eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.37 Uhr
17. Juni 2018
Meldungen vom Fußball

BSV Eintracht Sondershausen II als Kreismeister geehrt

Am Nachmittag wurde in der Halbzeitpause des letzten Punktspiels der ersten Mannschaft die Männer der zweiten Mannschaft des BSV geehrt... (khh)
So, 22.15 Uhr
17. Juni 2018
Meldungen vom Fußball

Meisterschaft gefeiert - BSV Eintracht

Zwar stand es schon vor dem heutigen Spiel fest, trotzdem wurde wurde auf dem Göldner kräftig gefeiert. Der BSV Eintracht Sondershausen spielt in der nächsten Saison wieder in der Thüringenliga. Hier Bilder von der Meisterfeier... (khh)
So, 20.15 Uhr
17. Juni 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Sonntag

In der Landesklasse Staffel II und in den beiden Kreisklassen wurde heute die Saison abgeschlossen. Hier die Ergebnisse... (khh)
So, 19.44 Uhr
17. Juni 2018
Meldungen vom Fußball

Verabschiedet und begrüßt

Vor und während des Punktspiele wurden bewährte Kräfte des BSV Eintracht Sondershausen feierlich verabschiedet und auch teils in neuer Funktion begrüßt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 18.50 Uhr
17. Juni 2018
Meldungen vom Fußball

Mit klarem Sieg zur Meisterschaft

Der Staffelsieg in der Landesklasse Staffel II im Fußball stnd ja schon fest, aber beim letzten Spiel wollte man sich nicht lumpen lassen. Der BSV Eintracht auf dem Göldner von Sondershausen... (khh)
So, 18.00 Uhr
17. Juni 2018
kn-Forum

Persönliche Gedanken

Die aktuelle Entwicklung in unserem Deutschland, insbesondere seit 2015, hat mich zu folgendem Gleichnis veranlasst, so Henry Hunger in einem Leserbrief... (khh)
So, 12.09 Uhr
17. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute einzelne Schauer und im Osten Gewitter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf Durchzug stärkerer Bewölkung, aber meist trocken. Nur östlich der Saale am Nachmittag und am Abend Gefahr einzelner Gewitter, teils mit Starkregen, kleinkörnigem Hagel und Sturmböen. Temperaturanstieg auf 21 bis 24, in den Mittelgebirgen auf 17 bis 21 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Nordwest... (red)
So, 11.19 Uhr
17. Juni 2018
Landespolitiker äußern sich

Neue Tourismusförderung

Land justiert Förderung der regionalen Tourismusverbände neu - Neues Punktesystem soll für schlagkräftigere Strukturen und bessere Kooperation sorgen / Tiefensee: „Qualitätsschub“ für touristische Arbeit vor Ort... (khh)
So, 11.08 Uhr
17. Juni 2018
Meldungen vom Fußball

Es ist vollbracht!

Bei den D-Junioren steht in der Kreisoberliga Nordthüringen der Meister 17/18 fest: SV Blau-Weiß Greußen - bärenstark - Vom letzten Spiel erreicht kn dieser Bericht... (khh)
So, 10.55 Uhr
17. Juni 2018
Kulturszene aktuell

Veranstaltungen im Panorama Museum

Was ist an Veranstaltungen im Juni und Juli im Panorama Museum noch geplant? Hier Fred Böhme mit seinen Tipps... (khh)
So, 10.04 Uhr
17. Juni 2018
Neues aus Sondershausen

„Abenteuer Wilde Küche“ und Monatsplan

Beim "Kommunikativen Frühstück" im Hasenholz-Östertals-Centrum (HOC) geht es am Montag um die "Wilde Küche und wir haben bereits den Monatsplan für Juli... (khh)
So, 09.35 Uhr
17. Juni 2018
Kulturszene aktuell

Lieder verbinden die Menschen der Welt

Unter dieser Überschrift fand gestern das beeindruckende Konzert des Albert-Fischer-Chores Sondershausen statt... (khh)
So, 09.20 Uhr
17. Juni 2018
Tipps vom Tierschutzbund

Wohin mit dem Haustier im Urlaub?

Wenn in den kommenden Tagen und Wochen die Sommerferien beginnen, stehen viele Tierhalter vor der Frage, wer das Tier im Urlaub betreuen kann. Der Deutsche Tierschutzbund gibt Tipps zur Urlaubszeit und hilft – gemeinsam mit seinen Mitgliedsvereinen - mit der Aktion „Nimmst du mein Tier, nehm’ ich dein Tier“ Tierhalter und mögliche Betreuer zusammenzubringen... (red)
So, 08.16 Uhr
17. Juni 2018
ADAC Tipps

Sicher durch die Baustelle

Derzeit gibt es mehr als 400 Baustellen auf Deutschlands Autobahnen. Häufig dürfen auf den linken Spuren nur Fahrzeuge mit einer Breite von maximal zwei Metern inklusive der Außenspiegel fahren. Aber seit Jahren sind rund 70 Prozent der neu zugelassenen Pkw mit Außenspiegeln breiter als zwei Meter... (red)
So, 08.07 Uhr
17. Juni 2018
Bevor es zu spät ist

Sicher unterwegs im Urlaub

Zum Glück stehen die Sommerferien vor der Tür. Und wer den Urlaub richtig plant, kann ihn in vollen Zügen genießen. Ob Pauschalurlaub oder Abenteuertrip, die Geldversorgung auf Reisen will gut vorbereitet sein. Doch was gehört ins Portemonnaie... (red)
So, 06.33 Uhr
17. Juni 2018
Feuerwehr aktuell

Heute hat die Jugendfeuerwehr Ausbildung

So leuchte gestern groß ein Schild nahe der Einfahrt bei der FFW Sondershausen-Mitte. Da wurde kn neugierig.... (khh)
So, 02.24 Uhr
17. Juni 2018
Aus dem Vereinsleben

Tag des Gartens

Der Kleingartenverein Glückauf Sondershausen e.V. lädt zu einem Tag des offenen Gartens ein. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2192

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr