eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.40 Uhr
16. April 2018
kn-Forum

Die Stichwahl – Gehen Sie wählen! Stefan vs. Steffen

Unter dieser Überschrift lotet der Leser Jürgen Müller die beiden Bürgermeisterkandidaten Sondershausen aus seiner Sicht aus.... (khh)
Mo, 19.13 Uhr
16. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Auto mit Leitplanke kollidiert

Am Vormittag landete ein Autofahrer aus noch nicht bekannter Ursache in der Leitplanke. Hier kn mir den Einzelheiten... (khh)
Mo, 19.09 Uhr
16. April 2018
Kulturszene aktuell

AL JONES & his BAND

Im KUNSTHOF FRIEDRICHSRODE findet am Wochenende wieder ein interessantes Konzert statt. Merken Sie sich diesen Termin vor... (khh)
Mo, 19.02 Uhr
16. April 2018
Neues aus Sondershausen

Wieder Baumfest im Östertal

Nächste Woche findet im Hasenholz / Östertal wieder ein Baumfest mit Pflanzung statt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 18.54 Uhr
16. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Vereinsheim von Dieben heimgesucht

Zu einem Diebstahl am Wochenende sucht die Polizei nach Zeugen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 17.17 Uhr
16. April 2018
NABU freut sich über neue Wolfsmeldung

Für ein Leben mit dem Wolf

Pünktlich zur Anhörung des Ausschusses für Umwelt, Energie und Naturschutz des Thüringer Landtags zum Thema Wolf am 18. April 2018 wurde ein aktueller Wolfnachweis bei Breitenhain im Saale-Orla-Kreis erbracht... (red)
Mo, 14.07 Uhr
16. April 2018
Neues aus dem NUV

Mitte des Jahres in Ilfeld fertig

“Nein, wir sind nicht in Wohlmirstedt bei Magdeburg Zuhause, sondern zwischen Wiehe und Roßleben”, sagt Andreas Reiche lächelnd. Reiche ist geschäftsführender Gesellschafter der Mütze & Rätzel Bauunternehmen GmbH... (red)
Mo, 12.50 Uhr
16. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Hoher Schaden nach Unfall

Nicht das erste Mal krachte es an dieser Kreuzung in Sondershausen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 12.39 Uhr
16. April 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Bestes Aprilwetter

Heute Mittag ist es zumeist bewölkt, im Osten kann es anfangs noch regnen. Von Westen her treten kurze Auflockerungen auf, im weiteren Nachmittagsverlauf sind örtlich Schauer und Gewitter mit der Gefahr von Starkregen um 15 l/qm innerhalb 1 Stunde sowie kleinkörnige Hagel und Windböen bis 60 km/h (Bft 7) zu erwarten... (red)
Mo, 11.47 Uhr
16. April 2018
Neues aus Artern

„Klick & Kill“ – Präventionstheater an der Borlachschule

Am 14.03.2018 war das Theater Bühnengold aus Berlin in der Borlachschule Artern. Die 5. – 8. Klassen konnten sich das Stück „Klick & Kill“ anschauen, welches sich mit dem Thema Cybermobbing auseinandersetzt. Um was es ging hat kn erfahren... (khh)
Mo, 11.36 Uhr
16. April 2018
Neues aus Sondershausen

Noch freie Plätze zur Kulinarischen Stadtführung

Bei dieser Art Stadtführung geht es nicht nur zu historischen Stätten und Plätzen, sondern
auch in verschiedene Lokalitäten der Musikstadt. Ein Genuss für Geist und Magen! Hier weitere Infos... (khh)
Mo, 11.31 Uhr
16. April 2018
Neues aus Sondershausen

Sondershäuser werden dringend zur Blutspenden aufgerufen

Grippewelle und Osterferien ließen Spendezahlen schrumpfen, der Haema Blutspendedienst in einer Meldung... (khh)
Mo, 11.24 Uhr
16. April 2018
Kulturszene aktuell

Musical-Sommercamp in Sondershausen

Die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen ist in den Sommerferien Gastgeber für ein Musical-Sommercamp. Hier die Einzelheiten und wie man teilnehmen kann... (khh)
Mo, 11.10 Uhr
16. April 2018
Meldungen aus der Region

Rotwild im Rampenlicht

4. Rotwildscheinwerferzählung in der Hohenschrecke. Interessierte sind für morgen eingeladen... (khh)
Mo, 09.32 Uhr
16. April 2018
Ein Blick in die Statistik

Ausgaben für soziale Leistungen gesunken

Die Ausgaben der Thüringer Kommunen lagen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im Jahr 2017 mit 5,36 Milliarden Euro in etwa auf dem gleichen Niveau wie im Vorjahreszeitraum. Ein Rückgang war bei den Ausgaben für soziale Leistungen zu verzeichnen, hier wurden 19,3 Millionen Euro weniger als im Vorjahreszeitraum ausgegeben... (red)
Mo, 09.11 Uhr
16. April 2018
Bürgermeisterwahl in Sondershausen

Tipps zur Briefwahl bei der Stichwahl

Wie geht es jetzt für die Sondershäuser Bürger weiter? Beim Wahlleiter Stefan Aschenbrenner hat kn nachgefragt... (khh)
Mo, 08.43 Uhr
16. April 2018
Kulturszene aktuell

„Von A wie Swing bis Z wie Polka“

Unter diesem etwas seltsamen Namen verbarg sich das Konzert, oder sollte man lieber Konzerte sagen, bei Noten mit Dip am gestrigen Wahlsonntag in Sondershausen... (khh)
Mo, 06.43 Uhr
16. April 2018
Girokonto wechseln:

Wechselservice funktioniert nicht immer

Seit anderthalb Jahren sind Banken verpflichtet zusammenzuarbeiten, damit ein Kontowechsel für den Kunden einfacher und schneller geht. Eine Stichprobe der Zeitschrift Finanztest mit sechs Onlinekunden kommt jetzt zu dem Ergebnis, dass der Wechsel nicht immer problemlos funktioniert. Denn der Gesetzgeber hat für den Wechsel ein völlig unverständliches Formular entwickelt... (red)
Mo, 00.05 Uhr
16. April 2018
Meldungen vom Sport

WinterSchlussVeranstaltung Volleyball

"Die in diesem Jahr ins Leben gerufene WinterSchlussVeranstaltung am Ende der Hallensaison startete mit 8 Mannschaften, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 00.01 Uhr
16. April 2018
Wahlen

Erste Stimmen zur Kommunalwahl

Am gestrigen Abend gelang es kn noch einige Stimmen einzufangen. Hier der Bericht zu stimmen von Antje Hochwind, Jens Krautwurst, Stefan Schard und Steffen Grimm... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr