eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 17.27 Uhr
12. September 2018
Meldungen vom Sport

Thüringer Kinder- und Jugendsport-Preis 2018

Sportvereine und Schule – als Team zu neuen Talenten und fitten Kindern. LSB und Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport übergeben Thüringer Kinder- und Jugendsport-Preis 2018. Auch ein Verein / Schule aus dem Kyffhäuserkreis ist unter den Preisträgern... (khh)
Mi, 17.06 Uhr
12. September 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Am Wochenende Bauernmarkt in Bad Frankenhausen

Besuchen die den traditionelle Frankenhäuser Bauernmarkt vom 14. bis 16. September 2018. Hier die letzten Infos und das Programm... (khh)
Mi, 15.28 Uhr
12. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Grasfläche in Flammen

Am Vormittag musste in Sondershausen die Feuerwehr ausrücken. Was da passiert ist, erfahren Sie hier… (khh)
Mi, 15.21 Uhr
12. September 2018
Neues aus Sondershausen

1.000 Euro für den Nachwuchs

Heute durfte der FKK Wipperveilchen einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro entgegennehmen. Wofür man es verwenden will, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 15.10 Uhr
12. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Nächtlicher Diebeszug

Auf Beutezug waren Einbrecher in der zurückliegenden Nacht in Greußen…. (khh)
Mi, 13.39 Uhr
12. September 2018
ADAC Tankübersicht

Tanken so teuer wie seit vier Jahren nicht mehr

Das Hoch an den Zapfsäulen geht weiter. Laut ADAC kletterte der Preis für einen Liter Super E 10 erstmals seit 2014 wieder auf 1,500 Euro pro Liter. Das sind 1,7 Cent mehr als noch in der Vorwoche. Auch bei Diesel wird es im Wochenvergleich wieder teurer: Um 1,9 Cent auf 1,339 Euro stieg der Preis pro Liter im bundesweiten Durchschnitt... (red)
Mi, 13.06 Uhr
12. September 2018
nnz-intern:

Zweiter gegen Dritter

Es könnte heute Abend ein richtungsweisendes Spiel sein, wenn im Albert-Kuntz-Sportpark der Zweite in der Regionalliga-Tabelle und der Dritte aufeinander treffen. Es könnte... (red)
Mi, 12.59 Uhr
12. September 2018
Bundespolitiker äußern sich

Ein Schritt nach vorn

Stärkung der Patientenrechte zur Eindämmung von Betrug bei Pflegeleistungen. Dazu diese Meldung von Bundestagsmitglied Kersten Steinke (DIE Linke)... (khh)
Mi, 12.35 Uhr
12. September 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute viel Sonne und trocken.

Heute Mittag verbreitet sonnig. Im Nachmittagsverlauf von Norden her Aufzug von Wolkenfeldern, dennoch trocken. In Süd- und Ostthüringen bis zum Abend weiterhin viel Sonne. Höchsttemperaturen zwischen 25 und 30, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 22 und 26 Grad. Schwacher bis mäßiger und tagsüber leicht böiger Wind aus westlichen Richtungen... (red)
Mi, 12.21 Uhr
12. September 2018
Meldungen aus der Region

Einladung zum „Tag des Geotops“ 2018

Im „Geopark Kyffhäuser“ findet in Kooperation mit dem Regionalmuseum Bad Frankenhausen und dem „Nationalen Geopark Kyffhäuser“ am „Tag des Geotops“ eine Exkursion statt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 11.56 Uhr
12. September 2018
Neues aus Sondershausen

Kinderfest zum Einjährigen

Nun betreiben wir schon fast ein Jahr Eure Boba und möchten diesen Tag auch ein wenig würdigen! Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mi, 11.48 Uhr
12. September 2018
Meldungen vom Sport

Dressur- und Springturnier in Heygendorf

Am vergangenem Wochenende fand auf der Reitanlage der Familie Roßmann und dem Sitz des PSG Hofgut Rudelsburg am Rieth e.V. zum zweiten Mal ein Dressur- und Springturnier statt. Es hatten sich für diese Veranstaltung 400 Nennungen ergeben, rund 290 Pferde und 200 Reiter waren Samstag und Sonntag vor Ort... (khh)
Mi, 11.20 Uhr
12. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Auffahrunfall auf Bundesstraße

Auf der B4 gab es beim versuchten Abbiegen zu einem Unfall. Dazu diese Meldung sowie ein Blick zum Nachbarn... (khh)
Mi, 11.17 Uhr
12. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Kupferdiebstahl verhindert?

Von der Polizei werden Zeugen in Roßleben gesucht. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 10.55 Uhr
12. September 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Unterkirche Bad Frankenhausen: Ein Hauch von Hollywood

Bad Frankenhausen feiert 2018 „200 Jahre Sole-Heilbad“. Schon viele Veranstaltungen haben seit Februar stattgefunden und so langsam neigt sich das Festjahr dem Ende zu. Um auch Konzertbesuchern einen besonderen Leckerbissen zu bieten, wurde in Zusammenarbeit Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde und Stadtverwaltung ein Konzert des Lohorchesters Sondershausen organisiert... (khh)
Mi, 10.36 Uhr
12. September 2018
Neues aus Sondershausen

Freie Fahrt in Thalebra

Aus Thalebra gibt es Neues zu berichten. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 10.26 Uhr
12. September 2018
Rentennahe Jahrgänge

Große Lücken bei Sicherung des Lebensstandards

58 Prozent der Erwerbstätigen aus rentennahen Jahrgängen könnten ihren Konsum nicht aus Anwartschaften aus der gesetzlichen und betrieblichen Altersvorsorge decken, wenn sie jetzt in den Ruhestand gingen. Sie hätten im Schnitt eine potentielle Versorgungslücke von monatlich rund 700 Euro... (red)
Mi, 10.19 Uhr
12. September 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Digitale Verwaltung? Deutsche Behörden drucken für Millionen von Euro

Digitalunternehmen CAYA ermittelt die Druckkosten von Bezirks-, Stadt- und Kommunalämtern in 20 der 30 größten Städte Deutschlands. Pro Einwohner unterscheiden sich die Ausgaben der Städte um bis zu 3,60 Euro. In Mönchengladbach sind die Ausgaben am höchsten; in Mannheim am niedrigsten. Im Jahr 2017 haben die Verwaltungen für rund 7 Million Euro gedruckt... (khh)
Mi, 10.07 Uhr
12. September 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Nachwuchs verstärkt AOK PLUS-Filiale in Artern

Auch in diesem Jahr gibt die AOK PLUS vielen Nachwuchskräften eine berufliche Perspektive. Dazu diese Meldung... (khh)
Mi, 09.46 Uhr
12. September 2018
Meldung aus dem Landratsamt

„Angst trifft Mut“...

eine ungewöhnliche Ausstellung wird nächste Woche im öffentlichen Raum von Sondershausen eröffnet werden. Dazu diese Meldung... (khh)
Mi, 09.40 Uhr
12. September 2018
Neues aus Ebeleben

Das Ordnungsamt Ebeleben informiert

Ab Oktober wird im Zentrum von Ebeleben gebaut. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Ebeleben... (khh)
Mi, 09.11 Uhr
12. September 2018
Angemerkt

Vielen Dank für die Einladung, Herr Steinmeier

Das jüngste Open-Air-Spektakel ging Anfang September in Chemnitz über eine große Bühne. 65.000 Menschen konnten kostenlos daran teilhaben. Gute Musik soll zu hören gewesen sein und echt coole Texte, zum Beispiel über eine Journalistenfresse... (red)
Mi, 08.52 Uhr
12. September 2018
Servicestudie

Online-Apotheken im Test

Online-Apotheken haben sich in den letzten Jahren zu einer ernsthaften Konkurrenz der Apotheken vor Ort entwickelt. Der Hauptanreiz für Kunden: günstige Preise bei nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln. Wer sparen will, kommt um einen Vergleich aber nicht herum, wie der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeigt. Das DISQ hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 20 Online-Apotheken untersucht... (red)
Mi, 08.44 Uhr
12. September 2018
Kulturszene aktuell

Schlagerparty im Klubhaus Stocksen

Lange hat es gedauert, aber nun ist es auf vielfachen Wunsch endlich soweit: Die große Schlagerparty geht in die zweite Runde.... (khh)
Mi, 06.52 Uhr
12. September 2018
Neues aus dem Geschichts- und Altertumvereins

Die Rothenburg einst und jetzt

Nachdem im vergangenem Monat der geplante Vortrag über die Nordhäuser Stadtmauer ausfallen musste, kamen die Südharzer Geschichtsfreunde gestern Abend wieder voll auf ihre Kosten. Fred Dittmann war abermals zu Gast und begeisterte die Hobbyhistoriker und eine riesige Anzahl interessierter Gäste trotz einiger kleiner technischer Pannen mit seinem Vortrag über „Die Rothenburg in Geschichte und Gegenwart“... (red)
Mi, 04.02 Uhr
12. September 2018
Kulturszene aktuell

Chorprojekt 2018 Bad Frankenhausen

Sie haben lange genug alleine unter der Dusche gesungen? Kommen Sie raus aus dem Bad und singen Sie mit uns - wir laden Sie herzlich ein zum... (khh)
Mi, 00.52 Uhr
12. September 2018
Meldungen vom Sport

Interkulturelles Volleyballturnier

Der Stadtjugendring veranstaltet dieses Jahr erneut im Rahmen der interkulturellen Woche in Sondershausen ein interkulturelles Volleyballturnier. Noch kann man sich mit Mannschaften anmelden... (khh)
Mi, 00.40 Uhr
12. September 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Es wird teurer und billiger

Bei den Kosten für die Abfallbeseitigung gibt es keine großen Sprünge, weder hoch noch runter. Wie es ab 1. Januar aussehen wird, hat jüngst der Kreistag beschlossen... (khh)
Mi, 00.18 Uhr
12. September 2018
Kulturszene aktuell

Bärmann Trio: Seperate Realms

Neue Werke für Klarinette, Bassklarinette und Klavier erklingen Ende September im Marstall von Schloss Sondershausen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr