser Mannschaften punktspielfrei... (khh)
Do, 10.50 Uhr
8. März 2018
Gebrauchtwagenkauf

So geht es ohne Risiko

Ohne Risiko kaufen
In den vergangenen Jahren sind die Preise für Neuwagen deutlich stärker gestiegen, als das Einkommen der Deutschen. Das liegt vor allem daran, dass in modernen Autos eine immer umfangreicher werdende Sicherheitsausstattung serienmäßig verbaut ist... (khh)
Do, 10.44 Uhr
8. März 2018
kn-Forum

Fragen an Dorothea Marx

Frau MdL Marx (SPD) lädt zu einer Frauentags Feier der ASF ein (kn berichtete - Im Vorfeld des Frauentags). So weit so gut. Wünsche den Teilnehmern eine schöne Veranstaltung, so beginnt ein Leserbrief, der heute kn erreichte... (khh)
Do, 10.41 Uhr
8. März 2018
Servicestudie

Deutliche Preisunterschiede bei Fotoanbietern

Fotos geraten auf dem Smartphone oder der Computer-Festplatte schnell in Vergessenheit. Um dies zu verhindern, stehen im Internet zahlreiche Anbieter bereit, um Fotoabzüge, Wandkalender, Poster, Puzzle, Fotobücher und vieles mehr online zu ordern. Insbesondere bei den Preisen sollte der Kunde aber genau hinschauen... (red)
Do, 08.29 Uhr
8. März 2018
Bundeswehr aktuell

Nächste Woche wechselt das Kommando

Das Versorgungsbataillon 131 Bad Frankenhausen lädt nächste Woche zur öffentlichen Kommandoübergabe auf dem Schlossplatz in Bad Frankenhausen ein... (khh)
Do, 08.20 Uhr
8. März 2018
Feuerwehr aktuell

Treffen der Alterskameraden der Feuerwehr

Treffen der Alterskameraden der Feuerwehr
Nächste Woche treffen sich die Alterskameraden der Feuerwehr in Schernberg. Hier die Einzelheiten… (khh)
Do, 08.14 Uhr
8. März 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Was, wer, wie, wo ist SURINAM?

Was, wer, wie, wo ist SURINAM?
Würde man in einer Rätselsendung (und derer gibt es ja viele im Fernsehen) diese Frage in den verschiedenen Versionen stellen, kämen wohl viele Teilnehmer ins Grübeln: Ist es eine Pflanze, ein Sänger, ein Gefühl oder was? Eine Betrachtung zum Weltgebets von Peter Zimmer... (khh)
Do, 05.17 Uhr
8. März 2018
Meldungen vom Sport

Fußball am Wochenende

Noch geht die Punktspielsaison nicht komplett los, es gibt auch noch Testspiele und ´das Pokalhalbfinale. Hier die Ansetzungen fürs Wochenende, insofern das Wetter mitspielt... (khh)
Do, 00.35 Uhr
8. März 2018
Meldungen aus der Region

Hauptausschuss und Ministerbesuch

Nächste Woche, Dienstag, wird in Artern der Hauptausschuss tagen und wir haben die Themen und am Montag wird der Ministerpräsident in Sondershausen auf Tour sein... (khh)
Do, 00.09 Uhr
8. März 2018
Bürgermeisterwahl in Ebeleben

Im Sinne der Kinder unterwegs

Im Sinne der Kinder unterwegs
Am Mittwoch dieser Woche war der Bürgermeisterkandidat Thomas Seifert (parteilos) im Sinne der Kinder unterwegs und besuchte die Integrative Kindertagesstätte "Helbespatzen" und die „Jugendhilfestation Ebeleben“ des „Trägerwerk Soziale Dienste in Thüringen GmbH“ (TWSD)... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2457 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.