eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.01 Uhr
8. Mai 2018
Deutscher Mobilitätspreis

Jetzt bewerben

Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) suchen zehn Leuchtturmprojekte zum Jahresthema Nachhaltigkeit, teilt Abgeordneter Manfred Grund mit... (red)
Di, 19.18 Uhr
8. Mai 2018
Meldung aus dem Landratsamt

kn in Kürze

Es gibt einen Betriebsschließung des Landratsamtes an einem Brückentag und es liegt eine Beschwerde für die Bürgermeisterwahl vor... (khh)
Di, 18.24 Uhr
8. Mai 2018
Meldungen aus der Region

Reihe der Montagsgespräche fortgesetzt

Seit einigen Jahren gehören zu den regelmäßigen Veranstaltungen der Ländlichen Heimvolkshochschule (LHVHS) Kloster Donndorf die Montagsgespräche. Zum letzten Gespräch erreichte kn dieser Bericht mit einem Termintipp für das nächste Gespräch... (khh)
Di, 18.15 Uhr
8. Mai 2018
Kulturszene aktuell

Neuer Kompositionsstipendiat

Romeo Wecks ist neuer Kompositionsstipendiat der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 17.54 Uhr
8. Mai 2018
Neues aus Sondershausen

Leichte Probleme für Autofahrer

Eine neue Baustelle in Sondershausen bringt die Autofahrer ins Schwitzen. Für Sie hat kn nachgeschaut... (khh)
Di, 17.00 Uhr
8. Mai 2018
Angemerkt

Sind Polizisten weniger wert?

Heute wurde vom Bundesinnenminister Horst Seehofer die Kriminalstatistik 2017 vorgestellt und die Leitmedien überschlagen sich. Ich habe mir die Zahlen nicht angesehen... (red)
Di, 15.05 Uhr
8. Mai 2018
4. Loh-Konzert

Musikalische Juwelen im Achteckhaus

Im 4. Loh-Konzert des Loh-Orchesters Sondershausen im Sondershäuser Achteckhaus erklingen Werke aus drei Jahrhunderten. Sie alle sind wahre Juwelen der Musik und garantieren einen fröhlich-stimmungsvollen Konzertabend im reizvollen Ambiente des Prachtbaus... (red)
Di, 15.04 Uhr
8. Mai 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Muttertags-Stadtführung

Zum Fliederfest gibt es in Bad Frankenhausen eine besondere Stadtführung... (khh)
Di, 14.59 Uhr
8. Mai 2018
Aus der Polizeiarbeit

Das wird teuer

Mopedfahrer unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis unterwegs und das war noch nicht alles... (khh)
Di, 14.50 Uhr
8. Mai 2018
Aus der Polizeiarbeit

Keller von Dieben heimgesucht

Gleich in mehrere Keller wurde in Bad Frankenhausen eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen... (khh)
Di, 14.48 Uhr
8. Mai 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Bei E-Mobilität geht es weiter

Einen Workshop zur Entwicklung einer Ladenetzinfrastruktur für Elektroautos im Kyffhäuserkreis wird es morgen geben... (khh)
Di, 14.37 Uhr
8. Mai 2018
Aus der Polizeiarbeit

Fahrraddieb gestellt

Mehrere Straftaten beging ein 21-Jähriger am Montag im Kyffhäuserkreis. Dabei war er von Sondershausen bis Greußen aktiv... (khh)
Di, 13.58 Uhr
8. Mai 2018
Internationaler Museumstag

Gedenkstätte überarbeitet Multimedia-Guide

Die KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora lädt zum diesjährigen Internationalen Museumstag am Sonntag, den 13. Mai ein und präsentiert zu diesem Anlass den Relaunch des überarbeiteten Multimedia-Guide der Gedenkstätte... (red)
Di, 12.59 Uhr
8. Mai 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Neue Sonderausstellung im Regionalmuseum

“Ein Vogel wollte Hochzeit machen“ - Fotos von Christoph Franz Robiller eine Ausstellung in Kooperation mit dem Naturkundemuseum Erfurt... (khh)
Di, 12.56 Uhr
8. Mai 2018
Das kosten Tunnel, Pässe und Autoverladestationen

Durch die Alpen in den Urlaub

Egal, ob eine streckenabhängige Maut oder eine Vignette bezahlt werden muss – in den Alpen kosten viele Pässe und Tunnel extra. Für die wichtigsten Verbindungen hat der ADAC eine Grafik mit den aktuellen Kosten zusammengestellt... (red)
Di, 12.53 Uhr
8. Mai 2018
Neues aus Sondershausen

Ladies Night in der Kyffhäuser-Therme

Frauen unter sich – das ist das Motto zum diesjährigen Männertag am 10. Mai 2018 Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 12.42 Uhr
8. Mai 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Vortrag zum Thema Patientenverfügung

Das Landratsamt des Kyffhäuserkreises wird eine Veranstaltung zum Thema „Patientenverfügung“ durchführen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 12.34 Uhr
8. Mai 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Frauenchor auf Reisen

Der Frankenhäuser Frauenchor arbeitet an der Umsetzung seiner Vorhaben zum Thema “200 Jahre Solekur“. Unter anderem war man auch in Bad Soden-Allendorf, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 12.25 Uhr
8. Mai 2018
Meldungen aus der Region

Wanderwege wieder frei begehbar

Gute Nachrichten kommen aus der Hohen Schrecke. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 12.16 Uhr
8. Mai 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Bahnhof Sondershausen erhält zwei Aufzüge

Anfang der Woche begannen die Arbeiten für den Bau von zwei Aufzügen an der Verkehrsstation Sondershausen. Dazu diese Meldung der Bahn AG mit dem Hinweis auf einige Fahrplanänderungen... (khh)
Di, 12.09 Uhr
8. Mai 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Vorerst noch freundlich und trocken

Heute Nachmittag und am Abend sonnig und trocken. Höchsttemperaturen zwischen 23 und 26, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage zwischen 20 und 24 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Ost. In der Nacht zum Mittwoch gering bewölkt oder klar und trocken. Tiefsttemperaturen zwischen 12 und 9, im Bergland bis 7 Grad. Schwacher Ostwind... (red)
Di, 09.03 Uhr
8. Mai 2018
Neues aus Sondershausen

Wochenmarkt nach Himmelfahrt

Am Freitag wird in Sondershausen der Wochenmarkt geöffnet haben, so die Meldung aus dem Rathaus... (khh)
Di, 08.25 Uhr
8. Mai 2018
Termine, Termine

Radtour, Verkehrsteilnehmerschulung und Schließtag

Die FAU bietet zum Fliederfest wieder eine Radtour an und die Kyffhäuser-Verkehrswacht eine Verkehrsteilnehmerschulung... (khh)
Di, 08.12 Uhr
8. Mai 2018
Kulturszene aktuell

Thüringer Schlössertage zu Pfingsten im Sondershäuser Residenzschloss

Eindrucksvolle Schlösser, blühende Gärten, historische Theater und erlesene Sammlungen – Thüringen bewahrt ein unvergleichliches Kulturerbe, das jährlich zahlreiche Besucher begeistert. Was in Schloss Sondershausen geboten wird, erfahren Sie hier … (khh)
Di, 07.15 Uhr
8. Mai 2018
ifo München

Weltwirtschaftsklima verschlechtert sich

Das ifo Weltwirtschaftsklima hat sich verschlechtert. Der Indikator sank im zweiten Quartal von 26,0 auf 16,5 Punkte und befindet sich damit in etwa wieder auf dem Niveau des vierten Quartals 2017... (red)
Di, 00.29 Uhr
8. Mai 2018
Aus der Polizeiarbeit

Bundespolizei mit Herz für Tiere und mehr

Kleiner Hund auf großer Reise - mit einem Schwarzfahrer anderer Art hatte es die Bundespolizei am Samstag den 5. Mai zu tun.... (khh)
Di, 00.16 Uhr
8. Mai 2018
Landespolitiker äußern sich

AfD - Fraktion im Bürgerdialog

Die Fraktion der AfD im Thüringer Landtag hatte zu einem Bürgerdialog in den Carl-Schroeder-Saal von Sondershausen eingeladen. Auch kn war vor Ort... (khh)
Di, 00.10 Uhr
8. Mai 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Erster Spendenwettkampf der Eisenschmiede

Der Kraftsport und Fitness Verein Eisenschmiede e. V. Veranstaltet in Zusammenarbeit mit Sven Landes veranstaltet im Autohaus Barbarossa Bad Frankenhausen eine Spendenaktion. Hier vorab erste Informationen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr