nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 19.03 Uhr
16. Mai 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Ehrenamt ist zu besetzen

Um die Berufung zur stellvertretenden leitenden Notärztin im Kyffhäuserkreis ging es heute im Kreisausschuss des Kyffhäuserkreises... (khh)
Mi, 18.59 Uhr
16. Mai 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Steigende Eigenanteile für Pflegeplätze in Thüringen

Steigende Eigenanteile für Pflegeplätze in Thüringen
Pflegebedürftige müssen tiefer in die Tasche greifen, so die Prognose der BARMER. Hier die Meldung... (khh)
Mi, 18.55 Uhr
16. Mai 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Dienstaufwandsentschädigung der Landrätin

Im Kreisausschuss wurde heute über die Dienstaufwandsentschädigung der Landrätin beraten... (khh)
Mi, 18.47 Uhr
16. Mai 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Besetzung Integrationsbeirat des Kyffhäuserkreis

Im Kreisausschuss ging es heute um die Änderung der personellen Zusammensetzung des Integrationsbeirats des Kyffhäuserkreises.. (khh)
Mi, 18.17 Uhr
16. Mai 2018
Aus dem Vereinsleben

Rückblick und Vorausschau beim VdK OV Artern

Rückblick und Vorausschau beim VdK OV Artern
Ein kurzer Rückblick auf die letzte Zeit beim VdK Ortsverein Artern machte die Vorsitzende Ina Römer... (khh)
Mi, 18.04 Uhr
16. Mai 2018
Feuerwehr aktuell

Neuer Stadtbrandmeister für Sondershausen

Neuer Stadtbrandmeister für Sondershausen
Am späten Nachmittag fand die Übergabe der Ernennungsurkunden an den neuen Stadtbrandmeister der Stadt Sondershausen und seinen Stellvertreter statt... (khh)
Mi, 15.42 Uhr
16. Mai 2018
Meldungen aus der Region

Schnell noch auf die Liege

Blut spenden und Leben retten in Waldheim: Vor den Pfingstfeiertagen nochmal schnell auf die Liege... (khh)
Mi, 15.33 Uhr
16. Mai 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Antrag auf Abschaffung der Straßenausbaubeiträge

Ich habe diesen Antrag am 15.05.2018 bei der öffentlichen Gemeinderatssitzung, für die nächste Gemeinderatssitzung, eingebracht, so der Ortsteilbürgermeister von Rottleben, Mario Merten in einer Meldung... (khh)
Mi, 15.22 Uhr
16. Mai 2018
Bundespolitiker äußern sich

Aus dem Petitionsausschuss

Forderung der Vereinten Nationen zu den in der DDR geschiedenen Frauen sofort umsetzen, so die Forderung in einer Meldung von Bundestagsmitglied Kersten Steinke (Die Linke)... (khh)
Mi, 15.18 Uhr
16. Mai 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Am Schiefen Turm geht es weiter

Schiefer
Ein weiterer Bauabschnitt am Schiefen Turm von Bad Frankenhausen wird umgesetzt, so die gute Nachricht aus der Stadtverwaltung Bad Frankenhausen... (khh)
Mi, 15.14 Uhr
16. Mai 2018
Aus der Polizeiarbeit

Sattelzugmaschine bleibt an Telefonkabel hängen

Vermutlich hing das Kabel unwetterbedingt tiefer als sonst. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 12.23 Uhr
16. Mai 2018
ADAC Tankübersicht

Tanken erneut deutlich teurer

ADAC Tankstatistik
Tanken ist in Deutschland erneut deutlich teurer geworden. Gegenüber der vergangenen Woche kletterte der Preis für einen Liter Super E10 nach Angaben des ADAC um 2,1 Cent auf durchschnittlich 1,434 Euro. Diesel-Kraftstoff verteuerte sich um 2,2 Cent je Liter und kostet derzeit im Tagesmittel 1,273 Euro... (red)
Mi, 11.54 Uhr
16. Mai 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wechselhaftes Wetter auf dem Weg zum Wochenende

Wetterbild
Heute zeigt sich der Himmel wechselnd bis stark bewölkt, im Tagesverlauf kommt es auflebende Schauer- und Gewittertätigkeit. Teils mit stürmischen Böen, kleinkörnigem Hagel und Starkregen einhergehend. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 und 19, in den Mittelgebirgen zwischen 12 und 16 Grad... (red)
Mi, 11.46 Uhr
16. Mai 2018
Servicestudie: Großelektrohersteller 2018

Mäßige Beratungen am Telefon und per E-Mail

Streiken Haushaltsgroßgeräte wie Waschmaschine oder Kühlschrank oder steht ein Neukauf an, ist eine gute Beratung gefragt. Vermeintlich am besten kennen sich die Hersteller der weißen Ware, so der Fachjargon, mit ihren Geräten aus. Allerdings ist von Kundenorientierung oft wenig zu spüren... (red)
Mi, 11.15 Uhr
16. Mai 2018
Ein Blick in die Statistik

2,8 Milliarden im Export

Die Thüringer Industrie erzielte im ersten Quartal 2018 rund 7,8 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Umsätze in den Industriebetrieben um 0,6 Prozent bzw. 43 Millionen Euro über dem Vorjahreszeitraum. Arbeitstäglich betrug der Zuwachs jedoch 9,1 Prozent... (red)
Mi, 11.13 Uhr
16. Mai 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Landwirtschaftskonferenz in Planung

Anfang Juni findet die von Landratsamt und der Bauernverband Kyffhäuserkreis e.V. organisierte Landwirtschaftskonferenz statt. Dabei geht es auch um das Biosphärenreservates Südharz/Kyffhäuser und die Waldwildnis Possen. Hier vorab einige Informationen... (khh)
Mi, 10.37 Uhr
16. Mai 2018
Meldungen aus der Region

Informationsveranstaltung zum Thema Erwerbslose Rentner

Die Selbsthilfegruppe - Sondershausen I veranstaltet unter dem Thema: "Erwerbslose Rentner - es gibt zu viele!" eine Informationsveranstaltung. Dazu diese Meldung der Selbsthilfegruppe... (khh)
Mi, 10.17 Uhr
16. Mai 2018
Kulturszene aktuell

Greußener Musikfrühling

Greußener Musikfrühling
Gleich über zwei Wochen gibt es Konzerte in Greußen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 09.40 Uhr
16. Mai 2018
ADAC Stauprognose

Der Pfingsturlaub beginnt im Stau

Am kommenden Wochenende drohen lange Staus auf den Fernstraßen. Autofahrer fast aller Bundesländer sind unterwegs, sei es für ein verlängertes Pfingstwochenende wie z.B. in Berlin, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Sachsen, wo nach Pfingstmontag, 21. Mai, noch ein Tag schulfrei ist... (red)
Mi, 08.54 Uhr
16. Mai 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Benefizkonzert in Roßleben

Schülerinnen und Schüler der Musikschule des Kyffhäuserkreises „Carl-Schroeder-Konservatorium“ laden zu einem Benefizkonzert in Roßleben ein. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 08.49 Uhr
16. Mai 2018
Feuerwehr aktuell

THL Ausbildung erfolgreich beendet .

THL Ausbildung erfolgreich beendet .
Auch dieses Jahr war es wieder soweit und es wurde eine technische Hilfeleistungsausbildung von den Kreisausbildern Sebastian Thiersch und Stefan Ostermann an den letzten zwei Wochenenden durchgeführt. Dazu diese Meldung... (khh)
Mi, 06.45 Uhr
16. Mai 2018
Aktienfonds Deutschland:

In deutsche Champions investieren

Cover (Ausschnitt)
Anleger investieren gerne in Dax und Co. Wer seinem Depot deutsche Aktien beimischen will, kann auf aktiv gemanagte Fonds setzen oder in Indexfonds investieren. Die Zeitschrift Finanztest listet in ihrer Juni-Ausgabe 50 aktiv gemanagte Fonds und börsengehandelte Indexfonds (ETF) auf und nennt elf besonders empfehlenswerte... (red)
Mi, 05.43 Uhr
16. Mai 2018
Neues aus Artern

Artern: Freibadsaison startet bald

Es ist nun endlich geschafft! Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. Somit steht einer Schwimmbaderöffnung nun nichts mehr im Weg. So die Meldung aus der Stadtverwaltung Artern... (khh)
Mi, 00.43 Uhr
16. Mai 2018
Aus dem Vereinsleben

Verkehrssicherheitstag der ev. Kita Heldrungen

Verkehrssicherheitstag der ev. Kita Heldrungen
Unter dem Motto „ Kinder üben sicheres Verhalten im Straßenverkehr“ wurde durch die Kyffhäuser-Verkehrswacht Artern e.V, am gestrigen Mittwoch der Verkehrssicherheitstag im Freigelände der Kita durchgeführt... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2420 Tagen verheiratet.
7.1.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.