eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.25 Uhr
24. Mai 2018
Kulturszene aktuell

69 Thüringer Preisträger

Beim 55. Bundeswettbewerb Jugend musiziert 2018 waren auch Teilnehmer aus dem Norden Thüringens dabei, Wie sie abschnitten erfahren sie hier. Dazu diese Meldung vom Landesmusikrat Thüringen... (khh)
Do, 19.41 Uhr
24. Mai 2018
Tipp für Briefmarkensammler

Sonderbriefmarken von Bad Frankenhausen

Persönlicher kann ein Brief kaum gestaltet sein. Die Kur & Tourismus GmbH Bad Frankenhausen hat bereits in der zweiten Auflage das beliebte Briefmarkenset mit zehn Motiven aus Bad Frankenhausen heraus gebracht.... (khh)
Do, 19.23 Uhr
24. Mai 2018
Landespolitiker äußern sich

29 Schulen in der Schulbauförderung

Landesregierung erhöht 2018 die Investitionen auf 140 Millionen Euro. Auch zwei Schulen aus dem Kyffhäuserkreis profitieren davon... (khh)
Do, 18.57 Uhr
24. Mai 2018
Feuerwehr aktuell

Feuer und Flamme für die Jugendfeuerwehr

Es war heute kein gewöhnlicher Ausbildungstag bei der Jugendfeuerwehr Sondershausen-Mitte. Hier erfahren Sie warum und wir haben gleich noch einen aktuellen Tipp für die Kindertagsfeier... (khh)
Do, 14.27 Uhr
24. Mai 2018
US-Autozölle

Fünf Milliarden zusätzliche Kosten für Deutschland

US-Autozölle wären für Deutschland teuer. Das deutsche Bruttoinlandsprodukt (Preise 2014) würde um etwa 5,0 Milliarden Euro niedriger liegen als im Status Quo, das sind 0,16 Prozent des deutschen BIP, wie das ifo Institut berechnet hat... (red)
Do, 13.17 Uhr
24. Mai 2018
Polizeibericht

Zeuge soll sich bitte melden

Die Polizei in Nordhausen sucht dringend einen Zeugen. Der Unbekannte hatte am 4. Mai, gegen 17.15 Uhr einen Unfall in Nordhausen beobachtet und sich bei dem Geschädigten gemeldet... (red)
Do, 13.09 Uhr
24. Mai 2018
Aus der Polizeiarbeit

Tankstelle von Dieben heimgesucht

In der vergangenen Nacht hatten es Diebe auf eine Tankstelle in der Keulaer Straße in Ebeleben abgesehen. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Do, 12.57 Uhr
24. Mai 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Und es gibt viel Neues zu vermelden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 12.47 Uhr
24. Mai 2018
Meldungen vom Sport

Ein besonderer Techniklehrgang............,

ein Lehrgang mal anders! Der große Vorteil unseres Verbandes ist es, dass hier in den einzelnen Mitgliedsvereinen verschiedene Stilrichtungen des WUSHU, als auch des BUDO, gelehrt und trainiert werden, die Kampfkunstschule Artern in ihrer Meldung... (khh)
Do, 12.39 Uhr
24. Mai 2018
Kulturszene aktuell

Sonderangebot zum Residenzfest

Wenn das Loh-Orchester Sondershausen am Samstag auf dem Sondershäuser Marktplatz sein Konzert zum Residenzfest gibt, dann hat es außer stimmungsvoller Musik auch ein attraktives Sonderangebot im Gepäck... (khh)
Do, 12.29 Uhr
24. Mai 2018

Auch an die Radfahrer denken

Gestern wurde in Sondershausen eine Schnellladesäule für Elektro-Autos eröffnet und was passiert bei den Radfahrern? Das weckt Begehrlichkeiten... (khh)
Do, 12.06 Uhr
24. Mai 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Gewitter mit Starkregen, teils unwetterartig

Heute Nachmittag bedeckt, einzelne Schauer oder Gewitter. In den Bergen nebelig durch aufliegende Wolken. In Süd- und Ostthüringen starke Gewitter mit Starkregen. Örtlich unwetterartige Entwicklungen möglich. Höchsttemperaturen zwischen 20 und 24, im Bergland zwischen 16 und 21 Grad... (red)
Do, 11.32 Uhr
24. Mai 2018
Polizei bittet um Hilfe

14-Jährige aus Mühlhausen vermisst

Seit Pfingstmontag wird die 14-jährige Erika Kruglov aus Mühlhausen vermisst. Erika ist ca. 1.65 m bis 1.70 m groß, schlank und hat lange, dunkelblonde Haare. Ihr scheinbares Alter wird auf 12 bis 14 Jahre geschätzt... (red)
Do, 11.16 Uhr
24. Mai 2018
Feuerwehr aktuell

Die Alterskameraden auf einer Tour durch den Harz

Es war eine erlebnisreiche Tagesfahrt, welche die Alterskameraden der Feuerwehr unternahmen. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Do, 11.06 Uhr
24. Mai 2018
Neues aus Sondershausen

Straßensanierung in Sondershausen

Wie bereits vor angekündigt startet am Montag in Sondershausen eine Straßensanierung im Bereich Frankenhäuser Straße. Auch Änderung bei den Buslinien gibt es. Hier die Einzelheiten. (khh)
Do, 11.05 Uhr
24. Mai 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Bürgerbeauftragter in Sondershausen

Ein Sprechtag des Thüringer Bürgerbeauftragten wird Anfang Juni in Sondershausen stattfinden. Hier die Erinnerung und eine neue Telefonnummer für die Anmeldung... (khh)
Do, 09.30 Uhr
24. Mai 2018
Neues aus Sondershausen

Dorffest in Bebra

Die Vereine und Interessengruppen aus dem Stadtteil Bebra veranstalten wieder ihr traditionelles Dorffest. Hierzu laden wir große und kleine Gäste – natürlich auch weit über die Beberaner „Grenzen“ hinaus – auf den Sportplatz ein! Wann es im Juni so weit ist, und was geboten wird, erfahren Sie vorab hier zum Vornotieren... (khh)
Do, 09.04 Uhr
24. Mai 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Forum Kommunalwirtschaft Thüringen tagte

Am gestrigen Abend tagte das Forum Kommunalwirtschaft Thüringen und hatte mit Thüringens Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (Die Linke) einen prominenten Gast... (khh)
Do, 07.49 Uhr
24. Mai 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Fereinspaß im Domizil

Vom 02.07.2018 – 10.08.2018 finden wieder der Badespass und Ferienspiele im DOMizil statt. Zu einigen Event kann man sich bereits anmelden... (khh)
Do, 07.39 Uhr
24. Mai 2018
Alkoholfreies Bier:

Fast jedes zweite ist gut

9 von 20 alkoholfreien Bieren im Test sind gut, doch in einigen fand die Stiftung Warentest erhöhte Gehalte von kritischen Stoffen wie Glyphosat oder Nitrat. Auch entsprechen vier Biere nicht dem Rein­heits­gebot. Insgesamt reichten die Qualitäts­urteile im Test von gut bis ausreichend... (red)
Do, 05.22 Uhr
24. Mai 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

In der Landesklasse Staffel zwei kommt es zum Verfolgerduell zwischen Mühlhausen und Struth Wer noch wo spielt, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 00.33 Uhr
24. Mai 2018
Meldungen vom Fußball

Trainerfortbildung in Bad Frankenhausen

Der DFB-Stützpunkt lädt zum 30. Info-Abend ins Stadion „An der Wipper“ nach Bad Frankenhausen Anfang Juni ein. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 00.19 Uhr
24. Mai 2018
Aus dem Vereinsleben

WB 4 schaute zurück in die Bronzezeit

Eine besondere Ausflugsfahrt hatte wieder T. Leipold für die Seniorengruppe vom WB 4 der Volkssolidarität in Sondershausen und Gäste geplant und organisiert. Dazu erreichte kn diese Bericht... (khh)
Do, 00.14 Uhr
24. Mai 2018
Meldungen vom Sport

9. Swim & Run in Vorbereitung

Auch dieses Jahr führt die LSG 80 Schmückeläufer wieder das beliebte Swim & Run durch. Hier erst Informationen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr