eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.47 Uhr
16. März 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom Samstag bis zum Freitag nächste Woche… (khh)
Fr, 17.32 Uhr
16. März 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Gern-Lern-Seminar durchgeführt

Das Gern-Lern-Seminar an der Freien Gemeinschaftsschule „Armin Mueller-Stahl“ war ein voller Erfolg! Was das beinhaltete, erfahren Sie aus dieser Meldung die kn heute erreichte... (khh)
Fr, 13.59 Uhr
16. März 2018
Meldungen vom Sport

Possenlauf findet statt

Im Tiefland, wie hier in Sondershausen, merkt man es nicht aber auf dem Possen schneit es. Aber es wird gelaufen und gefahren... (khh)
Fr, 13.41 Uhr
16. März 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Tipps für Bad Frankenhausen

Hier noch einige Veranstaltungshinweise, die ich Ihnen sehr gern empfehlen möchte, so Peter Möbius vom Stadtmarketing Bad Frankenhausen.... (khh)
Fr, 13.37 Uhr
16. März 2018
Aus der Polizeiarbeit

Geldbörse und Zigarettenautomat geplündert

In Sondershausen wurde eine Geldbörse gestohlen und in Greußen war ein Zigarettenautomat das Ziel... (khh)
Fr, 13.19 Uhr
16. März 2018
Meldungen vom Sport

Pilates - Basics

Viele Stars schwören auf Pilatestraining für eine straffe Figur. Jetzt bietet der Kyffhäuser Kreissportbund einen Kurs an... (khh)
Fr, 13.14 Uhr
16. März 2018
Kulturszene aktuell

Zwei Wettbewerbsteilnehmer im Interview

27. Thüringer Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ – zwei Wettbewerbsteilnehmer im Interview. Ab dem heutigen Freitag spielen junge Musikerinnen und Musiker aus ganz Thüringen um den Sieg beim 27. Landeswettbewerb „Jugend musiziert“, dessen Kategorien sich diesmal von „Holzblasinstrumenten“ bis „Offene Kammermusik/Besondere Ensembles“ erstrecken.... (khh)
Fr, 13.06 Uhr
16. März 2018
Aus der Polizeiarbeit

Fußgänger nach Unfall schwer verletzt

Ein 80-jähriger Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in Sondershausen schwer verletzt worden. Dazu diese Meldung der Polizei… (khh)
Fr, 13.04 Uhr
16. März 2018
Aus der Polizeiarbeit

Verdacht der Urkundenfälschung...

Am Donnerstag kontrollierten Polizisten gegen 21.00 Uhr einen Autofahrer, der in der Hospitalstraße von Sondershausen unterwegs war.. . (khh)
Fr, 12.49 Uhr
16. März 2018
Neues aus Sondershausen

Start in die neue Fahrradsaison

Die Radtour soll am Samstag nach Ebeleben (ca. 40 km) führen. Hier die Meldung der FAU... (khh)
Fr, 12.45 Uhr
16. März 2018
Bürgermeisterwahl in Sondershausen

Anne Bressem unterstützt Vereine

Bürgermeister-Kandidatin Anne Bressem setzt sich für den Erhalt der Traditionen unserer Vereine ein. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 12.38 Uhr
16. März 2018
Neues aus Sondershausen

Frühjahrsputz im Östertal

Dieser AUFRUF ZUM FRÜHJAHRSPUTZ IM WOHNGEBIET HASENHOLZ / ÖSTERTAL erreichte kn. Er soll nächste Woche am Samstag stattfinden... (khh)
Fr, 12.29 Uhr
16. März 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Frauentagsfeier im Bürgerzentrum

„100 Jahre Frauenwahlrecht“ – dieses Recht gebührend zu feiern, das hatten sich die Frauen am 14.03.18 im Bürgersaal der Cruciskirche in Sondershausen fest vorgenommen, so die beiden Gleichstellungsbeauftragten... (khh)
Fr, 12.26 Uhr
16. März 2018
Das Wetter am Wochenende

Regen, Schnee, Verwehungen

Heute Mittag und am Abend zeigt sich der Himmel bedeckt und gebietsweise schneit, im Werratal regnet es. Bis zum Abend fallen verbreitet 2 bis 5 cm, in den Mittelgebirgen und deren nördlichen Vorland bis zu 10 cm Schnee. Es wird entsprechend glatt. Die Temperaturen liegen zwischen -2 Grad im Norden des Landes und 3 Grad im Werratal... (red)
Fr, 12.20 Uhr
16. März 2018
Die Top 10 Ausbildungsberufe

Mehr Köche, weniger Mechatroniker

In der Beliebtheitsskala der Thüringer Jugendlichen gab es im letzten Jahr eine kleine Überraschung: War der Mechatroniker jahrelang stark nachgefragt, machte der Koch jetzt wieder Plätze gut. Während bundesweit noch immer der Kaufmann für Büromanagement der beliebteste Ausbildungsberuf ist, sieht das Bild in Mittel- und Nordthüringen laut aktueller Ausbildungsstatistik der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt ein wenig anders aus... (red)
Fr, 12.02 Uhr
16. März 2018
kn-Forum

Unnötig und überzogen

Zur gestrigen Durchführung des Kommandowechsels bei der Bundeswehr auf dem Schlossplatz von Bad Frankenhausen, erreichte kn dieser Leserbrief... (khh)
Fr, 11.56 Uhr
16. März 2018
Landespolitiker äußern sich

Frauen haben Recht auf mehr

Landtagsvizepräsidentin Dorothea Marx (SPD) zum Thema Lohngleichheit bei Frauen... (khh)
Fr, 11.39 Uhr
16. März 2018
Tierschutzbund mahnt zu Vorsicht

Kröten wieder auf Wanderschaft

Sobald es in den kommenden Tagen etwas wärmer wird, werden sich Kröten und andere Amphibien wieder auf Wanderschaft zu ihren Laichplätzen begeben. Da die Tiere auf ihrem Weg oftmals Landstraßen überqueren müssen, werden sie vielfach Opfer des Verkehrs. Der Deutsche Tierschutzbund bittet daher Auto- und Motorradfahrer um Vorsicht... (red)
Fr, 11.16 Uhr
16. März 2018
Bundeswehr aktuell

Nächste Woche Panzermarsch

Das Panzerbataillon 393 verlegt zurück aus dem Schießübungszentrum Panzertruppen in Munster nach Bad Frankenhausen. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 11.10 Uhr
16. März 2018
Meldungen vom Sport

Handball am Wochenende

Am Samstag haben es Arterns Männer in der Hand, sich um einen Platz in der Tabelle zu verbessern. Hier die Ansetzungen... (khh)
Fr, 10.56 Uhr
16. März 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

Am Wochenende soll der erste komplette Punktspieltag in allen Ligen starten, aber bei der Wetterprognose könnte so manche Partei ins Wasser bzw., in den Schnee fallen. Hier die Ansetzungen... (khh)
Fr, 10.32 Uhr
16. März 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Änderungen beim Brenntageverbot notwendig

„Das mit dem 2016 zur Wirkung gekommen Verbot zum Verbrennen von Strauch- und Baumschnitt kann in dieser Form nicht beibehalten werden“, fordert der CDU-Landratskandidat Jens Krautwurst. Hier sein Standpunkt... (khh)
Fr, 10.26 Uhr
16. März 2018
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Gewerbegründungen auf Tiefststand

In Thüringen gab es im Jahr 2017 so wenig Gewerbeanmeldungen und Gewerbeabmeldungen wie
noch nie. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik verringerte sich die Anzahl der Anmeldungen gegenüber dem Jahr 2016 um 942 bzw. 7,8 Prozent auf 11 212 Anzeigen... (red)
Fr, 10.23 Uhr
16. März 2018

Baum des Jahres: Es ist wieder soweit:

Wir suchen Thüringens schönsten Baum des Jahres 2018, so die Meldung Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Landesverband Thüringen (khh)
Fr, 09.00 Uhr
16. März 2018
Lichtblick zum Wochenende

Oldies but Goldies

Beim zappen durch die mitteldeutsche Radiolandschaft lassen alte Lieder Pfarrer Süpke in die eigene Jugendzeit abtauchen und lässt ihn über noch viel, viel ältere Lieder sinnieren. Lieder die das Herz zum klingen bringen... (red)
Fr, 08.08 Uhr
16. März 2018
Hausratversicherung:

Neue Tarife bieten mehr

Kunden mit alten Verträgen können beim Wechsel der Hausratversicherung viel Geld sparen und sind oft auch besser versichert. Finanztest hat 144 Hausrat-Tarife von 60 Anbietern untersucht und große Preisunterschiede ermittelt. Finanztest empfiehlt Tarife, die auch bei grober Fahrlässigkeit zahlen... (red)
Fr, 05.17 Uhr
16. März 2018
Zertifizierung „Reisen für Alle“

Ferienpark will Ort der Begegnungen werden

Die Einrichtung Ferienpark Feuerkuppe auf den Straußberg bei Sondershausen wird nicht nur von Besuchern des Kyffhäuserkreises benutzt sondern auch viel der Nachbarkreis bis hin zu Ganz Deutschland und soll als Ort der Begegnungen den Inklusionsgedanken aufgreifen und dazu beitragen, dass Vorurteile gegenüber Menschen mit Behinderungen abgebaut werden. Jetzt wurde wieder viel getan... (khh)
Fr, 00.52 Uhr
16. März 2018
Neues aus Sondershausen

Osterbasteln im Weltladen Sondershausen

Jeder kann sich am nächsten Dienstag z.B. an kleinen österlichen Dekoartikeln und Karten aus Papierresten und anderen gebrauchten Materialien versuchen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 00.27 Uhr
16. März 2018
Bundeswehr aktuell

Kommandeur verabschiedet

Vom Appell des Kommandeurswechsels in Bad Frankenhausen hatte kn bereits berichtet. Neben dem Appell fand im Regionalmuseum der Stadt Bad Frankenhausen eine sicherheitspolitische Veranstaltung statt, die sehr emotional verlief... (khh)
Fr, 00.19 Uhr
16. März 2018
Kulturszene aktuell

Entdeckungsreise im 5. Sinfoniekonzert

Das 5. Sinfoniekonzert am kommenden Wochenende nimmt die Besucher als „Entdeckerkonzert“ mit auf eine spannende Reise in die Welt von Beethovens erster Sinfonie. Fragen an GMD Michael Helmrath... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr