eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 21.51 Uhr
8. September 2018
Thüringer HC

Erfolgreicher Saisonstart mit Kantersieg

Im ersten Spiel der Saison 2018-19 trennen sich der Thüringer HC und der TV Nellingen 40:24 (19:15). Nach holprigem Start wurde der Thüringer HC seiner Favoritenrolle gerecht und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Beste Werferin für den THC war mit zwölf Treffern Emily Bölk. Sarka Marcikova trug sich für die Gäste sechs Mal in die Torschützenliste ein... (red)
Sa, 21.38 Uhr
8. September 2018
Aus dem Vereinsleben

Mitgliederversammlung beim GeoPark Kyffhäuser

Am 30.08.2018 fanden eine Vorstandssitzung und die jährliche Mitgliederversammlung des GeoPark Kyffhäuser e. V. an der Barbarossahöhle statt. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Sa, 18.21 Uhr
8. September 2018
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Volksfest bei der Feuerwehr SDH-Mitte

Da war heute so richtig etwas los, an der Gänsespitze von Sondershausen. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sondershausen-Mitte hatten ein Jubiläum zu begehen, 135 Jahre ist man alt... (khh)
Sa, 17.40 Uhr
8. September 2018
Meldungen vom Sport

Fußballspiele am Samstag

Weil im Thüringenpokal gespielt wird, gibt es nur Punktspiele in den Kreisligen. Allerdings lief es im Pokal nicht gut. Hier die Ergebnisse vom Samstag… (khh)
Sa, 17.26 Uhr
8. September 2018
Kulturszene aktuell

Madrigalkonzert und Blumenmarkt

In Göllingen gibt es ein Konzert und erinnert sei an den Blumen-, Pflanzen- und Staudenmarkt in Sondershausen... (khh)
Sa, 17.10 Uhr
8. September 2018
Studie:

Weintrinker kennen kaum Marken und Weingüter

In vino veritas. Die bittere Wahrheit ist: Deutschlands Weintrinker kennen nicht einmal die bekanntesten Marken und Weingüter! Das geht aus der aktuellen und repräsentativen Erhebung „Weinatlas 2018“ des Marktforschungsinstituts SPLENDID RESEARCH GmbH hervor. Abgefragt wurden dabei zwanzig bekannte Namen... (red)
Sa, 16.06 Uhr
8. September 2018
Geringere Kosten für private Krankenversicherung durch Zusatztarif?

Verbraucherzentrale rät ab

In der privaten Krankenversicherung steigen die Beiträge mit zunehmendem Alter, doch die Einkünfte vieler Menschen sinken beim Renteneintritt. Mit sogenannten Beitragsentlastungstarifen wollen die Versicherer ihren Kunden unter die Arme greifen. Die Patientenberatung der Verbraucherzentrale rät... (red)
Sa, 13.09 Uhr
8. September 2018
Nordhäuser Wissenschaftler warnen:

1,5°-Ziel ist nicht mehr zu halten

Mit dem heutigen Samstag sind auf der Erde so viele Treibhausgase emittiert worden, dass die Erdtemperatur mittelfristig um 1,5° über das langjährige historische Mittel ansteigen wird. Damit wurde ein wesentliches Ziel des Pariser Klimaabkommens vom 12. Dezember 2015 verfehlt... (red)
Sa, 12.02 Uhr
8. September 2018
Das Wetter - am Wochenende

Wolkig und trocken

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ziehen zeitweise Wolkenfeldern über die Region, die Sonne überwiegt jedoch und es bleibt trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 19 und 23, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage zwischen 16 und 20 Grad... (red)
Sa, 09.23 Uhr
8. September 2018
Kindersitze im Test:

Bester Schutz kostet 550 Euro

Kinder bis zu vier Jahre reisen am besten in einem rückwärts gerichteten Kindersitz. Erst in der Babyschale, dann in einem so genannten Reboarder. Fünf solcher Reboarder hat AUTO BILD getestet. Zusätzlich eine Alternative, bei der das Kind nach vorne schaut... (red)
Sa, 08.37 Uhr
8. September 2018
MEINUNGSVIELFALT OHNE ENDE

Wer hat da Recht?

An Meinungsvielfalt und Diskussionsfreudigkeit mangelt es in diesem Lande nicht. Ganz im Gegenteil. Da sind wir Weltmeister. Gelebte Demokratie. Sagt die Politik. Die Frage ist nur, wer da Recht hat und wer nicht? In dem Wirrwarr an Äußerungen und dem Durcheinander findet sich Otto Normalverbraucher nur schwer zurecht. Das beste Beispiel lieferten in diesen Tagen die Vorfälle in Chemnitz... (red)
Sa, 05.12 Uhr
8. September 2018
Landespolitiker äußern sich

Futterrüben dringend gesucht!

Auf ihrer Spätsommertour besuchte Landtagsabgeordnete Dr. Iris Martin-Gehl heute das Freizeitzentrum Artern. In den Gesprächen mit den Teammitgliedern erfuhr die Abgeordnete, wo überall der Schuh drückt... (khh)
Sa, 03.44 Uhr
8. September 2018
Neues aus Sondershausen

Besuch der Waldelfe im HOC und mehr

Anlässlich des ´Kommunikativen Frühstücks´ am Mittwoch, dem 12. September, hat sich im Hasenholz-Östertal-Centrum ganz besonderer Besuch angekündigt. Wer es ist erfahren Sie, genau wie den Monatsplan des HOC... (khh)
Sa, 00.58 Uhr
8. September 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Umzug der Hausmänner

Die Frankenhäuser „Hausmänner“ ziehen zum Bauernmarkt durch die Stadt und laden ein. Wann, erfahren Sie hier... (khh)
Sa, 00.42 Uhr
8. September 2018
Neues aus Artern

Herbstferien im Freizeitzentrum

Was ist in der Herbstferien in Artern los? Wir haben den Plan... (khh)
Sa, 00.06 Uhr
8. September 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Singen bringt Freude ins Herz

Chor „f EINKLANG“ sucht Verstärkung. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr