eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.24 Uhr
23. September 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele vom Wochenende - Pokal Frauen

An diesem Wochenende geht es in allen Ligen um Punkte. Mit etwas mehr Glück wäre für den BSV Eintracht ein Dreier drin gewesen. Hier die Ergebnisse vom Wochenende... (khh)
So, 16.33 Uhr
23. September 2018
Live-Ticker aus dem Albert-Kuntz-Sportpark

Wacker muss im Thüringen-Derby punkten - 0:0

+++ Letzte Aktualisierung: 16.33 Uhr +++
Etwas mehr als 20 Jahre und fünf Monate ist es her, da sich Fußballmannschaften aus Nordhausen und Erfurt in der Regionalliga gegenüberstanden. Heute nun ist es soweit. Wacker Nordhausen ist gegen Rot-Weiß Erfurt in der Pflicht und in einer leichten Favoritenrolle...Update: Trainerstimmen (red)
So, 13.32 Uhr
23. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Selbst Gummibärchen wurden mitgenommen

Gleich mehrere Einbrüche gibt es aus Oldisleben zu vermelden. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 13.17 Uhr
23. September 2018
Meldungen vom Sport

Handball vom Sonntag

Heute kam es zu den Begegnungen SV Einheit Sondershausen - SV Glückauf Bleicherode und SV Einheit Sondershausen - VSG Oberdorla mit wechselndem Erfolg für Einheit. Vom letzten Spiel gegen Oberdorla liegen auch Bilder vor... (khh)
So, 13.05 Uhr
23. September 2018
Kulturszene aktuell

I will sing with the spirit

denn Singen tut der Seele gut. Vom Gospelkonzert des Gospelchores der Schlosskirche Wittenberg, eine Veranstaltung im Rahmen der Interkulturellen Woche 2108 berichtet unser Leser Jürgen Kieper... (khh)
So, 12.23 Uhr
23. September 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wind, Regen und stürmische Böen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bleibt es bedeckt mit teils anhaltendem Regen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 12 und 14, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 9 und 12 Grad. Der Anfangs schwache Wind aus östlichen Richtungen dreht am Nachmittag auf Nordwest und frischt böig auf... (red)
So, 11.21 Uhr
23. September 2018
Neues aus Sondershausen

Einbrüche und Beschädigung

In Sondershausen wurde in Garagen eingebrochen und in Bad Frankenhausen wurde ein Zaun beschädigt. Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)
So, 10.51 Uhr
23. September 2018
Meldungen vom Fußball

Fair ist mehr - Erlebnis statt Ergebnis

Unter diesem Motto fand am Samstagvormittag ein weiteres Turnier im Rahmen der Fair-Play-Turnier-Serie der jüngsten Fußballspielerinnen und Fußballspieler statt... (khh)
So, 10.45 Uhr
23. September 2018
Service

Hirsche kennen keine Verkehrsregeln

Im Herbst nehmen Wildunfälle drastisch zu: Während sich unterjährig 100 Wildunfälle pro Tag ereignen, steigt die Zahl laut der HUK-COBURG in den Monaten Oktober/November auf 160 Unfälle pro Tag an. Besonders hoch ist die Unfallgefahr in der Dämmerung und auf Straßen, die an Wäldern oder Feldern vorbeiführen... (red)
So, 10.29 Uhr
23. September 2018
Thüringen-Derby: Wacker Nordhausen gegen Rot Weiß Erfurt

Erste Vorbereitungen

Um 13.30 Uhr soll im Albert-Kuntz-Sportpark das erste Aufeinandertreffen von Wacker Nordhausen auf die Rot-Weißen aus Erfurt in einem Punktspiel angepfiffen werden. Wir waren schon mal in der Stadt unterwegs...2. Update 12.40 Uhr (red)
So, 10.22 Uhr
23. September 2018
Kulturszene aktuell

Hier hatte man ein volles Haus

Das Gitarrenkonzert mit Gesang in der Kirche St. Georg in Sondershausen Bebra war sehr gut besucht... (khh)
So, 09.58 Uhr
23. September 2018
Neues aus Sondershausen

So sieht es an der Brücke der B4 aus

Einige Unklarheiten an der gesperrten Brücke im Zuge der B4 in Sondershausen gibt es hinsichtlich der Verkehrsführung und der Zeit der Sanierung. Hier einige Informationen... (khh)
So, 08.00 Uhr
23. September 2018
nnz-City Scout dabei

Oktoberfest bei Wippertaler 2018: der Sonnabend

Eine Nacht, eine große Getränkehalle. Das ist in 5 Worten das, was gestern Abend in Sundhausen geschehen ist. Aber wir wären ja nicht wir, wenn wir euch davon nicht noch mehr erzählen würden. Es wurde in der Nacht Oktoberfest gefeiert und zwar bei Wippertaler. Unser City Scout war für Sie mit dabei. Allerdings ohne Lederhosen, dafür aber mit seiner Kamera... (sg)
So, 00.55 Uhr
23. September 2018
Kulturszene aktuell

Jugend komponiert 2018

Acht Jahre Förderung des kompositorischen Nachwuchses. Dazu diese Meldung des Landesmusikrates Thüringen mit Termintipps... (khh)
So, 00.28 Uhr
23. September 2018
Kulturszene aktuell

„Ihr solltet genießen...!"

Unter dieser Überschrift stand dieses Romantikkonzert, dass gestern im Bürgersaal der Cruciskirche Sondershausen stattfand... (khh)
So, 00.02 Uhr
23. September 2018
Meldungen vom Sport

Handball am Samstag

Beim Handball nehmen die Punktspiele Fahrt auf. Hier die Ergebnisse vom Samstag... (khh)
So, 00.02 Uhr
23. September 2018
Termine, Termine

Information der Arbeitsagentur und Blutspendetermine

Die Agentur für Arbeit Nordhausen lädt zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Bundespolizei ein und hir gibt es die Termine zum Blutspenden in Sondershausen... (khh)
So, 00.01 Uhr
23. September 2018
Meldungen vom Sport

Tischtennis der 2. und 3. Kyffhäuserliga

Hier die Ergebnisse der 2. Kyffhäuserliga und 3. Kyffhäuserliga im Tischtennis. Hier Mario Köhler mit den Infos... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1691

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr