eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.40 Uhr
1. August 2018
Erklärtes Unwetter

Wann kühlt es endlich ab?

Gibt es heute vielleicht neue Nachrichten von den "Wetterfröschen" in Offenbach? Mit einem einzigen Klick sind Sie vielleicht ein wenig schlauer... (red)
Mi, 18.07 Uhr
1. August 2018
Neues aus Sondershausen

Skateboardkurs erfolgreich

In der Skate-Arena Sondershausen lief dieser Kurs in der ersten Ferienwoche ab. Kurs verpasst? es gibt einen neuen Kurs... (khh)
Mi, 17.41 Uhr
1. August 2018
Kulturszene aktuell

Kurkonzerte-Sommer im Quellgrund

Wo lässt es sich sonntagnachmittags am besten einen Kaffee trinken und ein Stück Kuchen genießen, als im idyllischen Quellgrund bei guter Musik und hoffentlich bestem Wetter. Dazu dieser Tipp aus Bad Frankenhausen... (khh)
Mi, 17.33 Uhr
1. August 2018
Kulturszene aktuell

Zinzi Frohwein und junge Preisträger im 1. Loh-Konzert

Auf die Sopranistin Zinzi Frohwein aus dem Solistenensemble des Theaters Nordhausen können sich die Konzertbesucher wieder in Sondershausen freuen... (khh)
Mi, 17.24 Uhr
1. August 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Ein voller Erfolg

Sommer-Kultur-Tour mit Kulturminister Benjamin-Immanuel Hoff - ein voller Erfolg, so die Einschätzung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis. Dazu diese Meldung... (khh)
Mi, 17.11 Uhr
1. August 2018
Aus der Polizeiarbeit

Weitere Unfälle in und bei Sondershausen

Unfall nach Ausweichmanöver und Kollision mit Gegenverkehr - Autofahrerin verletzt sind die weiteren Themen der Polizeimeldungen... (khh)
Mi, 17.03 Uhr
1. August 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Gemüsemarkt in Braunsroda

Am Samstag ist wieder Bauernmarkt auf dem Gutshof von Bismarck. Dazu diese Meldung die kn erreichte... (khh)
Mi, 16.51 Uhr
1. August 2018
Aus der Polizeiarbeit

Junge Frau durch Unbekannten angegriffen

Am Freitagabend soll eine junge Frau in Greußen von einem bislang Unbekannten angegriffen worden sein. Dazu erreichte jetzt kn diese Meldung der Polizei... (khh)
Mi, 16.48 Uhr
1. August 2018
Aus der Polizeiarbeit

Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Bei diesem Verkehrsunfall in Sondershausen gab es einen erheblichen Sachschaden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 14.51 Uhr
1. August 2018
Feuerwehren im Einsatz

Wieder Brand

Wiederum waren mehrere Feuerwehren aus den Landkreisen Nordhausen und Kyffhäuser am frühen Nachmittag im Einsatz. Und wieder brannte es an der Kreisgrenze, zwischen Großfurra und Kleinfurra... (red)
Mi, 14.15 Uhr
1. August 2018
Hitzewelle

BARMER verlängert medizinische Hotline

Aufgrund der großen Nachfrage und der anhaltenden Hitzewelle auch in Thüringen verlängert die BARMER ihre medizinische Hitze-Hotline. „Noch bis zum 9. August kann jeder Interessierte beim BARMER-Teledoktor anrufen und sich Tipps geben lassen, wie man die aktuelle Hitzewelle möglichst gut übersteht.... (en)
Mi, 12.49 Uhr
1. August 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schauer und Gewitter, örtlich unwetterartig

Heute Nachmittag und Abend bei wechselnder Bewölkung vermehrt Schauer und Gewitter. Dabei örtlich Starkregen, Sturmböen und kleinkörniger Hagel. Vereinzelt besteht Unwettergefahr durch heftigen Starkregen und größerem Hagel, dabei schwere Sturmböen nicht ausgeschlossen... (nnz)
Mi, 10.40 Uhr
1. August 2018
Der Mensch ist für den Wald derzeit die größte Gefahr

Waldbrandgefahr spitzt sich weiter zu

In Deutschland herrscht fast überall eine teils extrem hohe Waldbrandgefahr. Bricht ein Feuer aus, so ist es sehr schwer zu bekämpfen. Doch wie kann man das Risiko mindern... (nnz)
Mi, 07.13 Uhr
1. August 2018
Meldungen aus der Region

Kyffhäuser-Region besucht

Thüringer Kulturminister Hoff (Die Linke) setzt seine #SommerKulturTour fort und besuchte gestern die Kyffhäuser-Region. Und er war mit einem normalen Mountainbike ohne E-Antrieb unterwegs, trotz der Hitze.. (khh)
Mi, 06.57 Uhr
1. August 2018
Kulturszene aktuell

“15. Festivalito del Tango Argentino”

Carlos Tapia wird im August in der Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e.V Donndorf zu Gast sein... (khh)
Mi, 01.02 Uhr
1. August 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Aktiv in den Thüringer Städten

Alles außer Langweile … in Thüringen können Sie einiges entdecken. Dazu erreichte uns diese Meldung... (khh)
Mi, 00.45 Uhr
1. August 2018
Neues aus Sondershausen

Einweihungsfeier am Standort der Mutterblutbuche

Der Vorstand des Vereins „Statt Urwald-Kulturwald am Possen und Hainleite e.V.“ wird zum diesjährigen Höhepunkt eine Einweihungsfeier am Standort der Mutterblutbuche durchführen... (khh)
Mi, 00.34 Uhr
1. August 2018
Meldungen vom Sport

Radtour zum 244. Brunnenfest

Nach Artern (80 km) geht die Tour. Hier die Info und das Programm vom Brunnenfest... (khh)
Mi, 00.34 Uhr
1. August 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Klostermarkt in Mönchpfiffel

Nach einem erfolgreichen Debütauftakt im letzten Jahr war der Zuspruch so groß, dass der Klostermarkt inmitten unserer Klosteranlage einen festen jährlichen Platz im Kalender finden soll. Auch wenn es bis zum Museumstag noch paar Tage hin sind hier erste Infos... (khh)
Mi, 00.27 Uhr
1. August 2018
Neues vom Kegeln

Freundschaftsspiel: Reinsdorf- Roßleben

Seit 2009 stehen sich beide Kegel-Teams auf Anregung von Steffen und Matthias Becker mit wechselndem Heimrecht gegenüber und diesmal waren die Reinsdorfer der Ausrichter... (khh)
Mi, 00.17 Uhr
1. August 2018
Neues aus Sondershausen

Ferienparty in der Skate-Arena

Hier schon mal etwas zum Vornotieren. Ferienparty in der Skate-Arena Sondershausen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2131

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr