eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.06 Uhr
18. August 2018
Aus der Polizeiarbeit

Verkehrsunfallflucht und Vorfahrt missachtet

Zu erheblichen Sachschäden kam es bei Verkehrsunfällen in Bad Frankenhausen und Ebeleben. Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)
Sa, 18.04 Uhr
18. August 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele und Pokalspiele vom Samstag

Zwei der drei Mannschaften mussten bereits im Thüringenpokal ran, die restlichen Mannschaften im Kreis haben normalen Punktspielbetrieb. Hier die Ergebnisse vom Samstag... (khh)
Sa, 17.47 Uhr
18. August 2018
Neues aus Sondershausen

Tag der offenen Tür in der neuen Franzbergschule

Aus der neuen Schule hat kn mehrfach berichtet. Erleben Sie hier die neue Schule aus der Sicht unser Leserin Dorothea Kieper. Und sie kennt noch die alte Schule... (khh)
Sa, 17.00 Uhr
18. August 2018

Unfall mit zwei leicht verletzten Fußgängern

Am Samstagvormittag ereignete sich im Steingraben von Sondershausen ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)
Sa, 15.00 Uhr
18. August 2018
Hautkrebsrisiko wird unterschätzt

Die Schattenseite der Sonne

Sonnenlicht fördert das Wohlbefinden und die Bildung von Vitamin D, regt Durchblutung, Kreislauf und Stoffwechsel an. Die Schattenseite: wer zu viel UV-A- und UV-B-Strahlung an seine Haut lässt, riskiert Hautkrebs, warnt die Knappschaft... (red)
Sa, 13.00 Uhr
18. August 2018
An Haltestellen Fuß vom Gas

Achtung, Schulanfang!

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres sind wieder etliche Schüler für den Weg zur Schule auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Achmed Leser vom TÜV Thüringen rät Autofahrern zu besonderer Vorsicht – gerade an Haltestellen. Bei Schulbussen ist erhöhte Aufmerksamkeit gefragt... (red)
Sa, 12.54 Uhr
18. August 2018
Das Wetter am Wochenende

Heute und am Sonntag Sonne-Wolken-Mix, nachts klar

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf teils Sonne, teils Wolken, weitgehend niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf 25 bis 28, im Bergland je nach Höhenlage auf 21 bis 24 Grad. Wind schwach aus nordwestlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag gering bewölkt oder klar, niederschlagsfrei. Tiefstwerte 15 bis 11, im Bergland bis 9 Grad. Schwachwindig... (red)
Sa, 12.00 Uhr
18. August 2018
ADAC-Tipps

Sicher unterwegs mit Vespa und Co.

Ein 50er-Roller ist gerade in der Stadt oder im Urlaub für viele das ideale Verkehrsmittel. Vor allem Inhaber der Führerscheinklasse B (Pkw), die sich ein solches Kleinkraftrad zulegen oder in den Ferien mieten wollen und vorher noch nie damit gefahren sind, sollten einige Tipps beachten... (red)
Sa, 11.36 Uhr
18. August 2018
Aus der Polizeiarbeit

Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen

In Sondershausen gab es eine Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, darunter ein Sattelzug. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Sa, 10.28 Uhr
18. August 2018
Aus der Polizeiarbeit

Verkehrsunfallflucht in Greußen

Am Freitagvormittag kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in Greußen, obwohl die Unfallverursacherin später nochmals zurück kam, wie die Polizei meldet... (khh)
Sa, 10.24 Uhr
18. August 2018
Aus der Polizeiarbeit

Scheiben von Pkw eingeschlagen

Zu einem Vorfal in Bad Frankenhausen sucht die Polizei nach Zeugen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Sa, 10.00 Uhr
18. August 2018
Gottesanbeterinnen in Thüringen gesichtet

Der Klimawandel kennt auch Gewinner

In Thüringen ist sie eigentlich eine Unbekannte - doch der NABU Thüringen konnte jetzt zwei Nachweise von Gottesanbeterinnen im nördlichen Saaletal bestätigen. Die Naturschützer vermuten, dass sich die Tiere in der dortigen Region angesiedelt haben und rufen dazu auf, weitere Sichtungen zu melden... (red)
Sa, 08.42 Uhr
18. August 2018
Meldungen vom Fußball

Freitagspiel im Thüringenpokal

Gestern musste der BSV Eintracht Sondershausen als erster von drei Kreisvertretern im Thüringenpokal beim Fußball ran... (khh)
Sa, 08.00 Uhr
18. August 2018
Meldungen vom Sport

24 - Stunden - Schwimmen im Freibad Großfurra

Nächsten Samstag geht es los. Jeder kann so oft und so lange schwimmen, wie er möchte... und wer nicht schwimmen möchte, den erwartet folgendes Rahmenprogramm:... (khh)
Sa, 08.00 Uhr
18. August 2018
Instagramm Fotowettbewerb gestartet

#draussenimharz

Der Harzer Tourismusverband sucht ab sofort und noch bis zum Ende September das schönste Landschaftsbild aus dem Harz und ruft Urlauber und Einheimische sowie Profi- und Hobbyfotografen zur Teilnahme am Fotowettbewerb über Instagram auf... (red)
Sa, 07.00 Uhr
18. August 2018
Automobilclub Deutschland

Gegen ein generelles Tempolimit

Der "AvD", der Automobilclub von Deutschland, stellt sich gegen Forderungen zur Einführung eines generellen Tempolimits auf Autobahnen. Einen nutzen für die Verkehrssicherheit ließe sich nur schwer ableiten, stattdessen warnt der AvD vor Ablenkungen durch Bildschirme von Handy, Navi und Co.... (red)
Sa, 00.42 Uhr
18. August 2018
Meldungen aus der Region

Hier wird gefeiert

Einladung zum 24. Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Seehausen und zum 3. Oktoberfest Freienbessingen bereits Anfang September... (khh)
Sa, 00.19 Uhr
18. August 2018
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Schnuppern beim Ausbildungstag der Hilfsorganisationen

Nächsten Samstag findet der große Ausbildungstag der Hilfsorganisationen DRK, THW und der Freiwilligen Feuerwehren statt und erstmalig können Sie vor Ort dabei sein... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr