eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.04 Uhr
13. August 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Kommunen und Bürger sollen entlastet werden

Die Kreisverwaltung Kyffhäuserkreis will für den Doppelhaushalt 2017/18 einen Nachtragshaushalt einbringen. Dazu fand heute im Landratsamt eine Pressekonferenz statt... (khh)
Mo, 18.13 Uhr
13. August 2018
Sondershausen aktuell

Sonder-Stadtratssitzung am Monatsende

Am Donnerstag, dem 30. August findet, aus formellen Gründen der Kommunalordnung eine Sonder-Stadtratssitzung in Sondershausen statt. Es werden neue Ausschussbesetzungen gewählt. Es gibt aber auch gemeinsame Beschlussvorlagen von Volkssolidarität, CDU und Die Linke. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 15.43 Uhr
13. August 2018
Aus der Polizeiarbeit

Wochenendrückblick der Bundespolizei

Am Wochenende stellten Bundespolizisten in Thüringen mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Waffengesetz fest. Dazu diese Meldungen... (khh)
Mo, 15.39 Uhr
13. August 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

„Frankenhäuser Blumensommer“ 2018

Frankenhäuser Bürger sind zum Mitmachen aufgefordert und können Vorschläge machen. Auswertung der Aktion - „Frankenhäuser Blumensommer“ 2018 - ist zum Bauernmarkt (khh)
Mo, 15.32 Uhr
13. August 2018
Meldungen aus der Region

Baumaßnahmen B 85 und Erfahrungsaustausch

In unseren Kurzmeldungen geht es um die Aufhebung einer Straßensperre und einen Erfahrungsaustausch von Landespolitikern... (khh)
Mo, 15.21 Uhr
13. August 2018
Aus der Polizeiarbeit

Unfallflucht auf Fitnesscenter-Parkplatz

Nach einer Unfallflucht, die sich am Montag in Sondershausen ereignete, such die Polizei Zeugen... (khh)
Mo, 15.17 Uhr
13. August 2018
Kulturszene aktuell

Kurs „Bildnerisches Gestalten“

Zur Eröffnung des Herbstsemesters des Kurses „Bildnerisches Gestalten“ am nächsten Montag in der museumspädagogischen Werkstatt des Panorama Museums Bad Frankenhausen vorab diese Information... (khh)
Mo, 15.06 Uhr
13. August 2018
Aus der Polizeiarbeit

Kennzeichen gestohlen - Baucontainer aufgebrochen

Diebe waren am Wochenende gleich zwei Mal in Sondershausen unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen... (khh)
Mo, 12.30 Uhr
13. August 2018
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Dance to the beat! - am Wochenende wurde im Nordhäuser Jugendclubhaus wieder ordentlich getanzt, gefeiert und geflirtet. Die nnz hat wie immer die besten Bilder der Partynacht... (red)
Mo, 12.10 Uhr
13. August 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Zeitweise starke bis stürmische Böen

Heute Mittag heiter und trocken. Ab den Mittagsstunden von Westen gebietsweise Schauer oder Gewitter mit stürmischen Böen, Starkregen und Hagel. Höchsttemperaturen zwischen 25 in Südthüringen und 31 Grad in Ostthüringen, in den Mittelgebirgen 22 bis 27 Grad. Schwacher, tagsüber zeitweise mäßiger Südwestwind mit starken Böen... (red)
Mo, 11.48 Uhr
13. August 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

RITTERLAGER am Kyffhäuser Markt

Während auf dem oben Kyffhäuser die Ritter kämpften (kn berichtete bereits), wurde am Fuße des Kyffhäuser im Ritterlager gezeigt, wie die Ritter so leben, wenn sie nicht kämpfen... (khh)
Mo, 11.33 Uhr
13. August 2018
Neues aus Sondershausen

Anmeldung zum Basar schon möglich

Der Förderverein Flohkiste in Schernberg führt wieder einen Basar durch, und Verkäufer können sich schon anmelden... (khh)
Mo, 11.15 Uhr
13. August 2018
Neues aus Sondershausen

Schulstart an der Franzbergschule

Wenn so eine Schule neu eröffnet, zieht es doch eine Reihe Gäste an, wie kn heute erleben konnte. Interessant auch mal ein Blick auf die neue Schule... (khh)
Mo, 10.39 Uhr
13. August 2018
Ein Blick in die Statistik

Fünf Tote, 763 Verletzte

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im Mai 2018 insgesamt 4 994 Unfälle. Zum Vormonat April ist dies ein Anstieg um knapp 8 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahresmonat war es jedoch ein Rückgang um 1,4 Prozent. In der Gesamtbetrachtung stellen die Statistiker jedoch einen Rückgang der Zahlen fest... (red)
Mo, 09.20 Uhr
13. August 2018
Verbraucherberater empfehlen

Ärger mit der Axa Unfall-Kombirente - was tun?

Die Axa Versicherung AG hatte Ende Juni Tausenden Kunden mit der Kündigung ihrer Unfall-Kombirentenverträge gedroht, sollten sie nicht bis zum 15. August 2018 erklären, diese in eine Existenzschutzversicherung umwandeln zu lassen. Viele Versicherte haben sich zwischenzeitlich bei den Verbraucherzentralen gemeldet... (red)
Mo, 00.47 Uhr
13. August 2018
Meldungen aus der Region

13. Unstrutbahnfest steht vor der Tür

Im Bahnhof Nebra und mit Aktionen in Wangen und Roßleben findet das Unstrutbahnfest statt. Dazu dies Meldung der IG Unstrutbahn zum Notieren... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2192

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr