eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.25 Uhr
9. Juni 2018
Meldungen vom Fußball

A Junioren erfolgreich

Am Vormittag starteten die Aufstiegsspiele Verbandsliga Gruppe 1 im Fußball der A-Junioren. Wie es für Eintracht Sondershausen lief, erfahren Sie hier... (khh)
Sa, 19.27 Uhr
9. Juni 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Sportförderung durch den Landkreis

Landrätin Antje Hochwind (SPD) hat am heutigen Samstagnachmittag beim Sportfest des Vereins in Clingen einen Fördermittelbescheid an den SV Eintracht Clingen e.V. überreicht... (khh)
Sa, 18.54 Uhr
9. Juni 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Windparkfest in Holzthaleben

Zum heutigen Samstag hatte der Windpark-Projektierer wpd die Bürger der Gemeinde Helbedündorf, alle Beteiligten und Interessierten zur offiziellen Einweihung des Windparks Holzthaleben eingeladen. (khh)
Sa, 18.32 Uhr
9. Juni 2018
Aus der Polizeiarbeit

Berauscht am Steuer

Bei einer Verkehrskontrolle in Sondershausen wurde die Polizei "fündig". Hier die Einzelheiten... (khh)
Sa, 18.13 Uhr
9. Juni 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele vom Samstag

In der Landesklasse Staffel 2 ist nun auch die Abstiegsfrage geklärt, einen Spieltag vor Schluss. Eine Toreflut gab es beim Spiel des BSV Eintracht Sondershausen. Hier die Ergebnisse von heute... (khh)
Sa, 14.14 Uhr
9. Juni 2018
Meldungen vom Sport

Mini-WM der Leichtathletik gestartet

Auch dieses Jahr führt der SV Glückauf Sondershausen e.V., Abt. Leichtathletik wieder die beliebte Mini-WM der Leichtathletik. Bei der Eröffnung und den ersten Wettbewerben war kn dabei... (khh)
Sa, 13.00 Uhr
9. Juni 2018
Meldungen vom Wetter

Der Deutsche Wetterdienst warnt

VORABINFORMATION UNWETTER vor SCHWEREM GEWITTER für die Region Kyffhäuserkreis. Hier die Meldung des DWD, herausgegeben um 12:54 Uhr... (khh)
Sa, 12.00 Uhr
9. Juni 2018
Meldungen vom Sport

Kreisjugendspiele (Kreismeisterschaften) fortgesetzt (Update)

Der Gemeinschaftswettkampf Kreisjugendspiele (Kreismeisterschaften) und "Jugend trainiert für Olympia" ("JtfO") der Leichtathletik erfolgte wieder mit erneut mit sehr guter Beteiligung. Auch kn war im Stadion an der Wipper von Bad Frankenhausen dabei. update mit neuen Ergebnislisten.. (khh)
Sa, 11.52 Uhr
9. Juni 2018
Aus der Polizeiarbeit

Diebstahl in der Schäferei

Aber keine Schafe wurden gestohlen. Was man brauchte, erfahren Sie hier... (khh)
Sa, 11.48 Uhr
9. Juni 2018
Aus der Polizeiarbeit

Blendende Sonne - Unfall mit Linienbus

Am Freitagvormittag übersah ein Autofahrer in Sondershausen einen Bus. Hier kn mit den Einzelheiten der Polizei... (khh)
Sa, 11.06 Uhr
9. Juni 2018
Ein Blick in die Statistik

Industrie verbrauchte 53,6 Millionen Kubikmeter Wasser

Das Wasseraufkommen im Thüringer Bergbau, bei der Gewinnung von Steinen und Erden und im verarbeitenden Gewerbe betrug 2016 ca. 53 667 Millionen Kubikmeter bei einem Gesamtwasseraufkommen aller Wirtschaftsbereiche von 72 614 Millionen Kubikmeter Wasser, das teilte jetzt das Landesamt für Statistik mit... (red)
Sa, 10.01 Uhr
9. Juni 2018
Falsche Überweisung:

Wie komme ich an mein Geld?

Jeden Tag werden Millionen von Überweisungen getätigt – ein kleiner Zahlendreher und das Geld geht bei einem falschen Adressaten ein. Wie man sich in so einem Fall am besten verhält und sich das Geld zurückholt, erklärt Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer... (red)
Sa, 08.52 Uhr
9. Juni 2018
ALLIANZ PRO NACHHALTIGKEIT

Weniger Plastik für mehr Umweltschutz

Seit dem 1. Juli werden Plastiktüten in den meisten Geschäften nur noch gegen eine geringe Gebühr ausgegeben. Bereits jetzt ist der Pro-Kopf-Verbrauch gesunken... (tdx)
Sa, 08.23 Uhr
9. Juni 2018
European Battery Alliance (EBA) in Brüssel

Nordhäuser Firma mit Batteriezelle dabei

Envites Energy bestätigt einen neuen konsortialen Ansatz, bestehend aus Investoren, Materiallieferanten und Technologieanbietern zur Etablierung einer Batteriezellenproduktion in Mitteldeutschland unter neuer Marke... (red)
Sa, 07.31 Uhr
9. Juni 2018
Kulturszene aktuell

Neues Erscheinungsbild der Schlossfestspiele

Derzeit probt das Ensemble der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen im Lustgarten des Schlosses für „La Traviata“. Aber schon für nächstes Jahr gibt es Neuerungen zu vermelden... (khh)
Sa, 00.05 Uhr
9. Juni 2018
Kulturszene aktuell

„Dimi und Pallini“ gastiert am Kyffhäuser-Denkmal

Für nächste Woche Sonntag, den 17.06.2018 ab 15.00 Uhr erwartet die großen und kleinen Gäste ein tolles Programm mit dem „Duo Arkus“ auf der Bühne in der Unterburg am Kyffhäuser-Denkmal... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr