eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.16 Uhr
19. Juli 2018
Meldungen vom Fußball

BSV Eintracht trennt sich von Tomás Kukacka

Wegen Differenzen gab es eine Trennung. Hier die Meldung des BSV Eintracht Sondershausen... (khh)
Do, 18.55 Uhr
19. Juli 2018
Meldungen vom Sport

Fußballfreundschaftsspiele am Wochenende

Die Reihe der Vorbereitungsspiele für die neue Saison geht weiter. Hier die Ansetzungen vom Wochenende. Es kann aber zu kurzfristigen Änderungen kommen… (khh)
Do, 18.03 Uhr
19. Juli 2018

Anhaltende Sommerhitze

Gebend Sie Acht auf sich, die Familie und auf Mitmenschen. Dazu diese Meldung vom Thüringer DRK Landesverband... (khh)
Do, 17.59 Uhr
19. Juli 2018
Neues aus Sondershausen

Teichbelüftung könnte helfen?

Beim Spaziergang im Schlosspark von Sondershausen wurde am kleinen Parkteich das Verhalten der Fische beobachtet... (khh)
Do, 16.10 Uhr
19. Juli 2018
Thüringer HC

Mit Energie und Fleiß in Richtung Saisonstart

Die Vorbereitungen laufen in vollem Gange beim Thüringer HC. Ein straffes Programm haben die Frauen bisher absolviert. So standen neben der Einkleidung und dem Fototermin erste Trainingseinheiten auf dem Plan. Nicht nur bei Baseball, Beachvolleyball und Fußball wurden die Damen gefordert, auch verschiedene individuell angepasste Krafteinheiten standen auf dem Plan. Fünf Neuzugänge und Rückkehrerin Anne Hubinger, gilt es in das Spielsystem einzubinden... (red)
Do, 15.17 Uhr
19. Juli 2018
Neues von der A38

Video zeigt Ausmaß des Lkw-Brandes

Die tatsächlichen Folgen des schweren Lkw-Unfalls auf der A38 sind immer noch nicht in vollem Umfang abzuschätzen. Wie haben einige Infos und ein Video für Sie zusammengestellt... (red)
Do, 15.16 Uhr
19. Juli 2018
Aus der Polizeiarbeit

Handy aus der Hand gerissen

Die Polizei sucht in Bad Frankenhausen Zeugen zu einem Vorfall in der Innenstadt... (khh)
Do, 15.13 Uhr
19. Juli 2018
Was sollte man bedenken?

Flieger zu spät - unliebsame Überraschungen im Hotel

Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr: Soweit die Theorie. Es geht auch anders, leider. Häufige Ärgernisse: Das Flugzeug hebt verspätet ab oder das Hotel am Urlaubsort hält nicht, was es versprochen hatte. Was ist zu tun, woran müssen Betroffene denken?... (en)
Do, 15.12 Uhr
19. Juli 2018
Aus der Polizeiarbeit

Auto macht sich selbständig

In Sondershausen wurde am frühen Morgen ein Auto von einem Baum gestoppt... (khh)
Do, 15.08 Uhr
19. Juli 2018
Aus der Polizeiarbeit

Spendenbüchse aus Würstchenstand gestohlen

In Greußen wurde ein Spendenbüchse in Greußen gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen... (khh)
Do, 13.02 Uhr
19. Juli 2018
ADAC Stauprognose

Zweite Reisewelle aus dem Westen

Am kommenden Wochenende wird der Reiseverkehr laut ADAC noch einmal zunehmen. Im Norden der Niederlande beginnen die Ferien, aus Nordrhein-Westfalen rollt die zweite Reisewelle. In Deutschland müssen nur noch die Kinder in Bayern und Baden-Württemberg die Schulbank drücken... (red)
Do, 12.28 Uhr
19. Juli 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Und es gibt Neues zu vermelden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 12.05 Uhr
19. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nichts Neues: Trockenes Sommerwetter

Heute Nachmittag und am Abend bei nur wenigen Quellwolken viel Sonne und trocken. Höchsttemperaturen zwischen 24 und 28, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 21 und 24 Grad. Schwacher Wind um Nord. In der Nacht zum Freitag gering bewölkt, teils klar. Tiefstwerte der Temperatur zwischen 14 und 10 Grad. Schwachwindig... (red)
Do, 11.56 Uhr
19. Juli 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Freitag bis zum Donnerstag… (khh)
Do, 11.39 Uhr
19. Juli 2018
Kulturszene aktuell

Sommerarbeitsphase des Landesjugendorchester Thüringen

Große Bilder der Musik wird das Landesjugendorchester Thüringen in seiner diesjährigen Sommerarbeitsphase lautmalerisch erarbeiten. Aber auch öffentliche Konzerte sind geplant... (khh)
Do, 11.04 Uhr
19. Juli 2018
nnz-Galerie

Wacker testete bei Bundesligist

Hannover 96 - kein geringerer als der Bundesligist war gestern der Gegner der Wackeren. Am Ende hieß es 2:0 für den Gastgeber aus Niedersachsen. Doch Wacker schlug sich wacker. Hier nun die Bilder von Bernd Peter... (red)
Do, 11.03 Uhr
19. Juli 2018
Meldung aus dem Landratsamt

„Freiwilliges Ökologisches Jahr“

Stellen im „Freiwilligen Ökologischen Jahr“ und „Freiwilligen Sozialen Jahr“ ab 01.09.2018 zu besetzen. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 10.42 Uhr
19. Juli 2018
Verkehrs-Update

Längere Vollsperrung der A 38 Richtung Leipzig

Auf der A 38 Richtung Leipzig war Mittwochnachmittag kurz nach der Landesgrenze Sachsen-Anhalt bei Berga nach einem Lkw-Unfall ein Feuer ausgebrochen und Industriekleber auf die Fahrbahn gelaufen... (red)
Do, 09.11 Uhr
19. Juli 2018
Mehrwertkonten im Test

Deutliche Leistungsunterschiede

Ein Girokonto mit Vergünstigungen, Versicherungen und weiteren Service-Extras – das offerieren einige Banken und Sparkassen ihren Kunden unter dem Begriff Mehrwertkonto. Nicht alle Kontomodelle rechtfertigen ihren oft hohen Grundpreis... (red)
Do, 09.04 Uhr
19. Juli 2018
Gewerkschaft rät zu Sonnencreme

Sonnengefahr für "Draußen-Jobber"

Auch in der zweiten Sommerhalbzeit beim Sonnenschutz am Ball bleiben: Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) warnt Beschäftigte in Nordthüringen vor einem weiterhin hohen UV-Risiko. Gerade wer viel an der frischen Luft arbeitet, sollte das Risiko nicht auf die leichte Schulter nehmen, warnt die Gewerkschaft… (red)
Do, 06.55 Uhr
19. Juli 2018
Private Krankenversicherung:

Viele Kunden unzufrieden – Finanztest gibt Tipps

Privat krankenversichert, das klingt erstmal luxuriös und nach Besserbehandlung. Aber, so ergab eine Umfrage unter Finanztest-Lesern, es gibt viel Ärger. Viele beschwerten sich über maßlose Bürokratie, steigende Beiträge und darüber, dass sie auf den Kosten sitzen bleiben. In der August-Ausgabe zeigt Finanztest, wie Versicherte darauf reagieren können... (red)
Do, 00.50 Uhr
19. Juli 2018
Aus dem Vereinsleben

Revierförster zu Besuch

Der Behindertenverband des Kyffhäuserkreises hatte gestern am Nachmittag Besuch von Revierförster Andreas Knoll und er brachte interessante Informationen mit... (khh)
Do, 00.03 Uhr
19. Juli 2018
Meldungen vom Fußball

20 Jahre Frauenfußball in Oldisleben

Das Jubiläum wird Anfang August mit einem Fest begangen und hier der Termin zum Notieren und wie das Programm aussieht... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr