nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 19.19 Uhr
14. Juli 2018
Meldungen vom Fußball

Trainingsauftakt beim BSV Eintracht

Trainingsauftakt beim BSV Eintracht
In Sondershausen begann letzte Woche das Training beim Aufsteiger in die Thüringenliga, dem BSV Eintracht Sondershausen. Dazu diese Meldung des BSV... (khh)
Sa, 19.03 Uhr
14. Juli 2018
Meldungen vom Sport

Fußballfreundschaftsspiele vom Samstag

Auch in der Urlaubszeit gibt es Fußballspiele, nicht nur bei der Weltmeisterschaft. Hier die von gestern heute, soweit sie vorliegen. Bad Frankenhausen war Top, die Zweite des BSV Eintracht ging unter... (khh)
Sa, 18.40 Uhr
14. Juli 2018
Andrang in Etzleben

6. Flohmarkt mit Mega - Besucherrekord

6. Flohmarkt mit Mega - Besucherrekord
Trotz großen Ansturms blieb sich Etzleben treu - Eindrücke des Marktschreiers... (khh)
Sa, 16.08 Uhr
14. Juli 2018
Feuerwehr aktuell

Anschubfinanzierung durch Volkssolidarität

Anschubfinanzierung durch Volkssolidarität
Was da zwei Sondershäuser Stadträte beim Feuerwehrfest in Großberndten erlebten brachte viel Licht aber auch Schatten hervor... (khh)
Sa, 13.01 Uhr
14. Juli 2018
Aktion Abbiegeassistent

Gemeinsam gegen den Toten Winkel

Jedes Jahr kommen 30 Radfahrer bei Zusammenstößen mit Lkw ums Leben. Das sind mehr als zehn Prozent aller innerorts tödlich verunglückten Radfahrer. In jüngster Zeit haben sich derartige Unfälle sogar gehäuft. Der ADAC unterstützt deswegen die "Aktion Abbiegeassistent"... (red)
Sa, 12.25 Uhr
14. Juli 2018
Ein Blick in die Statistik

Gläubiger fordern 95 Millionen Euro

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis April 2018 über 834 Insolvenzverfahren. Davon entfielen 13,4 Prozent auf Unternehmen und 86,6 Prozent auf übrige Schuldner. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erreichte damit die Gesamtzahl der Insolvenzverfahren das Vorjahresniveau... (red)
Sa, 12.17 Uhr
14. Juli 2018
Feuerwehren im Einsatz

Brand in ehemaliger Kiesgrube

Brand in ehemaliger Kiesgrube
Zwischen Kleinfurra und Großfurra kam es gestern zu einem Flächenbrand. Brandort war eine ehemalige Kiesgrube... (nnz)
Sa, 12.13 Uhr
14. Juli 2018
Das Wetter - am Wochenende

Viel Sonne, wenig Regen

Wetterbild
Heute Nachmittag zeigt sich vor allem Quellbewölkung mit geringem Schauerrisiko, abends wird es wieder sonnig. Die Temperaturen steigen auf 24 bis 27, im Bergland auf 19 bis 24 Grad. Der Wind weht schwach, am Nachmittag vorübergehend mäßig aus Nordwest... (red)
Sa, 11.22 Uhr
14. Juli 2018
beim Autopacken alles richtig machen

Auch Autopacken will gelernt sein

Auch Autopacken will gelernt sein
Sommer, Sonne, Ferienzeit: Tausende packen jetzt die Koffer, beladen ihr Auto und starten in den Urlaub. Wer sicher ankommen will, sollte beim Verstauen des Gepäcks ein paar Dinge beherzigen... (red)
Sa, 09.31 Uhr
14. Juli 2018
Landespolitiker unterwegs

Weiter mit #ZukunftThüringen

War in der letzten Woche das Ehrenamt das Hauptthema, so ist es ab nächsten Montag die Digitalisierung. Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) startet in dritte Woche seiner Sommertour 2018 und besucht Unternehmen, Hochschulen, Forschungsinstitute auch im Kyffhäuserkreis... (khh)
Sa, 08.59 Uhr
14. Juli 2018
IHK: Weiterbildung mit staatlicher Förderung nutzen

Gestern Azubi, heute Aufsteiger

Rund 2.600 Jugendliche haben 2018 mit der Abschlussprüfung bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt ihre Ausbildung abgeschlossen. Die meisten starten direkt ins Arbeitsleben, nicht wenige von ihnen kombinieren die berufliche Praxis aber mit einer Weiterbildung. Die Kosten können vom sogenannten Aufstiegs-BAföG gefördert werden... (nnz)
Sa, 08.48 Uhr
14. Juli 2018
Richtiges Verhalten auf der Autobahn Teil 1

Auffahren und Spurwechsel

Richtiges Verhalten auf der Autobahn
Das Auffahren auf die Autobahn ist nicht immer einfach. Wichtigste Regel: bei der Auffahrt zügig beschleunigen und vor allem auch die gesamte Länge des Beschleunigungsstreifens ausnutzen. Wer bis Ende des Streifens nicht in den Verkehr einfädeln konnte, muss laut Straßenverkehrsordnung dort so lange warten, bis sich eine ausreichend große Lücke ergibt... (nnz)
Sa, 07.00 Uhr
14. Juli 2018
Sicher in die Badesaison

Vor dem Sprung ins kalte Nass gut abkühlen

Der Sommer ist da. Freibadbetreiber hoffen auf konstant sommerliche Temperaturen und Sonnenschein und so, auf möglichst viele Badegäste. Bei schönem Wetter suchen viele nach Abkühlung in Freibädern und Badeseen. Der TÜV Thüringen warnt jedoch bei aller Sommereuphorie vor Badeunfällen... (red)
Sa, 00.57 Uhr
14. Juli 2018
Neues aus Sondershausen

Tagesfahrt in den „Aktivpark Hohenfelden“

Tagesfahrt in den „Aktivpark Hohenfelden“
Am 07.08.2018 geht es mit dem Team vom Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e.V. in den Aktivpark Hohenfelden. Wie man teilnehmen kann, gibt es hier... (khh)
Sa, 00.14 Uhr
14. Juli 2018
Neues aus Sondershausen

Sommer vor´m Balkon

Sommer vor´m Balkon
Um was es da im Hasenholz-Östertal von Sondershausen geht, sowie den Monatsplan August des Hasenholz-Oestertal-Centrums (HOC) gibt es hier... (khh)
Sa, 00.05 Uhr
14. Juli 2018
Neues aus Sondershausen

Abenteuer Sizilien!

Abenteuer Sizilien!
Abenteuer Pur! In diesem Jahr fahren wir mit zwei Kleinbussen wieder nach Sizilien. Unsere Fahrt beginnt in Sondershausen am Haus der Jugend und zwar schon am Freitag, den 29.09.2018 am Nachmittag. Es sind noch Plätze frei, so der Stadtjugendring Sondershausen... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2424 Tagen verheiratet.
7.1.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.