eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 23.19 Uhr
9. März 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Ehrenamtler von Bad Frankenhausen gewürdigt

Bereits zum 12. Mal fand heute am Abend in Bad Frankenhausen die Ehrenamts-Gala der Stadt Bad Frankenhausen statt. Es war wieder eine besondere Ehrenamtsgala, denn es gab auch Sonderehrungen... (khh)
Fr, 15.42 Uhr
9. März 2018
ifo MÜnchen

Warnung vor EU-Zöllen

Die Strafzölle der USA auf Stahl und Aluminium verstoßen nach Ansicht des ifo Instituts gegen die Regeln der Welthandelsorganisation WTO... (red)
Fr, 15.25 Uhr
9. März 2018
Aus der Polizeiarbeit

Was auf den Straßen passierte

In Greußen und in Sondershausen klappte es beim Aus- und Einparken nicht. Hier die Polizei mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 15.22 Uhr
9. März 2018
Aus der Polizeiarbeit

Verbrühung in Pflegeheim Artern

Patient nach Verbrühungen ins Krankenhaus eingeliefert. Polizei nimmt die Ermittlungen auf. Dazu von der Polizei diese Meldung... (khh)
Fr, 15.11 Uhr
9. März 2018
Aus der Polizeiarbeit

Giftige Substanz in Gewerbegebiet ausgetreten

In Greußen wird die Bevölkerung aufgerufen, Fenster und Türen zu schließen. Hier erste Einzelheiten. Update Entwarnung.. (khh)
Fr, 12.48 Uhr
9. März 2018
Meldungen vom Sport

Weitere Grüße zum Europacup der Bossler

Sportliche Grüße zum 1. Europacup im Bosseln in Sondershausen erreichen immer wieder kn... (khh)
Fr, 12.31 Uhr
9. März 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Europaabgeordneter und Landrätin besuchten ICS in Roßleben

Am 05. März 2018 besuchten der Europaabgeordnete der Thüringer SPD Herr Jakob von Weizsäcker und die Landrätin des Kyffhäuserkreises Frau Antje Hochwind (SPD) gemeinsam das Unternehmen ICS Industriedienstleistungen GmbH in Roßleben. Dazu erreichte kn aus dem Landratsamt diese Meldung... (khh)
Fr, 12.08 Uhr
9. März 2018
Neues aus Sondershausen

Wipperdamm teilweise gesperrt

In Sondershausen ist wieder einmal ein Teil des Wipperdamms gesperrt worden… (khh)
Fr, 12.03 Uhr
9. März 2018
Das Wetter - am Wochenende

Leichter bis mäßiger Regen

Heute Nachmittag verdichtet sich die Bewölkung von Südwesten her und im Umfeld des Thüringer Waldes kann es zum Abend erste Regentropfen geben. Sonst bleibt es trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 8 und 11, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 1 und 8 Grad... (red)
Fr, 11.37 Uhr
9. März 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Kreisvorstandssitzung Die Linke

In seiner Beratung im Märzbeschäftigte sich der Kreisvorstand mit der aktuellen politischen Lage und der Situation in der Partei. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 11.33 Uhr
9. März 2018

Tagesfahrt ins Planetarium und dem Gaudipark Jena

Mit dem Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e.V. geht es nach Jena. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 11.01 Uhr
9. März 2018
Landwirtschaftsfrühstück der Nordthüringer Volksbank

Probleme angesprochen

Das Landwirtschaftsfrühstück ist nicht nur Tradition schlechthin, sondern bringt in einzigartiger Weise die Landwirte aus drei Landkreisen zusammen. Heute war es wieder soweit. Die Nordthüringer Volksbank ist hier nicht nur Einlader schlechthin, sondern die Landwirte sind der wichtigste Partner der genossenschaftlichen Bank… (red)
Fr, 11.00 Uhr
9. März 2018
Kulturszene aktuell

Vortrag in Schloss Sondershausen

Gemeinsam laden der Geschichts- und Altertumsverein für Sondershausen und Umgebung e.V., der Förderkreis Schloss und Museum Sondershausen e.V. und das Schlossmuseum Sondershausen zu ihrem nächsten Vortrag, ein. Thema „Metallsärge im Wandel der Zeit – Von Königin Editha bis zum King of Pop Michael Jackson“... (khh)
Fr, 10.33 Uhr
9. März 2018
Meldungen vom Sport

Karatemeisterschaften in Sondershausen

Am Samstag finden die Karatemeisterschaften Thüringens Schüler, Jugend, Junioren, U 21, in Sondershausen statt. Hier noch einige Informationen... (khh)
Fr, 10.14 Uhr
9. März 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Zuschüsse und Darlehen für Wohnungen und Häuser:

Förderberatung auf Thüringen-Tour. Einen gemeinsamen Beratertag, der sich allen Fragen rund um das Thema Wohnraumförderung widmet, bieten das Landratsamt in Sondershausen und die Thüringer Aufbaubank an... (khh)
Fr, 09.24 Uhr
9. März 2018
Servicestudie

Günstig übernachten kostet Komfort

Wer in Citylage deutscher Metropolen günstig übernachten will, muss nicht auf ein Privatzimmer ausweichen. Die Alternative zu Airbnb & Co. sind Budget-Hotels. Bei der Hotelauswahl sollten Gäste aber auch auf Service und Ausstattung achten. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv neun Budget-Hotelketten getestet hat... (red)
Fr, 08.56 Uhr
9. März 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Da kommen etliche neu Baustellen in der nächsten Woche dazu. Besondere Beachtung sollte der Mittwoch / Donnerstag in Bad Frankenhausen finden. Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 08.45 Uhr
9. März 2018
Mehr Risiken als Chancen?

Deutsche sehen demographischen Wandel skeptisch

Steigende Lebenserwartung und sinkende Geburtenraten: Die Deutschen sehen die Folgen dieses sogenannten demographischen Wandels mit Skepsis: Fast zwei Drittel (65 Prozent) verbinden damit vor allem Risiken. Nicht mal jeder Zehnte (8 Prozent) sieht darin Chancen für Deutschland... (red)
Fr, 08.00 Uhr
9. März 2018
Völkerverständigung zum internationalen Frauentag

Leuchtend prangten ringsum Apfelblüten

Raszwetali jabloni i gruschi, leuchtend prangten ringsum Apfelblüten - am gestrigen Nachmittag war das russische Liebeslied "Katjuscha" der Höhepunkt eines kleinen, gleichnamigen Stückes das man anlässlich des internationalen Frauentages auf die kleine Bühne gebracht hat... (red)
Fr, 07.00 Uhr
9. März 2018
Lichtblick

Von Hottentotten und Schwarz-Rot-Gold

In unübersichtlicher werdenden Zeiten erinnern wir uns gern der Zeit, in der die Welt noch überschaubar war und gut. Was habe ich mich immer gewundert, wenn seinerzeit die Oma von einer „schrecklichen Zeit“ sprach und die Zeit meiner Kindheit meinte. „Wie bei den Hottentotten“ war eine stehende Redewendung von ihr... (red)
Fr, 05.21 Uhr
9. März 2018
Party im Achteckhaus

After Work abgefeiert

Die erste After Work Lounge dieses Jahres 2018 in Sondershausen war wieder sehr gut besucht und die Stimmung einfach toll... (khh)
Fr, 00.53 Uhr
9. März 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom Samstag bis zum Mittwoch… (khh)
Fr, 00.28 Uhr
9. März 2018

Juleica-Schulung im März und April

Die Juleica = Jugendleitercard ist eine bundesweit anerkannte Bescheinigung für ehrenamtliche Freizeitbetreuer*innen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 00.22 Uhr
9. März 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Die NUBI war zu Gast bei der FAU

Die Gemeinnützige Förderungsgesellschaft Arbeit und Umwelt mbH (FAU) begeht in diesem Jahr ihr 27- jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass hatte der Geschäftsführer, Herr Lothar Hiidesheim auch die Vertreter der Wählervereinigung Neue Unabhängige Bürgerinitiative zu ihrer Vorstandssitzung eingeladen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr