eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.33 Uhr
12. Oktober 2018
MEHR SPANNUNG GEHT NICHT

Wacker erwartet Rot-Weiß Erfurt zum Pokalkrimi

Nur drei Wochen nach dem denkwürdigen Punktspiel im Albert-Kuntz-Sportpark mit knapp 4000 Besuchern treffen die Ligarivalen aus der Landeshauptstadt und Nordhausen wieder aufeinander. Im Achtelfinale des Thüringenpokals wird es aber am Sonntag (Anstoß um 14 Uhr) definitiv keine torlose Partie werden... (red)
Fr, 13.59 Uhr
12. Oktober 2018

Termine, Termine

Es geht um die Schließzeit der Waffenbehörde im Landratsamt und wir haben Tipps füs das Blutspenden... (khh)
Fr, 13.26 Uhr
12. Oktober 2018
Meldungen vom Sport

Wer rutscht in Thüringen am Schnellsten?

Ein Spaß für die ganze Familie. In der Kyffhäuser-Therme Bad Frankenhausen wird zum dritten Mal die „Thüringer Landesmeisterschaft im Rennrutschen“ ausgetragen. 30 Anmeldungen gibt es bereits. Wie sie noch teilnehmen können und wo sie sich anmelden können, gibt es hier... (khh)
Fr, 13.16 Uhr
12. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Fahrt unter Alkohol gestoppt und mehr

Bei Sondershausen fiel ein Autofahrer auf und beim Nachbarn in Kleinfurra hat es heftig gekracht... (khh)
Fr, 13.13 Uhr
12. Oktober 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Junior-Betriebsräte gesucht

Ab sofort können Azubis und junge Beschäftigte im Kyffhäuserkreis neue „U25-Sprecher“ wählen. Dazu diese Meldung der IG Bau... (khh)
Fr, 13.09 Uhr
12. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Gartenlaube in Brand

Die Polizei sieht bei die Vorfall vorsätzliche Brandstiftung und sucht Zeugen... (khh)
Fr, 12.07 Uhr
12. Oktober 2018
Das Wetter am Wochenende

Sonnig und ungewöhnlich warm

Heute Mittag sonnig, am Nachmittag im Westen Thüringens Durchzug von Schleierwolken. Höchstwerte zwischen 24 Grad im Eichsfeld und bis zu 28 Grad in Jena, im Bergland 19 bis 24 Grad. Schwacher Wind aus Süd bis Südost... (red)
Fr, 10.42 Uhr
12. Oktober 2018
Deutsche Unternehmen

Unsicherheit ist deutlich gestiegen

Die Unsicherheit deutscher Unternehmen bei der Beurteilung der kommenden Monate ist deutlich größer geworden. Das ifo-Maß für Unsicherheit (Streuungsmaß) hat zwischen Mai und September um 6,2 Punkte zugelegt. Ähnlich kräftige Anstiege in einem vergleichbaren Zeitraum gab es zuletzt während der Weltfinanzkrise in den Jahren 2008 und 2009... (red)
Fr, 09.16 Uhr
12. Oktober 2018
Landespolitiker äußern sich

Lärmbelästigung durch Windenergieanlagen

Im Kyffhäuserkreis regt sich Widerstand gegen Pläne mit Windenergieanlagen. Interessant in diesem Zusammenhang diese Meldung der CDU Landtagsfraktion... (khh)
Fr, 08.59 Uhr
12. Oktober 2018
Bundespolitiker äußern sich

Der Osten wurde wieder einmal vergessen

Heute (12.10.2018) berät der Bundestag in 1. Lesung den Entwurf der Bundesregierung eines Gesetzes über Leistungsverbesserungen und Stabilisierung in der gesetzlichen Rentenversicherung (RV-Leistungsverbesserungs- und -Stabilisierungsgesetz). Dazu erklärt Jürgen Pohl, Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales und Chef der Regionalgruppe Mitteldeutschland der AfD-Fraktion:... (khh)
Fr, 07.57 Uhr
12. Oktober 2018
Wetter-Ausblick am Morgen

Goldener Oktober geht ins Finale

Das goldene Oktoberwetter geht ins Finale: Abseits teils zäher Nebelfelder im Süden lacht die Sonne am Wochenende zunächst noch fast überall von einem strahlend blauen Himmel... (red)
Fr, 07.00 Uhr
12. Oktober 2018
Lichtblick

Leben wir in „Verrücktenstadt“?

Am 5. September 2018 ging eine Meldung um die Welt, die auf ein Enthüllungsbuch des hoch angesehenen Journalisten und Pulitzer-Preisträgers Bob Woodward, der 1973 gemeinsam mit Carl Bernstein den Watergate-Skandal aufdeckte, der zum Rücktritt des Präsidenten Richard Nixon führte, hinwies... (red)
Fr, 00.55 Uhr
12. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

Wieder im Lustgarten - Vorverkauf hat begonnen

Spielort 2019 der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen bleibt der Lustgarten, wir berichteten bereits gestern. Hier weitere Informationen zu den Festspielen... (khh)
Fr, 00.40 Uhr
12. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

Wie weiter mit dem Schlosspark Sondershausen?

Diese Frage muss man einfach stellen, wenn man am Mittwoch bei der Beratung des Wirtschaftsausschusses dabei war. Dazu einige Anmerkungen.. (khh)
Fr, 00.23 Uhr
12. Oktober 2018
Meldungen aus der Region

Hotspot-Projekt „Gipskarst Südharz

Artenvielfalt erhalten und erleben“ unter dieser Überschrift wird in den Scheunenhof eingeladen. Was sich dahinter versteckt, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 00.16 Uhr
12. Oktober 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Tipps für Bad Frankenhausen

Hier noch einige Veranstaltungshinweise, die ich Ihnen sehr gern empfehlen möchte, so Peter Möbius vom Stadtmarketing Bad Frankenhausen... (khh)
Fr, 00.10 Uhr
12. Oktober 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom heutigen Freitag bis zum Mittwoch… (khh)
Fr, 00.01 Uhr
12. Oktober 2018
Feldlerche ist Vogel des Jahres 2019

Typischer Agrarvogel im Sinkflug

Jede dritte Feldlerche ist verschwunden. Um auf diesen Missstand aufmerksam zu machen, küren NABU und LBV die Feldlerche zum „Vogel des Jahres 2019“. Das Hauptverbreitungsgebiet innerhalb des Freistaates liegt im Thüringer Becken, besiedelt werden aber auch die Höhenlagen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr